querträger meiner AT 180 muß gemacht werden

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von guest, 08.09.2003.

1. guest

guest Guest

Hallöchen alle miteinander;
    Ich hab ein großes Problem - bei meiner Celica ist der Querträger hinten vom Rost gebeutelt nachdem er mit dem Ar... im Wasser gestanden war - Fackt ist jedenfalls daß ich meine Celica nicht hergeben will, der Träger aber getauscht werden muß - Fragen über fragen:

hat schon hier wer sowas an ner AT 180 gemacht - oder nen Tipp parat?

soll man den träger von innen runterbohren oder von unten - welche problema kanns geben - was muß außer dem Tank, dem Tankstutzen und den Kraftstoffleitungen noch alles unten runter, daß man gut arbeiten kann?

hätte zusätzlich die Idee dann das hintere viertel den unterbodens sandzustrahlen - wegen des rostes und dann zu lackieren und dann zu konservieren

hilfeee -

mit den besten Grüßen und bestem Dank im voraus

Gipsy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Willst Du den Träger selbst schweissen...?

Wenn es ein "Fachmann" macht, solltest Du den fragen, was er alles aus dem Weg geräumt haben will.

...wobei mir im Moment nicht ganz klar ist, welchen "Querträger-hinten" Du meinst...? Ich habe gerade die Body Dimensions der AT/ST18 vorliegen und finde dort keinen Querträger...

Ich hatte derletzt bei einem Corlla ähnlich Probleme, aber vorne...

Der Bratmaxe hat beste Arbeit geleistet- Alten Träger an den Schweisspunkten mittels speziellen Schweisspunktbohrer geöffnet und Querträger dort wieder eingesetzt. Der Längsträger entstand in Eigenarbeit nach Maß....

4. guest

guest Guest

Es ist der Träger welcher von hinten gesehen nach der Reserveradmulde sitzt und die Schwingen für die Einzelradaushängung aufnimmt

5. #4 user666, 09.09.2003
    user666

user666 Mitglied

ich habs schon gemacht ;)

hab aber den org.durch den vom 4wd ersetzt schade hätte ich das gewusst hätte ich den
    etwas sauberer raus getrennt dann hättest du den haben können:( ich hab hab ein kleines
    stück rechts und links neben dem längsträger stehen lassen das mittel stück hätte ich
    noch (so wie reseve rad mulde wie das grade stück der mulde) da wenn intresse besteht
    kann ich dir ein foto schicken

1. du musst alles was mit achse zu tun ab schrauben (ist hoffentlich klar)
    2. du solltest den tank kompl. aus bauen weil du dann mehr platz hast und zur sicherheit
    dafür must du den unteren teil der rücksitzbank raus nehmen
    3. das ganze von unten abbohren einigen punkte sind gut versteckt und sind im inneteil des trägers wenn ich mich recht ent sinne
    schwer zu erklären siehst du dann ja

falls du die teile neu bestellen willst bei meinem querträger hat das ca. 8 wochen
    gedaeurt bis er da war

wenn du noch fragen hast steh ich dir gern zur verfügung
    regestrien nicht vergessen ;)
    viel spass

6. guest

guest Guest

querträger

kann man den nicht leichter von innen abbohren - dort sieht man alle schweißpunkte und man kommt auch viel leichter hin - ????

zum träger selbst - den hab ich schon liegen - eineinhalb Wochen Lieferzeit

Wenn du Fotos vom Umbau gemacht hast würden mich die sehr interessieren

Bis hierher mal besten Dank
    mfg gipsy

7. #6 user666, 10.09.2003
    user666

user666 Mitglied

nich nur dich :)

kann keine bilder online stellen hab kein webspace

wenn der umbau fertig ist werde ich jemand bitten das für mich zu tun ;)

wenn du meinst das es besser von oben geht dann macht das doch so rum ich kann dir nur erzählen wie ich es gemacht hab
    kannst mir ja dann erzählen ob es einfacher war :)

man lernt nie aus

was mir noch ein fällt wenn du von oben bohrst hast du die löcher im boden blech wo du später eigentlich den träger ein schweissen willst wäre vielleicht doch besser wenn du das von unten machst :)

8. guest

guest Guest

quertr

okay dann hab ich die löcher im bodenblech - am neuen querträger sind aber keine löcher gebohrt - was is wenn ichs daher umgekehrt mach -
    oder ist das dann ein festigkeitsunterschied wenn ich keine löcher in den querträger sondern ins bodenblech mache und das dann so schweiße?

9. #8 user666, 11.09.2003
    user666

user666 Mitglied

von der festigkeits gibt es mit sicherheit kein problem

du kannst es schweissen und bohren wie du es für richtig hällst

das ansetzen des trägers musst du von unten machen oder wie willst du den ausrichten ?(

10. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Bilder kann ich online stellen Tarkan. Wie weit bist du mit dem Umbau?

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 user666, 11.09.2003
    user666

user666 Mitglied

in den letzten zügen ;)

danke für das angebot komme ich drauf zurück !!!!

13. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Aaaaaaaaaaaaha... Es wird interessant :D :] :D :] :D :]

Thema:

querträger meiner AT 180 muß gemacht werden

Die Seite wird geladen...

querträger meiner AT 180 muß gemacht werden - Ähnliche Themen

1. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  2. Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02

Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02: Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02 Biete oben genanntes "Schrauber-Buch". Unser Corolla ist verkauft und das Buch...
  3. frontscheinwerfer carina at 190

frontscheinwerfer carina at 190: hallo biete frontscheinwerfer at 190 rechts und links neu-ori.toyota 30 euro pro stück plus versand 1 satz kerzenkabel at 190 -4a-fe neu ori...
  4. Corolla AE92: Frage zum hinteren Querträger

Corolla AE92: Frage zum hinteren Querträger: Hallo, Ich habe eine Frage zu meinem Corolla AE92 von 1991 (Liftback). Die Hinterräder sind mittels Streben an einem Querträger montiert (2 Stück...
  5. Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at

Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at: wie oben schon beschrieben suche ich einen solchen Sld um die 250kmh sperre auf zu heben. Falls einer einen hatt oder jemanden kennt dann bescheit...