quietschen ab 30km/h vorne links+kofferaumklappern (Avensis T22 Kombi)

Diskutiere quietschen ab 30km/h vorne links+kofferaumklappern (Avensis T22 Kombi) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hatte vor ner weile mal`n problem am avensis.... Wenn man schenller als 30km/h gefahren is hatte man ein quietschen/relativ hohen pfeifton...

  1. LeSain

    LeSain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hatte vor ner weile mal`n problem am avensis....

    Wenn man schenller als 30km/h gefahren is hatte man ein quietschen/relativ hohen pfeifton gehört, bei mir kam er von vorne links.
    Da es nur dann kam wenn man gefahren ist und nicht im stand konnte man schon mal dem motor ausschließen und den antriebsstrang in die nähere wahl nehmen.
    Meine erste vermutung war das ein lager vom antriebsstrang trocken war.
    War dann beim Toyohändler, der hat sich alles angschaut.

    Ende vom Lied war dann dass es die radkappen wahren. Die hatten ein minimals spiel, sind also während der fahrt auf der felge "gerutscht" und haben dieses quietschen/pfeifen erzeugt.
    Also alle die ein ähnliches problem haben: Radkappen runter!

    Problem nummer 2:

    Bei der fahrt über rauhen untergrund hatte man beim avensis (T22 Kombi) im Kofferaum ein klappern gehört.
    Ergriffene Maßnahmen waren:
    -Kennzeichenhalter "vibrationsfrei" gemacht---> ohne erfolg
    -In 2 werkstätten gewesen (ATU+Toyo)-->ATU konnte nix machen, wen wunderts, beim Toyohändler ham se die Kofferaumklappe innen stellenweise ausgeschäumt--->ohne erfolg.

    Hab dann selber die verkleidung der kofferaumklappe abgemacht und bin zum ergebnis gekommen dass es der Kabelbaum der beleuchtung war der geklappert hat, also kabelbinder ran dass sich nix mehr bewegen kann und schon war das klappern weg...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

quietschen ab 30km/h vorne links+kofferaumklappern (Avensis T22 Kombi)

Die Seite wird geladen...

quietschen ab 30km/h vorne links+kofferaumklappern (Avensis T22 Kombi) - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe 20 Zoll Motec Radsatz für RAV 4 ab BJ05

    Verkaufe 20 Zoll Motec Radsatz für RAV 4 ab BJ05: Verkaufe [ATTACH] [ATTACH] neuwertige Radsatz u.a für Toyota RAV 4 BJ.2006-2012 Motec Felgen 9x20 ET30 mit 245/40/20 neuwertig (nur 1saison)...
  2. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  3. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  4. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  5. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...