Querlenker Picnic - passen auch andere

Diskutiere Querlenker Picnic - passen auch andere im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich müßte bei meinem Picnic die Querlenkerbuchsen wechseln lassen. So weit ja nicht schlimm, gäbe es die Teile im Zubehör, aber leider...

  1. setti

    setti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich müßte bei meinem Picnic die Querlenkerbuchsen wechseln lassen. So weit ja nicht schlimm, gäbe es die Teile im Zubehör, aber leider nur Original dafür sehr teuer mit Einbau...und da fange ich dann an zu überlegen, wie lange sich die Reparaturen noch lohnen.

    Meine Überlegung war, gleich den ganzen Querlenker wechseln zu lassen. Diesen gibt es im Zubehör für ein paar Euro mehr (aber immer noch halb so teuer wie original). Dazu würde ich gleich noch die Tragegelenke mit machen lassen, wenn der Freundliche einmal dort dran ist. (die Aussage, ob die bei den Originalquerlenker dabei sind habe ich noch nicht, ich vermute aber nein)
    Das ganze käme beim Schrauber meines Vertrauens in etwa so, wie nur der Austausch der Buchsen in der Vertragswerkstatt. Leider war der von den derzeit lieferfähigen Teilen von QH nicht wirklich überzeugt. (ohne Angaben von Gründen) Vielleicht kann das ja jemand relativieren bzw. untermauern. ;-)

    Jetzt meine Frage, da die Auswahl speziell für den Picnic im Zubehörhandel im Moment (aufgrund von Lieferschwierigkeiten) nur auf einen Hersteller fallen würde. (nämlich QH):
    Gibt es die gleichen Querlenker auch von anderen Toyota-Modellen, z.B. von bestimmtem Carina T19 Typen?
    Dort ist die Auswahl etwas größer. Laut toyodiy.com stimmen die Nummern (fast) überein, z.B. für den rechten Querlenker 48068. Aber die Bezeichnung darunter unterscheidet sich dann doch bei beiden Picnic (48068‑44010) und z.B. Carina ST191(48068‑20221). Ist das nur so, weil es so ist und man dann abweichende Preise aufrufen könnte (als Hersteller :-) ), oder unterscheiden sich die Querlenker grundlegend, wenn auch in kleinsten Abweichungen?
    Hat das Thema schonmal jemand gehabt? Gefunden habe ich im Forum nichts konkretes und auch nicht beim Vergleichen diverser Bestellnummern der Zubehörhersteller.

    Ich danke euch schonmal, falls ihr weiterhelfen könnt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Querlenker Picnic - passen auch andere

Die Seite wird geladen...

Querlenker Picnic - passen auch andere - Ähnliche Themen

  1. Suche Previa oder Picnic

    Suche Previa oder Picnic: Servus, suche Previa oder Picnic mit überschaubarer Laufleistung. Drei Kids brauchen doppelt so viel Platz wie zwei :-) Danke schonmal
  2. MA 61 Lenkhebel und Querlenker

    MA 61 Lenkhebel und Querlenker: Hallo Zusammen, Gesucht werden die Vorderen Querlenker und die Lenkhebel einer Celica Supra MA61. Bitte alles anbieten. Grüsse Markus
  3. Picnic Blinkerproblem

    Picnic Blinkerproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Blinker bzw wohl mit dem Lenkstockhebel bei Toyota Picnic. Immer wenn ich rechts blinken möchte, ist...
  4. Suche Teile für Unfallreparatur Picnic

    Suche Teile für Unfallreparatur Picnic: Hallo leider hat mein Picnic, Bj. 97, Automatik, Benziner vorne links eine Laterne geküsst. Für die Reparatur benötige ich folgende Teile:...
  5. Fernbedienung picnic 2001

    Fernbedienung picnic 2001: Hallo zusammen! Ich fahre seit 2005 ein picnic ,gekauft damals mit fernbedienung (orginal oder nachgerüstet weiß es leider nichts)...leider sind...