Querlenker hinten tauschen beim Corolla E11 G6R

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Frost'IC, 19.11.2010.

1. #1 Frost'IC, 19.11.2010
    Frost'IC

Frost'IC Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6R
    Hallo zusammen.

Da bei meinem E11 hinten rechts der Querlenker ausgeschlagen ist, habe ich mir selbigen neu bestellt inkl. der beiden langen Bolzen mit Muttern.

Mein Problem ist jetzt:

1. der alte Bolzen an der Radnabe sitzt fest, Mutter ließ sich lösen, die Schraube ansich aber keinen mm drehen geschweige denn ausschlagen.

Mit nem Bunsenbrenner erhitzen und dann wieder wie ein blöder rausschlagen?

2. der andere Bolzen, mit dem die beiden Querstreben mittig befestigt sind, geht zwar raus, aber nur noch vorne. Dann stört aber der Tank.
    Muss ich dafür echt den ganzen Achsträger abschrauben?
    Oder kann man die beiden Halterungen vom Tank hinten abschrauben und den etwas runterlassen?
    Was ist besser, falls beides geht?

Ich hoffe, dass mir dabei schnell jemand helfen kann, morgen geht's weiter.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. turbo

turbo Guest

Welche Querlenker hast du verbaut? Und was hast du dafür bezahlen müssen?

4. #3 Speedfreak, 17.04.2013
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Knatter den hinterachsträger doch eben los. Sind doch nur 4 schrauben.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

5. #4 Toyoholic, 17.04.2013
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Die Schraube ist innen Sichtbar, da musst du noch richtig Rostlöser einsprühen, dann muss sich die Schraube auch irgendwann erstmal drehen lassen, dann immer schön drehen, und mit nen Männerhammer( evtl. Kupfer) die Schraube so RICHTIG sanft rausmassieren. So gings bei mir, 2 mal erfolgreich durchgeführt. Und in der Mitte, wird es einfacher sein, den Amtsträger runterzulassen, sollten beim E11 3 Schrauben pro Seite sein. Wenn du es einmal erfolgreich gemacht hast, stellst du fest, das es sich schlimmer anhört als ist.

grüßle Steven

6. turbo

turbo Guest

Boah, ich hoffe wenn ich soweit bin das die Schrauben gut abgehen. Sollte man vielleicht die Schrauben auch gleich wechseln? Vielleicht hat man das Problem dann das nächste mal nicht mehr?

7. #6 Toyoholic, 19.04.2013
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Nö, die Schraube sieht nach reinigen, und in der Mitte mit feinem Schleifpapier bearbeiten, wieder Top aus. Gammelt hauptsächlich so nett fest, weil's innen offen ist und da das ganze so gut wie Ne Passung ist, ist es halt sehr fest.
    Ich hab bei beiden Autos innen richtig Fett reingeschmiert, so kann da erstmal nichts gammeln.

grüßle Steven

8. turbo

turbo Guest

Das hört sich ja schon mal sehr gut an.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Frost'IC, 19.04.2013
    Frost'IC

Frost'IC Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6R
    Mein Beitrag ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt.
    Was genau ich bestellt habe, weiß ich nicht mehr, könnte ich aber nachgucken.
    Auf jeden Fall habe ich die Bolzen nicht rausbekommen.
    Auch in der Werkstatt war es nur sehr schwer hinzubekommen. Wenn ich mich richtig erinnere hat da auch kein Brenner geholfen (ganz zu schweigen von Rostlöser und sanfter Massage :)).
    Wie sie es dann aber letztendlich hinbekommen haben, weiß ich leider nicht mehr.

11. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Auch wenn der Thread schon über 2 Jahre alt ist:
    FLEX heißt das Zauberwort. Hab das Spiel gerade bei einem P9 hinter mir. Zwei Tage Extrem-Schraubing für die vorderen Querlenker. Ich habe zuerst den Lenker abgeschnitten und dann die Buchse so durchgeschnitten, daß man sie rausnehmen konnte, aber noch ca. 5mm von der Schraube rausgeschaut haben. Dann viel Rostlöser, Zeit, Hitze und eine Gripzange. Auf der einen Seite konnte ich den Schraubenrest so rausbekommen. Auf der anderen Seite hat nichtmal das gewirkt, da mußte ich ein kleines Loch in den Achsträger flexen, um von hinten mit Rostlöser an die Schraube ranzukommen. Anschließend wieder verschweißt und versiegelt.... Querlenker sind A...löscher :D

Thema: Querlenker hinten tauschen beim Corolla E11 G6R
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. querlenker wechseln kosten toyota avensis

,
  2. toyota corolla achsaufhängung hinten

,
  3. kosten querlenker toyota corolla

,
  4. Toyota Corolla E11 Querlenker,
  5. toyota corolla e11 querlenkerlager wechseln
Die Seite wird geladen...

Querlenker hinten tauschen beim Corolla E11 G6R - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...