Quietschen bei kaltem Motor beim E10

Diskutiere Quietschen bei kaltem Motor beim E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Mir ist heute morgen ein ganz kurzes Quietschen aufgefallen und zwar war es jedenmal zu hören wenn man eingekuppelt hat. Um so schneller man die...

  1. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist heute morgen ein ganz kurzes Quietschen aufgefallen und zwar war es jedenmal zu hören wenn man eingekuppelt hat. Um so schneller man die Kupplung kommen lassen hat, um so deutlichen das Quietschen. Es war wirklich nur ein ganz kurzer Ton. Nach ca. 1km Fahrt war es dann aber schon nicht mehr zu hören. Heute Nachmittag auf der Rückfahrt war nichts zu vernehmen. Da waren aber auch 15°C mehr als heute morgen als wir hier -4 °C hatten.
    Mit meinem laienhaften Verständnis tip ich mal auf den Keilriemen, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    keilriemen is möglich, aber wenn du sagst ganz kurz...
    wieviel km hat er denn runter?
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Klingt sehr stark nach Keilriemen. Spannung überprüfen und im Notfall eben nachspannen.
     
  5. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Hat 103000km drauf.
    Da war meine Vermutung also wahrscheinlich richtig. Heute war es nicht zu hören, es war aber auch deutlich wärmer.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen bei kaltem Motor beim E10

Die Seite wird geladen...

Quietschen bei kaltem Motor beim E10 - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  5. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...