Quietschen beim drücken der Kupplung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Chucky, 23.08.2006.

  1. Chucky

    Chucky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe folgendes Problem:
    Und zwar quietscht es im Motorraum wenn ich meine Kupplung drücke.
    Im Motorraum ist ein gelenk weleches sich bewegt wenn ich die Kupplung drücke und dort scheint eine "stange" in den Motorraum zu gehen welcher wohl die Kupplung öffnet.
    Nun ist das ewig am quietschen und es nervt einfach nur tierisch. HAt wer ne ahnung wie ich das beheben kann?
    Siliconspray und Kriechfett hab ich schon ausprobiert und bringt nix.
    Will nur ungern deswegen zur Werkstatt
    MfG Chucky
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hat ich bei meiner Carina auch.
    AN der Stelle wo es quietscht ist eine kleine Gummilippe mit einem Loch.
    Dort hab ich Silikonspray reinesprüht und ruhe ist :D
    Es ist irg. wie der Kupplungsmitnehmer oder so.
     
  4. #3 Chieftain, 23.08.2006
    Chieftain

    Chieftain Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    in die getriebeglocke geht ein ausrückhebel der in der glocke auf einem gelenk sitzt. wenn das gelenk ziemlich trocken ist fängt es an zu quietschen, wie in deinem fall.

    wenn du hinter die gummilippe guckst müsstest du es sehen und kannst dann einfach einen haftschmirstoff ran sprühen
     
  5. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -die "Stange"is auch beim E12,die geht sichtbar(ausserhalb) in eine Pfanne,dort war bei mir das Geräusch.
    Einfach draufsprühen hat nich funktioniert(von wegen Kriechöl). :(
    Der Trick war die Pfanne abzuheben und dann schmieren! :]

    Gruss m.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen beim drücken der Kupplung

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim drücken der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...