Quick Detailer, Quick Wachs gesucht.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mister_Two, 25.09.2013.

1. #1 Mister_Two, 25.09.2013
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Ich suche für die Pflege meines Galant ein gutes Produkt für die zwischendurch Lackpflege, bspw. nach dem Waschen. Ich habe nicht die Lust und die Zeit 3-4mal im Jahr klassisch einzuwachsen. Suche daher ein Mittel mit dem man mal schnell in 10 Minuten ums Auto geht und daß die Wachsschicht auffrischt. Hatte bisher für diese Zwecke den Ultimate Quick Detailer von Meguiars, aber die Sprühflaschen sind Schrott, mir ist da schon der 2. Sprühkopf kaputtgegangen bei der 2. Flasche, daher suche ich nun Ersatz dafür.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Von toyota gibts ne keramik versiegelung die hält 5 jahre ;-)

4. Neon

Neon Lebende Foren Legende

Das die sprühflaschen Schrott sind, das stimmt leider. Mir sind auch schon 3 flaschen hintereinander kaputt gegangen.

Habe mir auf der iaa eine teflonversiegelung gekauft. Mal gucken wie die wird klang vielversprechend

5. #4 Mister_Two, 25.09.2013
    Mister_Two

Auf nagelneuen Lacken vielleicht, der meines Galant hat 22 Jahre auf dem Buckel ;)

6. #5 Rollakuttel, 25.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2013
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Und selbst dann nie und nimmer 5 Jahre... :rofl Bauernfängerei... und das auch noch überteuert...

Der Quick Detailer ist halt auch nur ein Detailer,wie soll er die Wachsschicht auffrischen...? Falsches Produkt bei deiner gewünschten Pflege.
    Sinnvoller und empfehlenswert wäre da Meguiar´s Ultimate Quick Wax wenn es denn bei dieser Marke bleiben soll. Ebenso ist das Wash / Wax anywhere zu nennen. Ein Produkt, welches Detailing und Waxing kombiniert, sprich eine Trockenwäsche die auch die Wachsschicht nährt.

Kommt auch etwas drauf an, welches Wachs derzeit drauf ist. Nicht jedes Produkt verträgt sich mit dem eines anderen Herstellers, es macht schon Sinn bei einer Linie zu bleiben,da die Sachen oft aufeinander abgestimmt sind.

Valet Pro - Speed Wax und Jeffs Werkstat - Carnauba Glos sind zB sehr gut, Zaino - Z8 Grand Finale oder Zymöl - Field Glaze, wenn`s etwas exklusiver sein darf...
    Aber auch Hersteller wie zB Chemical Guys oder Dodo Juice haben gute Detailer mit gutem Carnauba Anteil im Programm...du hast freie Auswahl... :)

Zum anderen kann ich euren Ärger mit den Meg´s Sprühköpfen nicht teilen. Ich verwende viele Meg´s Produkte, das mal ein Sprühkopf platt gegangen ist, kann ich nicht bestätigen. Aber es gibt auf dem Markt alternativ Zubehör-Dispenser und Sprühflaschen,welche wirklich Chemieresistent sind, die sollten eurem Ärger Einhalt gebieten können...Da wäre als Hersteller zB Gloria oder Kwazar zu nennen...

7. #6 Mister_Two, 25.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2013
    Mister_Two

Meguiars schreibt jedenfalls daß er die Wachsschicht verbessern soll. Ich hab das Zeug bisher nur auf meinen Garagenautos angewandt, wenn die frisch gewachst sind, dann ist der Lack ja immer spiegelglatt so daß alles runterrutscht. Nach 2-3 Wäschen lässt dieser Effekt etwas nach und dann geh ich da mal mit dem Detailer drüber, dann ist er wieder fast so glatt wie nach dem einwachsen.

Daß was ich für meinen Galant suche ist ein Produkt daß man aufsprüht und wie den Quick Detailer direkt mit nem Lappen in einem Arbeitsgang verreibt und das ganze soll den Lack wenns geht für nen Monat schützen und nicht länger als 15 Minuten dauern. Ich möchte daß direkt nach dem Waschen auftragen. Nur stehe Ich da hald vor nem Riesen Berg an Pflegeprodukten und bin etwas ratlos welches genau das richtige für den Zweck ist. Es soll günstig und gut sein, Meguiars Preisklasse nicht teurer, also max. 20 € für ne Flasche. Momentan habe ich das Meguiars Gold Class Paste Wax auf dem Auto.

Wegen dem Sprühkopf habe Ich jetzt Meguiars angeschrieben, die schicken mir nen neuen zu. Der Quick Detailer hat nen sehr fein zerstäubenden Sprühkopf, vielleicht ist der empfindlicher als der von anderen Meguiars Produkten.

8. Neon

Neon Lebende Foren Legende

Also der kopf an sich geht bei mir nicht kaputt sondern der Hebel zum drücken bricht ständig ab.
    Alle anderen produkte vin mequiars mit sprühflaschen sind immernoch heile ^^

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich nutz zur Trockenwäsche, z.B. um auf Treffen den Friedhof von der Anreise von der Front zu putzen:

Kann ich sehr empfehlen. Hab ich inzwischen je eine Flasche in der Celica und im MR2 liegen.

10. #9 Mister_Two, 27.09.2013
    Mister_Two

Dieses Ultimate Wash an Wax anywhere klingt für meine Sommerautos interessant, weil die im Grunde genommen nie so wirklich dreckig sind daß man sie richtig waschen müsste.
    Für meinen Mitsu ist denke ich das Ultimate Quick Wax daß was ich suche, hat da noch jemand ne gute alternative dazu die er empfehlen kann ? Bin mit der wirkungsweise von Meguiars Produkten wirklich zufrieden, aber für meinen alten Mitsu darf es auch gerne etwas billigeres sein, es muss nur gut schützen und nicht ultimativ glänzen.

11. #10 matthiomas, 27.09.2013
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    :D....die Versiegelung von Armor All (die Werbung sagt besser als jedes Wachs) habe ich derzeit im Gebrauch. Einfach nach dem Waschen auftragen und gleich abwischen....gibt selbst auf Kunststoff keine Ränder und hält schön lange.
    Beide Autos (silber) stehen immer draussen und diese Art Pflege reicht zweimal im Jahr (klar,gewaschen wird öfter ) .....:D
    Viele Grüße

12. #11 Supra Ma61, 28.09.2013
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Ich habe den Detailer von Sonax Extreme und bin damit super zufrieden...:)

13. #12 Mister_Two, 28.09.2013
    Mister_Two

Sonax klingt gut, hab mal geschaut, die haben so ein Speed Wax im Programm, 50ml mehr als im Meguiars drin für knapp über 10 €, daß sollte für meine Ansprüche genügen. Danke für die Tips.

14. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Sag mal bescheid, obs taugt! Brauch auch sowas :D

15. Ferran

Ferran Grünschnabel

Fahrzeug:
    bike
    Nicht jedes Produkt verträgt sich mit dem eines anderen Herstellers, es macht schon Sinn bei einer Linie zu bleiben,da die Sachen oft aufeinander abgestimmt sind.

16. #15 Rollakuttel, 29.09.2013
    Rollakuttel

:rofl Gut das du explizit drauf hinweist. Und noch besser das du das genau so nachplapperst... :doh

17. #16 Supra Ma61, 29.09.2013
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Ach Kuttel,
    Du bist immer so schön diplomatisch....:D:D:D:rofl

18. #17 Rollakuttel, 29.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2013
    Rollakuttel

:D Fällt mir nix mehr ein zu solchen Deppen... Und wenn man mal den andern Stuss reflektiert den der schon gepostet hat...oh man...Hauptsache mal was belangloses von sich geben... :doh

19. XLarge

XLarge Super Moderator

Schau dir die Sig an und schau dir die anderen Postings von ihm an. Dann wird dir auffallen daß das ein Spammer ist der nur posted um seine Sig zu verbreiten in der Hoffnung daß sich genug Vollidioten finden die den Link anclicken...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rollakuttel, 29.09.2013
    Rollakuttel

Kick him like Beckham...

22. XLarge

XLarge Super Moderator

Meldung ist raus, aber das muß halt ein Mod/Admin machen.

Thema:

Quick Detailer, Quick Wachs gesucht.

Die Seite wird geladen...

Quick Detailer, Quick Wachs gesucht. - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....