Quietschen in der Lenkung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von lunaticD., 24.10.2003.

  1. #1 lunaticD., 24.10.2003
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit kurzem immer ein quietschen, wenn ich die Lenkung voll einschlage. Das ist aber nur, wenn der Motor kalt ist (morgens). Nach ein paar Metern ist es weg. Das Quietschen ähnelt dem typischen Keilriemen - quietschen (der ist es aber nicht!!!)!

    Was kann ich machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 24.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Keilriemen fetten oder spannen!

    Warum soll´s nicht am Rienmen liegen?
    Das ist eigentlich typisch!
     
  4. #3 lunaticD., 24.10.2003
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt nicht am Riemen! Es war erst meine erste Vermutung! Kann ich auschließen, weil:
    1: ich den Keilriemen schon "behandelt" habe! (Wurde außerdem erst gewechselt!)
    2: es nur quietscht, wenn ich nach einem "Kaltstart" bis zum Anschlag einlenke!!
     
  5. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gleiche bei Sommerhitze, wenn der Wagen längere Zeit in der parallen Sonne gestanden hat. Dann quietscht die Lenkung erst mal paar Minuten. Total eckelig *gg*
     
  6. #5 Toyo--Marcel, 28.10.2003
    Toyo--Marcel

    Toyo--Marcel Guest

    Dann schaue mal nach deinem Servoöl, kann seien das etwas fehlt und das Geräusch von der Pumpe kommt!
     
  7. #6 lunaticD., 30.10.2003
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Der Behälter ist voll!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quietschen in der Lenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quitschende Lenkung yaris

Die Seite wird geladen...

Quietschen in der Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Lenkung-Hydraulikschlauch

    Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  2. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...
  3. Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch

    Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch: Hallo an alle! Bei meinem Corolla E11 (Baujahr 02/2000) wurden Anfang Juni die Bremsen komplett erneuert. Nach ~250 km Fahrt fing das Auto mit...
  4. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

    Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  5. Verso BJ 06 - Lenkung hakt etwas beim rechts lenken

    Verso BJ 06 - Lenkung hakt etwas beim rechts lenken: Hallo! Bei unserem Verso haben wir gelegentlich das Phänomen, dass beim nach rechts lenken, die Lenkung auf einmal einen gewissen mittelfesten...