Quietschen beim drücken der Kupplung

Diskutiere Quietschen beim drücken der Kupplung im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, habe folgendes Problem: Und zwar quietscht es im Motorraum wenn ich meine Kupplung drücke. Im Motorraum ist ein gelenk weleches sich bewegt...

1. Chucky

Chucky Mitglied

Hi,
    habe folgendes Problem:
    Und zwar quietscht es im Motorraum wenn ich meine Kupplung drücke.
    Im Motorraum ist ein gelenk weleches sich bewegt wenn ich die Kupplung drücke und dort scheint eine "stange" in den Motorraum zu gehen welcher wohl die Kupplung öffnet.
    Nun ist das ewig am quietschen und es nervt einfach nur tierisch. HAt wer ne ahnung wie ich das beheben kann?
    Siliconspray und Kriechfett hab ich schon ausprobiert und bringt nix.
    Will nur ungern deswegen zur Werkstatt
    MfG Chucky

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

lear Lebende Foren Legende

Hat ich bei meiner Carina auch.
    AN der Stelle wo es quietscht ist eine kleine Gummilippe mit einem Loch.
    Dort hab ich Silikonspray reinesprüht und ruhe ist :D
    Es ist irg. wie der Kupplungsmitnehmer oder so.

4. #3 Chieftain, 23.08.2006
    Chieftain

Chieftain Mitglied

in die getriebeglocke geht ein ausrückhebel der in der glocke auf einem gelenk sitzt. wenn das gelenk ziemlich trocken ist fängt es an zu quietschen, wie in deinem fall.

wenn du hinter die gummilippe guckst müsstest du es sehen und kannst dann einfach einen haftschmirstoff ran sprühen

5. marios

marios Mitglied

-die "Stange"is auch beim E12,die geht sichtbar(ausserhalb) in eine Pfanne,dort war bei mir das Geräusch.
    Einfach draufsprühen hat nich funktioniert(von wegen Kriechöl). :(
    Der Trick war die Pfanne abzuheben und dann schmieren! :]

Gruss m.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen beim drücken der Kupplung

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim drücken der Kupplung - Ähnliche Themen

1. Stempeln beim Anfahren

Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. länge der stehbolzen beim e12

länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  4. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  5. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...