quietschen ab 30km/h vorne links+kofferaumklappern (Avensis T22 Kombi)

Diskutiere quietschen ab 30km/h vorne links+kofferaumklappern (Avensis T22 Kombi) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hatte vor ner weile mal`n problem am avensis.... Wenn man schenller als 30km/h gefahren is hatte man ein quietschen/relativ hohen pfeifton...

  1. LeSain

    LeSain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hatte vor ner weile mal`n problem am avensis....

    Wenn man schenller als 30km/h gefahren is hatte man ein quietschen/relativ hohen pfeifton gehört, bei mir kam er von vorne links.
    Da es nur dann kam wenn man gefahren ist und nicht im stand konnte man schon mal dem motor ausschließen und den antriebsstrang in die nähere wahl nehmen.
    Meine erste vermutung war das ein lager vom antriebsstrang trocken war.
    War dann beim Toyohändler, der hat sich alles angschaut.

    Ende vom Lied war dann dass es die radkappen wahren. Die hatten ein minimals spiel, sind also während der fahrt auf der felge "gerutscht" und haben dieses quietschen/pfeifen erzeugt.
    Also alle die ein ähnliches problem haben: Radkappen runter!

    Problem nummer 2:

    Bei der fahrt über rauhen untergrund hatte man beim avensis (T22 Kombi) im Kofferaum ein klappern gehört.
    Ergriffene Maßnahmen waren:
    -Kennzeichenhalter "vibrationsfrei" gemacht---> ohne erfolg
    -In 2 werkstätten gewesen (ATU+Toyo)-->ATU konnte nix machen, wen wunderts, beim Toyohändler ham se die Kofferaumklappe innen stellenweise ausgeschäumt--->ohne erfolg.

    Hab dann selber die verkleidung der kofferaumklappe abgemacht und bin zum ergebnis gekommen dass es der Kabelbaum der beleuchtung war der geklappert hat, also kabelbinder ran dass sich nix mehr bewegen kann und schon war das klappern weg...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

quietschen ab 30km/h vorne links+kofferaumklappern (Avensis T22 Kombi)

Die Seite wird geladen...

quietschen ab 30km/h vorne links+kofferaumklappern (Avensis T22 Kombi) - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  5. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...