Quietschen in der Heckpartie

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TrAxX, 23.02.2009.

1. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Seit kurzem ist mir aufgefallen , dass wenn ich mit dem Auto Neigungen quer abfahre z.B. abgesenkte Borsteine , dass irgendwo an der Heckpartie irgendetwas ganz leise quietscht.

Störend ist es nicht aber will der Sache mal auf den Grund gehen. Könnten das die Dämpfer sein? Oder die Verwindung vom Wagen?

Ich hoffe irgendwelche Fachmänner können mir helfen.
    Als kleiner Tipp zum Fahrwerk : Es handelt sich um Koni Geld Dämpfer auf max. Härtegrad

Lg Marc

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 23.02.2009
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Könnte es ev. von der Heckklappe kommen?

An den Böcken.

Hab sowas ähnliches auch gehabt. Nur war das bei mir auch, wenn ich ne unebene Strecke gefahren bin.

Dann an die Böcke Melkfett drauf geschmiert und wech wars.

Kannste ja mal probieren... Vielleicht ist es ja das.

4. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Darauf würde ich auch tippen. Blöcke fetten und es sollte wieder Ruhe herrschen...

5. Zassi

Zassi Mitglied

bei mir quitscht das hinten auch manchmal wenn ich schräg über huckel fahr....

6. #5 celinator (B), 23.02.2009
    celinator (B)

celinator (B) Mitglied

Ich auch !

Thema:

Quietschen in der Heckpartie

Die Seite wird geladen...

Quietschen in der Heckpartie - Ähnliche Themen

1. Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch

Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch: Hallo an alle! Bei meinem Corolla E11 (Baujahr 02/2000) wurden Anfang Juni die Bremsen komplett erneuert. Nach ~250 km Fahrt fing das Auto mit...
  2. Quietschen Lenkung E12

Quietschen Lenkung E12: Hi, ich habe seit Wochen ein quietschendes Geräusch, wenn ich leicht lenke. (Bremsen wurden schon überprüft, hier wurden feste Kolben wieder...
  3. Yaris P1 - Bremsen quietschen

Yaris P1 - Bremsen quietschen: Hallo, mir fällt schon seit 2 Wochen oder so auf, dass meine Bremsen komisch quitschen. Also so ein sehr hochfrequentes pfeifen. (natürlich...
  4. Yaris P1 TS -> Bremsen hinten quietschen

Yaris P1 TS -> Bremsen hinten quietschen: Hallo Zusammen, hatte vor ca. einer Woche die Bremsen hinten erneuert. Bremsscheiben von ATE, Bremsbeläge von SRS, die 2 "Bolzen" welche die...
  5. Klappern bis quietschen im Motor

Klappern bis quietschen im Motor: Hallo ich bins nochmal! Ich höre seit einer ziemlich langen Zeit ein Klappern im Motorraum. Das Klappern ist intensiver wenn man im Stand das...