Querlenker Picnic - passen auch andere

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von setti, 31.05.2012.

1. setti

setti Junior Mitglied

Hallo,

ich müßte bei meinem Picnic die Querlenkerbuchsen wechseln lassen. So weit ja nicht schlimm, gäbe es die Teile im Zubehör, aber leider nur Original dafür sehr teuer mit Einbau...und da fange ich dann an zu überlegen, wie lange sich die Reparaturen noch lohnen.

Meine Überlegung war, gleich den ganzen Querlenker wechseln zu lassen. Diesen gibt es im Zubehör für ein paar Euro mehr (aber immer noch halb so teuer wie original). Dazu würde ich gleich noch die Tragegelenke mit machen lassen, wenn der Freundliche einmal dort dran ist. (die Aussage, ob die bei den Originalquerlenker dabei sind habe ich noch nicht, ich vermute aber nein)
    Das ganze käme beim Schrauber meines Vertrauens in etwa so, wie nur der Austausch der Buchsen in der Vertragswerkstatt. Leider war der von den derzeit lieferfähigen Teilen von QH nicht wirklich überzeugt. (ohne Angaben von Gründen) Vielleicht kann das ja jemand relativieren bzw. untermauern. ;-)

Jetzt meine Frage, da die Auswahl speziell für den Picnic im Zubehörhandel im Moment (aufgrund von Lieferschwierigkeiten) nur auf einen Hersteller fallen würde. (nämlich QH):
    Gibt es die gleichen Querlenker auch von anderen Toyota-Modellen, z.B. von bestimmtem Carina T19 Typen?
    Dort ist die Auswahl etwas größer. Laut toyodiy.com stimmen die Nummern (fast) überein, z.B. für den rechten Querlenker 48068. Aber die Bezeichnung darunter unterscheidet sich dann doch bei beiden Picnic (48068‑44010) und z.B. Carina ST191(48068‑20221). Ist das nur so, weil es so ist und man dann abweichende Preise aufrufen könnte (als Hersteller :-) ), oder unterscheiden sich die Querlenker grundlegend, wenn auch in kleinsten Abweichungen?
    Hat das Thema schonmal jemand gehabt? Gefunden habe ich im Forum nichts konkretes und auch nicht beim Vergleichen diverser Bestellnummern der Zubehörhersteller.

Ich danke euch schonmal, falls ihr weiterhelfen könnt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Querlenker Picnic - passen auch andere

Die Seite wird geladen...

Querlenker Picnic - passen auch andere - Ähnliche Themen

1. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. Corolla e10 querlenker hinten

Corolla e10 querlenker hinten: Hi Leute, Bin neu hier und heiße Sascha. Suche für den e10 1.3XLi 16v ez:95 von meinem dad die hinteren querlenker oder streben wie die heißen....
  3. Corolla E 12 Querlenker rechts

Corolla E 12 Querlenker rechts: Hallo Leute , ich hatte seit mitte letzten Jahres ein Knarren an der rechten Radaufhängung vorne .... war bei warmen trockenem Wetter immer sehr...
  4. Den Querlenker online kaufen ?

Den Querlenker online kaufen ?: Servus :) Wie man sehen kann, möchte ich wissen wie es denn mit dem Kauf des Querlenkers aussieht ? Ich habe mich schon im Internet schlau...
  5. Querlenker

Querlenker: Hallo weiß jemand von euch welche Firma dieses einstellbaren Querlenker verkauft?[ATTACH] auf dem Bild ist der Name leider nicht lesbar, soory ich...