Quietschen beim Hilux und Leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von Riddler, 14.02.2005.

1. #1 Riddler, 14.02.2005
    Riddler

Riddler Guest

Hi Leute!

1.
    Habe folgendes, kleines, Problem mit meinem Hilux.
    Ist ein 2002er D4D Doka. Am Morgen wenn es kalt ist und ich in die Arbeit fahre, quietscht etwas am Auto.
    Ich glaube fast dass das Geräusch von Innen kommt, und zwar ist es Geschwindigkeitsabhängig wie mit einer Reifenumdrehung.
    Da ich aber annehme das es von Innen kommt, vermute ich dass es die Tachowelle ist. Kann das sein?
    Bin technisch leider nicht gerade ein Profi, habs grad mit ach und krach geschafft ein Autoradio in den Hilux einzubauen *g*.
    Hatte jemand von Euch schon ein ähnliches Problem? Wie komme ich am schnellsten zu der Welle um sie ein wenig zu schmieren? Was muss ich alles zerlegen?

2. kommt mir vor als ob der Lux nicht mehr so gut geht, Spitzengeschwindigkeit ist auch leicht zurückgegangen. Abgeschmiert wurde er vor 5000km.
    Kann es der Luftmassenmesser sein, was für erfahrungen habt ihr mit dem Luftmassenmesser beim D4D motor?
    Kann man den reinigen, wenn ja wie?

Vielen Dank im vorhinein.

LG

?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lolli-Olli, 14.02.2005
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

4. #3 Riddler, 14.02.2005
    Riddler

Riddler Guest

Hi

Hi!

nein, keine garantie mehr wurde 12-2001 angemeldet, ist aber das Modell 2002 also schon D4D.
    Nein ich mein scbhon abschmieren, ist ja ein zuschaltbarer allrad antrieb, da sind Schmiernippel die regelmässig gefüttert werden wollen an der Tagesordnung :-)

5. #4 Schuttgriwler, 14.02.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also LMM machen bei den Toyota D4D bisher keine Probleme in größerem Ausmaß.

Über die km-Leistung hast Du Dich leider auch nicht ausgelassen, wurde er regelmäßig gewartet ? Lufi ? Öl ? Ölfi ?

Welche Fahrgewohnheiten hast Du ? Kurzstrecke ? Lastesel ? Anhänger ? Autobahn ? Stramm ? Gemütlich ?

Der 2,5 D4D im HiLux ist auf Kraft ausgelegt, nicht auf Rennen, d.h. in oberen drehzahlbereichen geht die Kraft stark in die Knie, abweichungen wetterbedingt sind möglich, durch veränderte Luftverhältnisse.

Läßt Du nach starker Belastung den Motor nachlaufen, damit der Turbo abkühlen kann ?

6. #5 Riddler, 15.02.2005
    Riddler

Riddler Guest

Hi!

Also kilometer, sind jetzt 45000 drauf.
    Regelmässiges service in einer Toyota werkstatt, Ölwechsel lass ich alle 10.000km machen.
    Bin hautpsächlich kurzstrecke unterwegs, am WE dann auch schonmal autobahn, aber maximal 100km und da geb ich dann schon ziemlich gas.
    Abkühlen lass ich den Turbo immer nach längerer autobahn fahrt wenn ich bei einer raststätte zufahre. Wenn ich in der Stadt fahr oder Landstrasse wird er immer gleich abgestellt, bzw kühlt er eh ab während ich mich einparke, sollte aber laut Handbuch kein problem sein.
    Werd das mit de Leistung am WE nochmal testen, vielleicht waren einfach die bedingungen schlecht. LMM sollte ja bei der kilomterleistung noch kein problem haben.oder?

LG

?

7. #6 Schuttgriwler, 15.02.2005
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Ich habe auf meinem CVerso 76'km drauf und der D4D läuft jetzt erst seit ich aus Marokko zurück bin, richtig munter. Sozusagen auf 6000km freigeblasen und entkeimt :D

Lmm Probgelem sind echt selten bei Toyota, korrekter originaler Lufi vorausgesetzt.

8. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Hi Riddler,

wieviel verbraucht der Hilux eigentlich reell so an Sprit? Auf der Toyota-Homepage wird das ja zufällig(?) verschwiegen.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schuttgriwler, 15.02.2005
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Alle Nutzfahrzeuge haben keine Kraftstoffangaben, da sie keinem Normverbrauchsrhythmus unterliegen.

Der eine fährt Langstrecke, der andere 3,2tonnen Zeitungen im Stadtverkehr als Zulieferr hintendrin rum etc.

11. #9 Riddler, 16.02.2005
    Riddler

Riddler Guest

Hi!

Also der D4D is recht sparsam, im täglichen leben jetzt im Winter wo ich hauptsächlich in der Stadt untwerwegs bin brauch ich um die 9 Liter.
    Den höchsten Verbrauch den ich bis jetzt gemessen habe war 9,9 liter aber da bin ich nur autobahn gefahren und hab zimelich gas gegeben.
    Wenn ich auf der autobahn bei 130 bleibe bzw viel landstrasse fahre bin ich auch schonmal mit 7,6 Litern ausgekommen.

LG
    ?

Thema: Quietschen beim Hilux und Leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota hilux keine Leistung

,
  2. toyota hilux bremsen quitschen

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Hilux und Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Hilux 18 Monate Später....

Hilux 18 Monate Später....: ...und mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte ! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [MEDIA] [MEDIA]