Quietschen bei kaltem Motor beim E10

Diskutiere Quietschen bei kaltem Motor beim E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Mir ist heute morgen ein ganz kurzes Quietschen aufgefallen und zwar war es jedenmal zu hören wenn man eingekuppelt hat. Um so schneller man die...

  1. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist heute morgen ein ganz kurzes Quietschen aufgefallen und zwar war es jedenmal zu hören wenn man eingekuppelt hat. Um so schneller man die Kupplung kommen lassen hat, um so deutlichen das Quietschen. Es war wirklich nur ein ganz kurzer Ton. Nach ca. 1km Fahrt war es dann aber schon nicht mehr zu hören. Heute Nachmittag auf der Rückfahrt war nichts zu vernehmen. Da waren aber auch 15°C mehr als heute morgen als wir hier -4 °C hatten.
    Mit meinem laienhaften Verständnis tip ich mal auf den Keilriemen, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    keilriemen is möglich, aber wenn du sagst ganz kurz...
    wieviel km hat er denn runter?
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Klingt sehr stark nach Keilriemen. Spannung überprüfen und im Notfall eben nachspannen.
     
  5. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Hat 103000km drauf.
    Da war meine Vermutung also wahrscheinlich richtig. Heute war es nicht zu hören, es war aber auch deutlich wärmer.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen bei kaltem Motor beim E10

Die Seite wird geladen...

Quietschen bei kaltem Motor beim E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

    Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...