Querlenker Yaris P1 wechseln *HELP*

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von GermanVitz, 28.08.2012.

  1. #1 GermanVitz, 28.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012
    GermanVitz

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    Möchte die Tage Querlenker, Koppelstangen, und Spurstangenköpfe wechseln. Muss ich da irgendwas beachten? Wird spezielles Werkzeug benötigt?
     
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  3. #2 GermanVitz, 28.08.2012
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  4. #3 The.Madness, 28.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012
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    Dürfte mit einen gut ausgerüsteten Werkzeugkasten alles gut zu erledigen sein.
    Falls du die Koppelstangen nicht aufkriegst und um dir dann unnötig viel arbeit zu erstsparen - evtl. ne Flex um Koppelstangen einfach abzuflexen

    Schlagschrauber dürfte dir auch einiges an Arbeit abnehmen
     
  5. Sushi

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    Welche Buchsen waren beim P1 gepresst ? Da gabs doch was :D

    Teile gibts übrigens bei Japcar die meisten behaupten immer "gibts nicht im Zubehör"


    Thomas
     
  6. #5 The.Madness, 28.08.2012
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    ja Japcar hat sehr viel was Toyota angeht.
     
  7. #6 GermanVitz, 28.08.2012
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    So, habe alles abbekommen und musste leider wieder zusammenbauen da ich das Gelenk an der nabe (??) nicht lösen konnte. Ist eine gesicherte schraube die ich auch locker bekam nur konnte ich irgendwie den querlenker an dieser Stelle nicht herausziehen.

    Muss das Rad in einer bestimmten Stellung sein um den querlenker dort zu lösen?
     
  8. #7 GermanVitz, 29.08.2012
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    Bin gerade auf Arbeit gefahren und so wie es aussieht war der querlenker gar nicht defekt. Scheinbar hat der Vollhonk aus der Werkstatt beim letzten Wechsel eine Schraube nicht richtig angezogen.... Würde aber dennoch gerne wissen wie ich das Gelenk gelöst bekomme...

    Mfg
     
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  10. #8 GermanVitz, 29.08.2012
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    Hat hier noch niemand nen querlenker am yaris gewechselt?
     
  11. #9 The.Madness, 29.08.2012
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    Ehrlich gesagt nein. Das einzige was beim Yaris P1 häufiger kaputt geht sind die Stabi Gummis.

    Du meinst wahrscheinlich das Traggelenk. Naja die Mutter am Achsschenkel lösen wo das Gelenk befestigt ist. Der Zapfen steckt natürlich bombenfest drin. Häufig reicht es mit ein paar kräftigen Hammerschlägen mit einen gut schweren Hammer gegen das Gelenk zu schlagen damit es sich lockert dann mit einen geeigneten Hebel das Gelenk aus der Führung drücken.
     
Thema: Querlenker Yaris P1 wechseln *HELP*
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