Querlenker + Kugelgelenk

Diskutiere Querlenker + Kugelgelenk im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; wie tausche ich den querlenker bei der T18 inkl kugelgelenk vorne rechts? gehts auch ohne Hebebühne? Danke<br />Michi

1. Gast

Gast Guest

wie tausche ich den querlenker bei der T18 inkl kugelgelenk vorne rechts? gehts auch ohne Hebebühne?

Danke<br />Michi

2. Anzeige

schau mal hier: Querlenker + Kugelgelenk. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Geht ohne, der Wagen muß nur aufgebockt sein. Du brauchst in jedem Fall einen Abzieher für das Kugelgelenk. Mit dem Hammer oder durch hebeln würd ich da nichts versuchen, damit ruiniert man sehr schnell das Gelenk.<br />Du mußt die Gewindegänge markieren, damit du den neuen auf die richtige Position schraubst, eine Achsvermessung ist danach dringend zu empfehlen! Einen neuen Sicherungssplint mußt Du auch besorgen.

Ich würde an Deiner Stelle aber nicht ohne Vorwissen an der Lenkung herumschrauben.

4. Gast

Gast Guest

Werkstatt is mit ca. 418€ einfach zu teuer. Also do it yourself.<br />Mal kucken. vielleicht finde ich nen fähigen Mech :D

5. #4 HASEHASESUPRASE, 05.09.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Na wenn ihr nicht alle am Arsch der welt wohnen würdet!!!

Aber Abzieher ist absolute Pflicht!!!!!

Und dann bitte einen fürs Gelenk kaufen und keinen Universal-Dreiarm oder so. Damit gehts nicht und das Geld ist dann rausgeworfen.

Besser einmal investieren. Das Teil hält ewig :D :D

6. #5 Goorooj, 06.09.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    soll keine "belehrung" sein.

aber so wie du die celi scheuchst... lass lieber eine werkstatt an die sache ran. solltest du bei überhögter geschwindigkeit in der kurve merken, dass du etwas falsch gemacht hast beim zusammenbau bringst du nicht mal mehr ein "hoppla" raus.

keine toyo-werkstatt für solche sachen, das kann jeder landmaschinen-mech in der näheren umgebung :D

dann wirds auch extrem billiger, wenn du dem die teile mitbringst, die du zuvor hoffentlich im forum gefunden hast :D

7. #6 Frank W, 06.09.2002
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Ein Abzieher ist schon von vorteil allerdings nicht immer nötig...<br />...Wenn Du schlau bist geh zu einer Freien Werkstatt drück ihn 20-30,-€ in die Hand und die Sache geht seinen gang. ;) <br />Gruß Frank

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Querlenker + Kugelgelenk

Die Seite wird geladen...

Querlenker + Kugelgelenk - Ähnliche Themen

1. Wo kann ich Schrauben für den Querlenker Toyota Yaris bestellen?

Wo kann ich Schrauben für den Querlenker Toyota Yaris bestellen?: Hallo ihr Lieben, mein Bastler-Mechaniker hat mir gerade mitgeteilt, dass er Schrauben für die neuen Querlenker braucht. Die alten haben sich...
  2. Suche Querlenker Lager ( Buchsen ),Motorhalter für AW11

Suche Querlenker Lager ( Buchsen ),Motorhalter für AW11: Hallo Leute, wie ober schon erwähnt brauche ich dringend diese Teile für meinen AW11. Kann mir jemand sagen wo ich sowas bekommen kann? Wäre...
  3. Querlenker / Dreieckslenker / Achslenker / Achsschenkel hinten für Celica oder Cressida

Querlenker / Dreieckslenker / Achslenker / Achsschenkel hinten für Celica oder Cressida: Suche Querlenker / Dreieckslenker / Achslenker / Achsschenkel hinten links und rechts. Wurde in folgenden Modellen verbaut; Toyota Celica, bj....
  4. Toyota Camry Querlenker Hinterachse Bj. 1997 - 2001

Toyota Camry Querlenker Hinterachse Bj. 1997 - 2001: Hallo, verkaufe einen kompletten NEUEN Satz Querlenker für die Hinterachse vom Toyota Camry. Passt in den Baujahren 1997 - 2001. Gebe den...
  5. lagerung querlenker hinten

lagerung querlenker hinten: erstmals danke für die aufnahme leute war gestern zur begutachtung mit meinen rav es ist festgestellt worden das die lager von den hinteren...