Question: T20 Motoraufhängung 7AFE und 3SGTE, Gewicht Celica GTFour

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DJBlade, 01.06.2004.

  1. #1 DJBlade, 01.06.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollen der Celica von TRC Tom anstatt den Serien 7AFFEN Motor einen 3SGTE spendieren. Jetzt meine Frage an die GT4 Spezis. Weiß jemand ob die Motoraufhängungen gleich sind? Gut, bei der T20 was ich gesehen habe, tut man sich leicht wenn man die Halterungen links & rechts umschrauben muss. Aber was ist mit der unteren? Die sollte ja gegenüber der GT4 gleich sein oder?

    Dann noch eine Frage:
    Welches Gesamtgewicht hat die GTFour? Kann da jemand mal von Euch in seinem Fahrzeugschein nachgucken? Toms Celica läuft im Ösiland, wobei die TÜV Richtlinien für den Motorumbau ziemlich gleich wie in Deutschland sind. Das Gewicht interessiert mich, da wir wissen wollen, ob die Bremsen an der VA auch umgebaut werden müssen. Denn die Leistung ist ja abhängig vom gesamtgewicht des Wagens. Die GTFour hatte aber eine Größere Bremsanlage an der VA oder? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber Toms Celica glaub ich hat eine 14 Zoll Scheibe vorne ?(

    Weiß jemand wie schwer die GT4 Blechhaube ca. ist?
    Denn Tom haben wir eine GFK Haube spendiert und die wiegt ja fast nichts. Sprich ca. 8-9 kg. Und die Blechhaube wird bestimmt +10kg mehr drauf haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 01.06.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Achso. Noch was.

    Ist das Getriebe vom 3SGE gleich dem 3SGTE?

    Mit dem Motor hab ich nicht soviel Erfahrung. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :]
     
  4. #3 Florian, 01.06.2004
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nicht genau wie es bei der celi ist, aber das getriebe beim 3sgte vom mr2 ist anders als das vom 3sge.

    andere übersetzung (länger) stärkere wellen, und bei neueren baujahren (ab 94 im gen3/japan) noch die schlupfregelung...

    so weit ich mitbekommen hab, passt das getriebe zwar, aber es wird nicht lange leben...
     
  5. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    meine ST205 (KLIMA, LEDER, SCHIEBEDACH) wiegt mit vollem tank 1480 kg

    die ST205 ALU HAUBE wiegt ca. 12-13 kg

    Bremsscheibe V (4 Kolben) / H (2 Kolben) D.315 mm
     
  6. #5 DJBlade, 01.06.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Spitze! Danke! Das Problem mit den Bremsen hat sich also erledigt :] :]
     
  7. #6 DJBlade, 01.06.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Ich denke ich muss mich da mal mehr damit beschäftigen. Warum hast Du kein Getriebe für Tom ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Aber mit Allrad-Umbau nehme ich an :] 250 PS am Fronttriebler sind sch...
     
  10. #8 DJBlade, 01.06.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich noch nicht. Kommt auf Toms Geldbeutel an :D :P :D

    Ich denke eher nicht, da der Umbau dann wohl doch etwas zuviel Kohle verschlingen würde. Wie ich ihn kenne. Aber geil währs. :D Hatte ich bei meinem Corolla ja eigentlich auch mal vor :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
Thema:

Question: T20 Motoraufhängung 7AFE und 3SGTE, Gewicht Celica GTFour

Die Seite wird geladen...

Question: T20 Motoraufhängung 7AFE und 3SGTE, Gewicht Celica GTFour - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Motoraufhängung

    Motoraufhängung: ich such nach einer Motoraufhängung TA23-28 die Teilenummer ist 12.361-25.014 12361-25013 kann auch gebraucht im guten Zustand sein.
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...