Quietschen beim Einlenken

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Saarland-Celicat23, 02.07.2003.

  1. #1 Saarland-Celicat23, 02.07.2003
    Saarland-Celicat23

    Saarland-Celicat23 Guest

    Hi Leutz!

    Woher könnte denn das Quietschen beim Einlenken kommen? Die Lenkung geht auch etwas schwerer als sonst!!!
    Spreche übrigens über einen Avensis.
    Könnte es an der Servolenkung liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saarland-Celicat23, 02.07.2003
    Saarland-Celicat23

    Saarland-Celicat23 Guest

    Der Avensis ist von 12/2001!!! Zur Info! :D
     
  4. #3 Smartie-21, 03.07.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Du meinst sicher so ein leises Quietschen was man nur im Stand und bei ausgeschaltetem Radio hört!

    Das ist hundert pro die Lenksäule die an einem Kabel schleift oder halt einem Gummi direkt unter der Abdeckung der Lenkradnabe. Ist wohl etwas schlammpig konstruiert und tritt bei eigentlich allen Avensis auf. Ist aber nichts dramatisches. Das schwergängige bildest du dir garatniert jetzt nur ein, wo du das Geräusch hörst.

    Der besorgte Fahrer, zu denen ich auch gehöre, suggestiert kleineste Dinge immer gleich als Katastrophe!

    Eine andere Alternative die sein kann, ist das der Riemen an der Servopumpe ne "Macke" hat. Hatte ich auch schon. Der quietscht dann nervig und das Geräusch kommt dann aus dem Bereich des Motorraumes. Wird in der Werkstatt getauscht und Ruhe ist. Das schwergängige lenken ist dann aber auch wieder nur Einbildung.



    cYa
     
  5. #4 Saarland-Celicat23, 03.07.2003
    Saarland-Celicat23

    Saarland-Celicat23 Guest

    Fällt das unter die Garantie???
     
  6. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    hi,

    also das quietschen kommt zu 99% von'nem gummi unter der abdeckung. ich hab das quietschen nämlich auch bei meinem e10 und'nen bekannten nachschauen lassen. der meinte, das es halt nur dieses gummi sein kann, da, wenn das auto gestanden hat, sich der gummi abkühlt. aber wenn du 'ne zeitlang gefahren bist, ist das dann wieder weg, wegen der erwärmung, dieja bekanntlich, dinge weicher/geschmeidiger werden lässt.
    also garantiefall?? könnte man probieren, würd ich aber nicht viel hoffnung drauflegen, weil halt nix wirkliches defekt ist..es quietscht nur.. aber probieren geht über studieren, gelle?? :] große hoffnungen würd ich dir nich machen.. also die toyota-händler die ich kenn, sind da meist etwas eklig was solche "Lapalien" angeht.. aber wie gesagt, versuch es einfach!

    MFG

    Snoopy
     
  7. #6 Smartie-21, 03.07.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ob das unter Garantie fällt.....kommt auf deine WErkstatt an.

    Manche bekommen das auf Garantie und andere wiederrum nicht. Kostet wenn dann aber auch nicht die Welt.

    Das Gummi bzw. der Kabelbaum unter der Abdeckung ist auch das was ich meinte.

    cYa
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quietschen beim Einlenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 308 quietscht

    ,
  2. quietschen beim einlenken

    ,
  3. corolla beim einlenken quitschen

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Einlenken - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

    Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...