quietschen ab 30km/h vorne links+kofferaumklappern (Avensis T22 Kombi)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von LeSain, 03.12.2007.

1. LeSain

LeSain Junior Mitglied

Hatte vor ner weile mal`n problem am avensis....

Wenn man schenller als 30km/h gefahren is hatte man ein quietschen/relativ hohen pfeifton gehört, bei mir kam er von vorne links.
    Da es nur dann kam wenn man gefahren ist und nicht im stand konnte man schon mal dem motor ausschließen und den antriebsstrang in die nähere wahl nehmen.
    Meine erste vermutung war das ein lager vom antriebsstrang trocken war.
    War dann beim Toyohändler, der hat sich alles angschaut.

Ende vom Lied war dann dass es die radkappen wahren. Die hatten ein minimals spiel, sind also während der fahrt auf der felge "gerutscht" und haben dieses quietschen/pfeifen erzeugt.
    Also alle die ein ähnliches problem haben: Radkappen runter!

Problem nummer 2:

Bei der fahrt über rauhen untergrund hatte man beim avensis (T22 Kombi) im Kofferaum ein klappern gehört.
    Ergriffene Maßnahmen waren:
    -Kennzeichenhalter "vibrationsfrei" gemacht---> ohne erfolg
    -In 2 werkstätten gewesen (ATU+Toyo)-->ATU konnte nix machen, wen wunderts, beim Toyohändler ham se die Kofferaumklappe innen stellenweise ausgeschäumt--->ohne erfolg.

Hab dann selber die verkleidung der kofferaumklappe abgemacht und bin zum ergebnis gekommen dass es der Kabelbaum der beleuchtung war der geklappert hat, also kabelbinder ran dass sich nix mehr bewegen kann und schon war das klappern weg...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

quietschen ab 30km/h vorne links+kofferaumklappern (Avensis T22 Kombi)

Die Seite wird geladen...

quietschen ab 30km/h vorne links+kofferaumklappern (Avensis T22 Kombi) - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...