Quietschen beim Anfahren Avensis

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Flow, 01.09.2004.

1. Flow

Flow Mitglied

bei meinem avensis (1.8, bj 1998 ) quietscht irgend was an der kupplung wenn ich anfahre. und zwar immer genau am schleifpunkt. allerdings ist dieses quietschen auch nicht immer zu hören.
    was kann das sein? jemand ne idee???

auf jeden fall kommt mir das geräusch seltsam vor...

danke für eure antworten!

gruß
    flow

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 01.09.2004
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Typische Macke bei Carina/Avensiskupplungen.

Das kommt von den Torsionsdämpfer in der Kupplung. Von den sind ich glaube 3 Stück mit einer Hülle ummantelt und wenn die sich locker qietscht die halt. So hat mir das mein Meister mal erzählt.

Das Ganze tritt nicht immer auf aber sehr gerne wenn es kalt oder feucht ist. Man muss damit leben ... oder gleich die ganze Kupplung wechseln. Ich habe mich aus Kostengründen für ersteres entschieden. Tritt ja nicht immer auf und ist auch nicht so extrem laut.

cYa

4. Flow

Flow Mitglied

naja, nervig isses trotzdem.... X(
    ich könnte jetzt aber noch nicht mal sagen dass es nur bei bestimmten witterungsverhältnissen auftritt. hatte das schon den sommer über. jedenfalls isses mir da erst aufgefallen ?(

dann wird mir aber wohl auch nix anderes übrig bleiben als damit zu leben...

mfg

flow

5. #4 Carinafahrer, 02.09.2004
    Carinafahrer

Carinafahrer Guest

Guten Tag,

Das komische Kupplungsquietschen hab ich auch, ist aber nichts schlimmes, weil die Schaltung weiterhin leichtgängig läuft. Bei mir trats auch bei hohen Temperaturen im Sommer auf. :]

Brauchst dir aber keine Gedanken zu machen, unser Carina macht das schon so seit wir ihn gekauft haben.

6. #5 Carinafahrer, 02.09.2004
    Carinafahrer

Carinafahrer Guest

Guten Tag,

Das komische Kupplungsquietschen hab ich auch, ist aber nichts schlimmes, weil die Schaltung weiterhin leichtgängig läuft. Bei mir trats auch bei hohen Temperaturen im Sommer auf. :]

Brauchst dir aber keine Gedanken zu machen, unser Carina macht das schon so seit wir ihn gekauft haben.

Thema: Quietschen beim Anfahren Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis anfahren quietschen

,
  2. corolla quietschen schaltung

,
  3. toyota avensis quitschen beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Anfahren Avensis - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...