Quietschen E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 16.02.2003.

1. #1 Corolla Fanatic, 16.02.2003
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hi!

Hab hier jetzt auch mal ein Problem vorzutragen :D

Ich habe das leidige Problem, das bei meiner Rolla von hinten rechts ein nervtötendes Quietschen ertönt bei Fahrbahnunebenheiten, so als ob irgendwelche Schrauben nicht fest wären. Das Problem tritt eigentlich nur im Winter bei starker Kälte auf und wenn die schmalen Reifen wieder drauf sind. Das selbe Problem hatte ich damals bei meinem Starlet auch. Irgendwie Toyota-Like. Ich weiß das der E10 nicht besonders geräuscharm im Kofferraum ist und das so ähnöiche Fälle schon besprochen worden sind. Ich hab aber wirklich schon fast alles ausem Kofferraum ausgebaut gehabt, ebenso sind meine Stabis,Federn usw. in Ordnung. Was kann man da tun?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kawarobsi, 16.02.2003
    kawarobsi

kawarobsi Grünschnabel

Quietschen

Hallo,aus der ferne würde ich auf Heckklappenaufschlaggummis tippen,wenn die eingedrückt sind dann arbeitet die Heckklappe und erzeugt geräusche,

4. #3 LordVader, 16.02.2003
    LordVader

LordVader Guest

Yep, genau das war es bei mir auch.
    Habe mir letztes Jahr neue gekauft, nicht mal 5 €/Stück.
    Danach ist es viel ruhiger... allerdings nutzen die halt irgendwann wieder ab.

Bei der Kälte sind die härter und quietschen leichter - merke ich auch mit den neuen jetzt wieder.

5. #4 carthum, 16.02.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Genau das ist es. Die Heckklappe hat mehrere Gummiauflagen, die sich im Alter zusammenziehen. Dadurch entsteht "Spiel". Entweder neue kaufen und tauschen (billig) oder ab und zu mit weißem Fett einschmieren (auch billig).

6. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Hab das gleiche Problem mir geht auch ganz schön auf den Keks liegt aber daran was die anderen schon gesagt haben, bin bisher nur noch nicht dazu gekommen den Fehler zu beheben bzw hab es immer vergessen. Kann man da auch normale Vaseline nehmen oder nur das weise fett? Und wo bekommt man das her?

7. #6 StudeBaker, 17.02.2003
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

hab mir heute (aus der firma) kugellagerfett drauf geschmiert! und siehe da: ruhe war!!! :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Corolla Fanatic, 17.02.2003
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Das ist die Frage: Muß man die überhaupt wechseln? Ich hätte Sie jetzt wechseln lassen und danach öfters mit Talkum oder sonstigen Fetten mehr gepflegt.

10. #8 carthum, 17.02.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Naja, die Gummis härten über die Jahre aus und werden dadurch natürlich etwas kleiner. Silikonspray, Fett etc. hilft dabei meist nur kurz. Wenn du die Dinger wechselst, haste wieder paar Jahre Ruhe. Alle Gummis (4 Stück) kosten ~ 18 € zusammen.

Thema:

Quietschen E10

Die Seite wird geladen...

Quietschen E10 - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  4. Dachträger für corolla e10

Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler
  5. E10 Tacho

E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...