Quietschen beim Fahren E9

Diskutiere Quietschen beim Fahren E9 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Hab heut feststellen müssen, dass beim E9 meiner Eltern das vordere rechte Rad mächtig geräusche macht. Einerseits quietscht es beim Fahren...

1. #1 dazpoon, 04.02.2008
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Hallo!
    Hab heut feststellen müssen, dass beim E9 meiner Eltern das vordere rechte Rad mächtig geräusche macht. Einerseits quietscht es beim Fahren so leicht, also im "Rhytmus" der Raddrehzahl. Wenn man etwas einlenkt ist es weg, beim Geradeausfahren wieder da. Kanns eine schleifende Bremse oder sowas sein? Es war jedenfalls auch nach ein paar km immernoch da. Oder ist es eher das Radlager?
    Ein weiteres Problem ist, dass die Vorderachse ein wenig klappert. Die Stabis und Gummis wurden schon gemahct, hat aber nicht geholfen. Was könnte das noch sein?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 04.02.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Also das quitschen kommt nicht vom Radlager. Wenns von der Bremse kommt, sollte die auch warm sein, wenn nicht gebremst wurde.

Das klappern kann von vielen anderen Gummibuchsen kommen. Wuerlenker, Domlager,... Am besten mal von unten alles durchbewegen.

4. fran15

fran15 Grünschnabel

Hallo, das Quitschen hatte mein ehemaliger E9 auch, nach 2 Tagen hatte ich endlich Zeit damit in die Werkstatt zu fahren.
    Diagnose Scheiben und Beläge vorne so runter daß ich das Auto dalassen mußte, weil für den Straßenverkehr zu gefährlich, muß dazu aber sagen es waren bei ca. 147000km noch die ersten Scheiben und Beläge.
    Laß das besser in der Werkstatt kontrollieren, hat bei meiner Toyota-Wertstatt ca. 200 Euro gekostet.

5. #4 misterpuh, 06.02.2008
    misterpuh

misterpuh Mitglied

an den bremsbelägen sind - wenn mich nicht alles täuscht - extra so
    kleine stahlklemmen die nur dazu da sind zu quietschen, um zu warnen, wenn die beläge runter sind...

6. #5 meinedicke, 06.02.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Warum sollte man sich auch die Zeit nehmen, alle 15.000 km mal die Räder abzuschrauben und nach dem Bremsbelagverschleiss zu gucken? Ist doch viel aufregender, mitten auf der Urlaubsreise von dem Verschleisswarner überrascht zu werden. :D

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Redfire, 06.02.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hm, bei mir waren sie noch nie soweit runter das was gequietscht hatte.
    Aber wenns ein kaputtest lager waere, wuerde es eher ruppeln, klackern usw und nicht quietchen... einfach mal das Rad ab und die Bremsen nachschauen... Ist ja nur 10 - 15min Arbeit....

9. #7 Supraholic330, 06.02.2008
    Supraholic330

Supraholic330 Mitglied

Da wird definitif mindestens ein Bremsbelag runter sein.
    Wenns nur ein Quitschen is, wirds NOCH der Verschleißanzeiger sein, dann reichen evtl. neue Beläge, wenns schon mehr ein Kratzen ist dann sind die Beläge schon runter bis auf Eisen => neue Scheiben + Beläge.
    Wenn dich nicht so gut auskennst auf jeden Fall schleunigst in die Werkstatt.
    Wegen dem Klappern, beime9 sind gerne die Stabi-Knochen auch Koppelstangen genannt, ausgeschlagen.

Thema:

Quietschen beim Fahren E9

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Fahren E9 - Ähnliche Themen

1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. Schlachte Corolla e9 Liftback

Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  3. aygo piept beim gas geben

aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...