quietschen ab 30km/h vorne links+kofferaumklappern (Avensis T22 Kombi)

Diskutiere quietschen ab 30km/h vorne links+kofferaumklappern (Avensis T22 Kombi) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hatte vor ner weile mal`n problem am avensis.... Wenn man schenller als 30km/h gefahren is hatte man ein quietschen/relativ hohen pfeifton...

  1. LeSain

    LeSain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hatte vor ner weile mal`n problem am avensis....

    Wenn man schenller als 30km/h gefahren is hatte man ein quietschen/relativ hohen pfeifton gehört, bei mir kam er von vorne links.
    Da es nur dann kam wenn man gefahren ist und nicht im stand konnte man schon mal dem motor ausschließen und den antriebsstrang in die nähere wahl nehmen.
    Meine erste vermutung war das ein lager vom antriebsstrang trocken war.
    War dann beim Toyohändler, der hat sich alles angschaut.

    Ende vom Lied war dann dass es die radkappen wahren. Die hatten ein minimals spiel, sind also während der fahrt auf der felge "gerutscht" und haben dieses quietschen/pfeifen erzeugt.
    Also alle die ein ähnliches problem haben: Radkappen runter!

    Problem nummer 2:

    Bei der fahrt über rauhen untergrund hatte man beim avensis (T22 Kombi) im Kofferaum ein klappern gehört.
    Ergriffene Maßnahmen waren:
    -Kennzeichenhalter "vibrationsfrei" gemacht---> ohne erfolg
    -In 2 werkstätten gewesen (ATU+Toyo)-->ATU konnte nix machen, wen wunderts, beim Toyohändler ham se die Kofferaumklappe innen stellenweise ausgeschäumt--->ohne erfolg.

    Hab dann selber die verkleidung der kofferaumklappe abgemacht und bin zum ergebnis gekommen dass es der Kabelbaum der beleuchtung war der geklappert hat, also kabelbinder ran dass sich nix mehr bewegen kann und schon war das klappern weg...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

quietschen ab 30km/h vorne links+kofferaumklappern (Avensis T22 Kombi)

Die Seite wird geladen...

quietschen ab 30km/h vorne links+kofferaumklappern (Avensis T22 Kombi) - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  5. Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse

    Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse: Biete: Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse Gutachten kann man auf der H&R Seite runterladen. Preis inkl. Versand. Lg...