Quietschen beim Lenken

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dr.Hossa, 27.12.2004.

  1. #1 Dr.Hossa, 27.12.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Habe seit paat Tagen mal wieder das Prob, dass die Lenkung bei relativ leichtem Lenkeinschlag quietscht. Ob ich nun einlenke oder das Lenkrad "kommen lasse" is egal, es quietscht.
    Sowas ähnliches hatte ich schon letztes Jahr, aber anders...

    Wenn sich das Auto aufheitzt verschwindet das Geräusch.
    Was könnte das sein?

    Nochwas:
    Wenn das Lenkrad komplett eingeschlagen is und ich leicht rolle gibts ein Knacken von der Vorderachse, das besorgt mich auch ziemlich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 27.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Quitscht es im Innenraum direkt am Lenkrad?
    Dagegen könnte Silikonspray helfen.

    Oder quitscht es im Motorraum?
    Dann könnte der Keilriemen schuld sein.Evtl. läuft er etwas trocken oder er ist etwas zu schlapp gespannt.

    Vielleicht liegt´s auch an der Lenksäule.
    Im Fussraum ist die Verbindungsstelle zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule.Vielleicht fehlt da etwas Fett.
     
  4. #3 Dr.Hossa, 27.12.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Es quietscht in Richtung Motorraum, aber nicht im Motorraum drinnen, aber auch nicht direkt am Lenkrad, verstanden? :D

    Hab keine Ahnung wie ich an die ganzen Stellen drankommen könnte zum fetten...

    Was sagst du zum Knacken?
     
  5. #4 king_dingeling, 27.12.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    bis zum anschlag einlenken sollte man sowieso nicht.
     
  6. #5 Dr.Hossa, 27.12.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wo hast du das denn her?
    Außerdem brauch ich gar net bis ganz zum Anschlag einlenken damit es knackt.
     
  7. #6 BlauerE-Elfer, 27.12.2004
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Guck mal ob du an der Spritzwand vllt ein Kreuzgelenk hast (innen oder aussen)
    Das ist meistens der schuldige
     
  8. #7 king_dingeling, 27.12.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    hat mir mal jemand gesagt ! man dürfe bei servolenkungen nicht bis an den schlag lenken !
     
  9. #8 Dr.Hossa, 27.12.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Was is denn die Spritzwand und wo is die?
     
  10. #9 Holsatica, 27.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Völliger Blödsinn!
    Nur weils bei der SV bei Volleinschlag komische Geräusche gibt,ist das ja nicht gleich schädlich für die Lenkung!
    Da passiert nix!

    Zum Knacken :
    ääähh!?! Gute Frage!
    Also,dass könnte tatsächlich an dem Kreuzgelenk liegen.
    Am besten legt man sich mal unters Auto,ein Zweiter kurbelt das Lenkrad, und dann horcht man mal,was da knacken tut!
    Könnte auch eine ausgeschlagene Spurstange sein,aber die knackt idR. nicht so!
     
  11. #10 Holsatica, 27.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das ist die Wand,die den Motorraum vom Innenraum trennt.
    Also im Prinzip findest Du das Kreuzgelenk etwa unterhalb des Bremskraftverstärkers (da wo auch der Pott für die Bremsflüssigkeit ist).
     
  12. celi

    celi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du ein Super Strut Fahrwerk?
     
  13. #12 king_dingeling, 27.12.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Dr.Hossa hat die Junior-Edition :D
     
  14. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Das Knacken beim losfahren könnte evtl. auch der Selbsttest vom ABS sein...aber das Knacken ist, wenn ich das richtig verstanden hab, ja nur wenn die Lenkung voll eingeschlagen ist!??
     
  15. #14 Dr.Hossa, 28.12.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Danke schonmal für die Antworten, werd mir das Ganze mal heut anschaun.
    @mazek
    Das knacken is nur bei ordentlich eingeschlagenem Lenkrad und auch nicht nur wenn ich gerade erst losfahre.
    @ST
    Depp :D
     
  16. #15 moetterking, 28.12.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    knackts im stand oder beim fahren? beim fahren könnts auch das äussere antriebswellengelenk sein
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Dr.Hossa, 29.12.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Beides
     
  19. #17 Celi_fan, 29.12.2004
    Celi_fan

    Celi_fan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem hatte ich auch als ich meine Celi gerade neu hatte. Das tratt nich immer auf und dann auch eher wenn ich gerade losgefahren bin so die ersten 5 Minuten oder so. Hatte auch ein Knacken bei starkem Lenkeinschalg, das klang sehr ungesund.

    Naja aber irgendwie hat sich das alles von selber wieder gerichtet, jetzt sind alle geräusche weg.
     
Thema: Quietschen beim Lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkung quietscht beim einschlagen

    ,
  2. toyota corolla quietscht beim lenken

    ,
  3. auto quietscht bei volleinschlag toyota yaris

    ,
  4. toyota yaris xp9 lenkrad quietscht,
  5. Toyota Corolla Bei starkem Lenkeinschlag Quietschgeräusch,
  6. lenkung quietscht innen,
  7. toyota auris quietschen beim lenken,
  8. toyota yaris xp9 quietschen beim lenken ,
  9. quietschen beim einlenken yaris,
  10. Corolla e10 quietschen beim lenken,
  11. quietschgeräusch beim lenken toyota,
  12. yaris quietscht beim lenken,
  13. quietschen beim lenken im stand yaris,
  14. Corolla quietschGeräusche beim Lenken,
  15. Toyota Yaris quietscht beim lenken,
  16. toyota celica t20 pfeift beim lenken im stand ,
  17. quietschen bei leicht links einlenken,
  18. corolla verso keilriemen quietscht beim lenken,
  19. toyota corolla quitschen lenkung,
  20. yaris lautes geräusch quieken beim lenken,
  21. nissan navara quietschen,
  22. toyota rav4vorderrad quietscht beim lenken,
  23. quietschgeräusch beim lenken corolla
Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

    Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...