Querlenker vorne rechts durchgerostet - Corolla

Diskutiere Querlenker vorne rechts durchgerostet - Corolla im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Bei der diesjährigen Jahresüberprüfung (Österreich - Pickerl) hat der umsichtige Prüfer festgestellt, dass der vordere rechte Querlenker...

  1. #1 wibst, 03.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2014
    wibst

    wibst Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Bei der diesjährigen Jahresüberprüfung (Österreich - Pickerl) hat der umsichtige Prüfer festgestellt, dass der vordere rechte Querlenker durchgerostet ist und die anderen Achsteile stark angerostet sind. (Toyota Corolla, Erstzulassung 2006 mit 140.000 km). Ich habe daraufhin einen Kulanzantrag bei Toyota Österreich gestellt, der heute aber abgelehnt wurde. Ich habe bis jetzt noch keine Fahrzeuge gefahren, bei denen ein Querlenker durchgerostet ist. Hatte jemand schon ähnliche Probleme. Fotos kann ich nachreichen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dennis037, 03.07.2014
    dennis037

    dennis037 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota corolla e11 G6
    ja Fotos wehren super .
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    123
    du bist da nicht alleine mit deinen problemen:

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php/142358-Corolla-E12-und-Rost

    wo ist deiner gebaut worden, wibst?
     
  5. wibst

    wibst Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Laut dem Toyota Händler in England.
     
  6. wibst

    wibst Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fotos vom Querlenker

    Anbei wie zugesagt die Fotos! Mit einem Schraubenzieher wurde die Durchrostung festgestellt und mit einem kleinen leichten Hammer wurde die Roststelle abgeklopft bis wieder festes Blech vorhanden war. Der linke Querlenker ist äußerlich gleich rostig aber nicht durchgerostet.
     

    Anhänge:

  7. #6 paseo_rulez, 04.07.2014
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.710
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also ich muss schon sagen, dass meine Querlenker (E12 BJ 2005 aus England) im Vergleich zum restlichen Fahrzeug (Karosserie komplett (!) rostfrei) recht rostig sind.
    Jedoch bei weitem nicht so schlimm wie bei dir. Das ist schon sehr ungewöhnlich ?(
     
  8. #7 matthiomas, 05.07.2014
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    8o.....der Rest des Wagens ist i.O......? Da würde ich prompt auf Reparaturteil aus minderwertigem Stahl tippen......Absolut unverständlich !
    Viele Grüße
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Lieber mal zwei neue reinklatschen und vorher komplett konservieren (U-Schutz und Wachs)!
     
  10. #9 wibst, 05.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
    wibst

    wibst Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Erstbesitz und kein Unfall

    Das Fahrzeug ist Erstbesitz und hatte keinen Unfall. Die Karosserie ist absolut rostfrei, nur die Querlenker sind rostig. Die Hinterachse ist auch rostig, aber die ist ziemlich massiv gebaut.
    Wir tauschen natürlich beide Querlenker aus. Das Fahrzeug wird bis zu Reparatur nicht mehr gefahren!
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. wibst

    wibst Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug fährt wieder

    Die Querlenker wurden getauscht. Hier noch einmal im ausgebautem Zustand. Bis auf die Stelle wo der Querlenker durchgerostet sind, ist das Material sehr massiv. Wenn sonst niemand Probleme damit hat, dann ist das wohl ein Einzelfall.
     

    Anhänge:

  13. #11 altmarkmaik, 09.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Das ist ja echt der Hammer

    Moin Moin nach Österreich !

    Selbst meine im Jänner nach 12 Jahren und 255tkm auf der Uhr sahen noch gut aus.
    Selbst die Buchsen gingen eigendlich noch.

    Da hat man in England aber ziemlichen Schrott eingebaut.
    Bei mir waren zu Beginn bis zur Selbstreparatur bei 90tkm immer die Bremsbeläge vorne nach jeweils 30tkm runter.
    Das Bremsenset (Scheiben / Beläge) aus dem Zubehör für komplett 90€ hat 130tkm gehalten.

    Gruß nach Austria aus dem tiefsten Preussen
    Maik
     
Thema: Querlenker vorne rechts durchgerostet - Corolla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 querlenker durchgerostet www.toyota-forum.de

    ,
  2. querlenker corolla

    ,
  3. toyota corolla querlenker

    ,
  4. querlenker durchgerostet,
  5. querlenker schraube rostig toyota avensis verso,
  6. avensis rost am querlenker,
  7. fahrwerk durchgerostet,
  8. toyota nach 12 jahren durchgerostet,
  9. toyota corolla querlenker vorn tauschen,
  10. querlenker toyota corolla e12 durchgerostet,
  11. toyota celica gt four büchsen querlenker
Die Seite wird geladen...

Querlenker vorne rechts durchgerostet - Corolla - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...