Quietsch (Schleif-) geräusch beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Eagle1982, 24.07.2006.

  1. #1 Eagle1982, 24.07.2006
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Habe einen Toyo Yaris 1.3 der jetzt ca. ein 3/4 Jahr alt ist und 28.000 km runter hat. LPG-Gasanlage ist verbaut.

    Seit kurzem habe ich beim Anfahrern (1.-3. Gang) ein lautet Quietsch-, Schleifgeräusch an der Vorderachse. Was kann das sein ?

    Danke !

    Gruß

    Eagle1982
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 24.07.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    zu viel drehmoment? ?( :D :D :D :D

    spass beiseite ;)

    keilriemen?

    greetz
     
  4. #3 versoD4D, 24.07.2006
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    sind staubleche oder so etwas an den bremsen, kannst du bei toyota richten lassen, ist ein oft vorkommendes problem
     
  5. #4 Eagle1982, 25.07.2006
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe gestern festgestellt dass ich das Problem auch im 4. und 5. Gang habe. Es tritt aber immer nur auf wenn ich aufs Gaspedal drücke.

    Gruß

    Eagle1982
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    sind die windleitbleche..

    der motor bzw der vorderwagen neigt sich beim gasgeben, dadurch wird die karosse leicht verzogen.

    durch dieses schleifen die bleche an den bremsscheiben

    Mfg
     
Thema:

Quietsch (Schleif-) geräusch beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Quietsch (Schleif-) geräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...