Querträger?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Chris0612, 29.03.2009.

  1. #1 Chris0612, 29.03.2009
    Chris0612

    Chris0612 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Brauche Hilfe bei Karosserieschaden!!
    Durch einen unsanften Aufsetzer habe ich mir den Querträger so verbogen, das die Querlenkeraufhängungen zu einander gewandert sind und die Spur nicht mehr stimmt.
    Nun will ich einen neuen Träger einbauen, aber dazu muß ich die Aufhängungen wieder auseinander drücken.
    Nun mein Problem:WIE?

    Gruß Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 29.03.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Richtbank!!! Es gibt da zwar noch andere Möglichkeiten die sind aber dann eher was für den erfahrenen Schrauber und man muss in Kauf nehmen das die Karosserie danach nicht mehr so wird wie vor dem Unfall.
    Am besten du baust ihn auseinander und lässt ihn in einer Fachwerkstatt auf die Richtbank aufspannen und richten und natürlich noch eine Achsvermessung. mfg
     
  4. #3 Chris0612, 29.03.2009
    Chris0612

    Chris0612 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Nun hatte ich gehofft um die Richtbank drumrum zukommen. mir fehlt ja "nur" an jeder Seite 1cm! Mit Brecheisen komm ich sogar auf 0,5cm.
    Der Vorderwagen ist ansonsten gerade, habe ich vermessen.
    Eine Achsvermessung ist logisch!
    Welche anderen Möglichkeiten gibt es denn.Komplette Werkstatt (ausser Richtbank!) ist vorhanden und Fachmann (gelernt bei Toyota) bin ich eigentlich auch.

    gruß chris
     
  5. #4 RALLE86, 29.03.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Kannst es mit einer Hydraulikpresse versuchen. Ein Zentimeter ist nicht wirklich schlimm, eigentlich schon fast Toleranz. Wie hast du eigentlich vermessen, Diagonalmaß? mfg
     
  6. #5 Chris0612, 29.03.2009
    Chris0612

    Chris0612 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    An Hand der dieser Daten, soweit ich mit der Messlatte rankam.
    Klick!

    Es passt ja eigentlich sonst auch alles und die Nähte sind auch nicht gerissen, was man bei der Original-Karosseriedichtmasse sehr gut sehen kann.

    gruß chris
     
  7. #6 RALLE86, 29.03.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Dann schau wie der neue Querträger passt und die restlichen Teile wie Scheinwerfer, Kotflügel und Motorhaube, wenn das passt lass es so, bei 1cm würde ich mir keine Sorgen oder Gedanken machen.
    Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen das du selbst auf einer Richtbank ein gewisses Spiel bei den Richtpunkten hast und auf den Millimeter genau richtet keine Werkstatt. Kannst ja trotzdem mal ein Bild reinstellen. mfg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Querträger?

Die Seite wird geladen...

Querträger? - Ähnliche Themen

  1. Corolla AE92: Frage zum hinteren Querträger

    Corolla AE92: Frage zum hinteren Querträger: Hallo, Ich habe eine Frage zu meinem Corolla AE92 von 1991 (Liftback). Die Hinterräder sind mittels Streben an einem Querträger montiert (2 Stück...
  2. Querträger für T22

    Querträger für T22: Hallo, ich verkaufe 2 Original-Toyota-Querträger, die bei meinem alten T22-Kombi im Einsatz waren. Kaufjahr war 2007. Sie waren nur wenige Male...
  3. suche querträger hinten t18 sti

    suche querträger hinten t18 sti: hy suche nen querträger hinten für ne sti möglichst aus österreich wegen dem versand ;)
  4. Dringende Frage zum Querträger

    Dringende Frage zum Querträger: hallo, wollt mal wissen ob der Querträger von einem E10 Compact auch an meinen E10 Liftback passt. Beispielbild: [IMG]