Quietschen beim drücken der Kupplung

Diskutiere Quietschen beim drücken der Kupplung im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, habe folgendes Problem: Und zwar quietscht es im Motorraum wenn ich meine Kupplung drücke. Im Motorraum ist ein gelenk weleches sich bewegt...

  1. Chucky

    Chucky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe folgendes Problem:
    Und zwar quietscht es im Motorraum wenn ich meine Kupplung drücke.
    Im Motorraum ist ein gelenk weleches sich bewegt wenn ich die Kupplung drücke und dort scheint eine "stange" in den Motorraum zu gehen welcher wohl die Kupplung öffnet.
    Nun ist das ewig am quietschen und es nervt einfach nur tierisch. HAt wer ne ahnung wie ich das beheben kann?
    Siliconspray und Kriechfett hab ich schon ausprobiert und bringt nix.
    Will nur ungern deswegen zur Werkstatt
    MfG Chucky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1
    Hat ich bei meiner Carina auch.
    AN der Stelle wo es quietscht ist eine kleine Gummilippe mit einem Loch.
    Dort hab ich Silikonspray reinesprüht und ruhe ist :D
    Es ist irg. wie der Kupplungsmitnehmer oder so.
     
  4. #3 Chieftain, 23.08.2006
    Chieftain

    Chieftain Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    in die getriebeglocke geht ein ausrückhebel der in der glocke auf einem gelenk sitzt. wenn das gelenk ziemlich trocken ist fängt es an zu quietschen, wie in deinem fall.

    wenn du hinter die gummilippe guckst müsstest du es sehen und kannst dann einfach einen haftschmirstoff ran sprühen
     
  5. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -die "Stange"is auch beim E12,die geht sichtbar(ausserhalb) in eine Pfanne,dort war bei mir das Geräusch.
    Einfach draufsprühen hat nich funktioniert(von wegen Kriechöl). :(
    Der Trick war die Pfanne abzuheben und dann schmieren! :]

    Gruss m.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen beim drücken der Kupplung

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim drücken der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...