Quietschen beim einlenken und einfedern!! T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von celicagti84, 14.07.2010.

1. #1 celicagti84, 14.07.2010
    celicagti84

celicagti84 Junior Mitglied

Moin Leude, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe seit einiger Zeit wie aus dem Nichts ein extrem ekliges und lautes Quietschen beim einlenken. Es Tritt meistens nach einiger Zeit fahren auf, dabei ist unterschedlich nach welcher Zeit. Man Hört es sehr stark wenn ich ganz langsam lenke, in beide Richtungen, und es kommt von Vorne Links. Ebenso bei starkem Einfedern auf der Autobahn, und bei sehr geringem einfedern in der Stadt oder auf Überland. Der Toyota typ tippte auf Koppelstangen, die habe ich gewechselt, allerdings ohne Erfolg.Nach dem Aufbocken ist es eine Zeitlang weg, aber fängt irgendwann wieder an. Wenn der Wagen über Nacht so ca. 12 Stunden steht, ist es meistens! am nächsten Tag weg, aber selten auch trotzdem noch da. Habe auch schon auf der Linken seite alles al mit WD40 geflutet, auch ohne Erfolg. Achsmanschette auf dieser Seite wurde gemacht, kann es also auch nicht sein. Das Quietschen ist Lastunabhängig, also egal ob ich gasgebe oder nicht. Ich bin mittlerweile Ratlos. Und ich kann ja Schlecht die Linke Seite bzw Federn was ich denke das es ist, auf Verdacht tauschen.

Vielleicht wisst ihr ja was es sein könnte, würde mir echt helfen Falls ihr noch Fragen habt stellt sie einfach, ich bin um jeden Hinweis dankbar.

Lg

Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greg777, 14.07.2010
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Das hat fast jeder t18 Fahrer schon mal erlebt. Das sind zu 99% die Querlenkergummis. Kostet um die 40 € und 15 min. dies zu beseitigen.

4. #3 celicagti84, 14.07.2010
    celicagti84

Ja Sauber!! Dann werd ich das die Woche gleich mal tauschen und hoffen, dass es weg ist. Besten Dank für die schnelle Antwort!!

5. #4 celicagti84, 14.07.2010
    celicagti84

wo bekomm ich den kram her? finde im inet nich wirklich was oO

6. #5 greg777, 14.07.2010
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Fahre in die Werkstatt, die machen das schon (Am besten Toyota). Vorausgesetzt, die wissen was die machen.

Als es bei mir auftratt, wusste ich was es ist und es war schon lustig zu beobachten wie sich die Hinterhofmechs die Stirn rubbeln und alles möglich diagnostizieren :rolleyes: ?(, aber an so etwas simples nicht denken.

Ich habe von Radaufhängung bis zum Achsgelenk alles gehört :(.
    Selbst wenn du so einen Typen sagst was zu tun ist - kriegt er das nicht gebacken.

Bei Toyota wussten die das sofort. Mein Auto falls es nötig ist, wird nur bei Toyota gewartet. :]

7. #6 celicagti84, 14.07.2010
    celicagti84

Ok, meine (MEINE) ToyoWerkstatt hat nachdem ich denen das Problem beschrieben hatte gesagt 100 prozent Traggelenk. Ne doch nich, Koppelstangen... Pff oO

Was kostet das denn ungefähr, jemand ne Ahnung?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen beim einlenken und einfedern!! T18

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim einlenken und einfedern!! T18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...