Quietschen beim Anfahren Avensis

Diskutiere Quietschen beim Anfahren Avensis im Motor Forum im Bereich Technik; bei meinem avensis (1.8, bj 1998 ) quietscht irgend was an der kupplung wenn ich anfahre. und zwar immer genau am schleifpunkt. allerdings ist...

  1. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    2
    bei meinem avensis (1.8, bj 1998 ) quietscht irgend was an der kupplung wenn ich anfahre. und zwar immer genau am schleifpunkt. allerdings ist dieses quietschen auch nicht immer zu hören.
    was kann das sein? jemand ne idee???

    auf jeden fall kommt mir das geräusch seltsam vor...

    danke für eure antworten!

    gruß
    flow
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 01.09.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Typische Macke bei Carina/Avensiskupplungen.

    Das kommt von den Torsionsdämpfer in der Kupplung. Von den sind ich glaube 3 Stück mit einer Hülle ummantelt und wenn die sich locker qietscht die halt. So hat mir das mein Meister mal erzählt.

    Das Ganze tritt nicht immer auf aber sehr gerne wenn es kalt oder feucht ist. Man muss damit leben ... oder gleich die ganze Kupplung wechseln. Ich habe mich aus Kostengründen für ersteres entschieden. Tritt ja nicht immer auf und ist auch nicht so extrem laut.

    cYa
     
  4. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    2
    naja, nervig isses trotzdem.... X(
    ich könnte jetzt aber noch nicht mal sagen dass es nur bei bestimmten witterungsverhältnissen auftritt. hatte das schon den sommer über. jedenfalls isses mir da erst aufgefallen ?(

    dann wird mir aber wohl auch nix anderes übrig bleiben als damit zu leben...

    mfg

    flow
     
  5. #4 Carinafahrer, 02.09.2004
    Carinafahrer

    Carinafahrer Guest

    Guten Tag,

    Das komische Kupplungsquietschen hab ich auch, ist aber nichts schlimmes, weil die Schaltung weiterhin leichtgängig läuft. Bei mir trats auch bei hohen Temperaturen im Sommer auf. :]

    Brauchst dir aber keine Gedanken zu machen, unser Carina macht das schon so seit wir ihn gekauft haben.
     
  6. #5 Carinafahrer, 02.09.2004
    Carinafahrer

    Carinafahrer Guest

    Guten Tag,

    Das komische Kupplungsquietschen hab ich auch, ist aber nichts schlimmes, weil die Schaltung weiterhin leichtgängig läuft. Bei mir trats auch bei hohen Temperaturen im Sommer auf. :]

    Brauchst dir aber keine Gedanken zu machen, unser Carina macht das schon so seit wir ihn gekauft haben.
     
Thema: Quietschen beim Anfahren Avensis
Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Anfahren Avensis - Ähnliche Themen

  1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  4. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  5. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...