Quietschen bei kaltem Motor beim E10

Diskutiere Quietschen bei kaltem Motor beim E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Mir ist heute morgen ein ganz kurzes Quietschen aufgefallen und zwar war es jedenmal zu hören wenn man eingekuppelt hat. Um so schneller man die...

  1. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist heute morgen ein ganz kurzes Quietschen aufgefallen und zwar war es jedenmal zu hören wenn man eingekuppelt hat. Um so schneller man die Kupplung kommen lassen hat, um so deutlichen das Quietschen. Es war wirklich nur ein ganz kurzer Ton. Nach ca. 1km Fahrt war es dann aber schon nicht mehr zu hören. Heute Nachmittag auf der Rückfahrt war nichts zu vernehmen. Da waren aber auch 15°C mehr als heute morgen als wir hier -4 °C hatten.
    Mit meinem laienhaften Verständnis tip ich mal auf den Keilriemen, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    keilriemen is möglich, aber wenn du sagst ganz kurz...
    wieviel km hat er denn runter?
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Klingt sehr stark nach Keilriemen. Spannung überprüfen und im Notfall eben nachspannen.
     
  5. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Hat 103000km drauf.
    Da war meine Vermutung also wahrscheinlich richtig. Heute war es nicht zu hören, es war aber auch deutlich wärmer.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen bei kaltem Motor beim E10

Die Seite wird geladen...

Quietschen bei kaltem Motor beim E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  3. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  4. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  5. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...