Quietschen in der Heckpartie

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TrAxX, 23.02.2009.

  1. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Seit kurzem ist mir aufgefallen , dass wenn ich mit dem Auto Neigungen quer abfahre z.B. abgesenkte Borsteine , dass irgendwo an der Heckpartie irgendetwas ganz leise quietscht.

    Störend ist es nicht aber will der Sache mal auf den Grund gehen. Könnten das die Dämpfer sein? Oder die Verwindung vom Wagen?

    Ich hoffe irgendwelche Fachmänner können mir helfen.
    Als kleiner Tipp zum Fahrwerk : Es handelt sich um Koni Geld Dämpfer auf max. Härtegrad

    Lg Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 23.02.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Könnte es ev. von der Heckklappe kommen?

    An den Böcken.

    Hab sowas ähnliches auch gehabt. Nur war das bei mir auch, wenn ich ne unebene Strecke gefahren bin.

    Dann an die Böcke Melkfett drauf geschmiert und wech wars.

    Kannste ja mal probieren... Vielleicht ist es ja das.
     
  4. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Darauf würde ich auch tippen. Blöcke fetten und es sollte wieder Ruhe herrschen...
     
  5. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    bei mir quitscht das hinten auch manchmal wenn ich schräg über huckel fahr....
     
  6. #5 celinator (B), 23.02.2009
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch !
     
Thema:

Quietschen in der Heckpartie

Die Seite wird geladen...

Quietschen in der Heckpartie - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch

    Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch: Hallo an alle! Bei meinem Corolla E11 (Baujahr 02/2000) wurden Anfang Juni die Bremsen komplett erneuert. Nach ~250 km Fahrt fing das Auto mit...
  2. Quietschen Lenkung E12

    Quietschen Lenkung E12: Hi, ich habe seit Wochen ein quietschendes Geräusch, wenn ich leicht lenke. (Bremsen wurden schon überprüft, hier wurden feste Kolben wieder...
  3. Yaris P1 - Bremsen quietschen

    Yaris P1 - Bremsen quietschen: Hallo, mir fällt schon seit 2 Wochen oder so auf, dass meine Bremsen komisch quitschen. Also so ein sehr hochfrequentes pfeifen. (natürlich...
  4. Yaris P1 TS -> Bremsen hinten quietschen

    Yaris P1 TS -> Bremsen hinten quietschen: Hallo Zusammen, hatte vor ca. einer Woche die Bremsen hinten erneuert. Bremsscheiben von ATE, Bremsbeläge von SRS, die 2 "Bolzen" welche die...
  5. Klappern bis quietschen im Motor

    Klappern bis quietschen im Motor: Hallo ich bins nochmal! Ich höre seit einer ziemlich langen Zeit ein Klappern im Motorraum. Das Klappern ist intensiver wenn man im Stand das...