Quietschen beim einlenken - Carina E

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Chakuza_pg, 22.02.2009.

1. #1 Chakuza_pg, 22.02.2009
    Chakuza_pg

Chakuza_pg Junior Mitglied

Hallo Toyota-Community,

nach langer Zeit ist wieder ein Problem bei meiner Rina aufgetreten.
    Vorallem in der kalten Jahreszeit macht sich dies stark bemerkbar.

Das Problem ist folgendes.

Wenn ich das Auto nach einer Standzeit von ca. 30min fahren möchte.
    Quietscht es beim Einlenken im Stand und während der ersten paar Meter.
    Dies tritt aber nicht immer auf, aber in 80% der Fälle.

Nun meine Frage an euch.
    Habt ihr dahingehend schon Erfahrungen gesammelt?
    Die mir bei der Behebung helfen können?

Mir wurde zugetragen das es evtl. die Kugellager der Kupplung sein könnten.
    Die schon zu sehr beansprucht sind und evtl. getauscht werden müssten.
    Aber ich kenn mich da nicht so aus ^^

Vielen Dank im voraus

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 22.02.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Die Kupplung macht sich nur beim treten des pedals bemerkbar. Evl. könnten die antriebswellengelenke kein fett mehr haben. schau mal bei den manschentten nach rissen, oder undichten stellen. Bzw. würdest du das quitschen dann auch hören, wenn das rad im aufgebockten zustand voll eingelenkt ist, und du daran drehst.

4. #3 Chakuza_pg, 23.02.2009
    Chakuza_pg

Die Idee mit der Kupplung kam uns, als ich erzählt habe das es nur beim Anfahren ist.
    Dort Arbeitet man ja mit Kupplung und Gaspedal.

Am stärksten macht es sich beim Rückwärtsfahren bemerkbar (bei fast komplett eingeschlagener Lenkung).
    Was sich ganz nach dem anhört, was du gesagt hast =)

Ich werd mal schauen das ich meine Rina am Wochenende aufgebockt bekomme und dann werde ich mal deinen Vorschlag probieren.

5. #4 ammueller, 23.02.2009
    ammueller