Querlenker hinten T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von moetterking, 15.09.2004.

1. #1 moetterking, 15.09.2004
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

hallo ihr,

frage an die T18 fahrer: hinten sind ja die räder per einzelradaufhängung ans chassis gebaut, unten jeweils mit zwei querlenkern und einem längslenker. auf der rad-seite der querlenker sind die ja über irgendwelche gummi-popels angeschraubt. diese sind bei mir ausgeschlagen. fühlt sich an wie radlagerspiel, jedoch nur horizontal und zudem knarrts als ob die kiste die gicht hätte...

--> bekommt man diese popels wirklich nicht alleine? muss ich wirklich von toyota den ganzen querlenker für 130 Euro bestellen und danach noch für X Euro die ganze geometrie einstellen lassen? es sind nämlich gleich zwei ausgeschlagen... hatte das problem schon mal jemand?

thx for answers

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CY-BORG, 15.09.2004
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Hab das Problem auch beidseitig...aber keine Lust das zu beheben weil ich die letzten 1000km an der Hinterachse schon die Koppelstangen,Stabigummis,Federbeintausch und die Geräuschdämmbleche der Bremse machen mußte. X(
    Du kannst ja mal beim Händler nachfragen obs da ein Kit zum Überholen der Querlenker gibt....:gruebel

4. #3 moetterking, 16.09.2004
    moetterking

gibts eben nicht, nur die kompletten querlenker X(

naja, ich werd EMMA bei GTN mal anrufen, die haben da sowas von whiteline das mir so ähnlich vorkommt wie die gummi popels - allerdings nur für den ST185, wird aber hoffentlich trotzdem gehen -> hier

5. #4 moetterking, 16.12.2004
    moetterking

up

hat jemand diese Querlenker übrig? Please PN...

6. #5 turbo 2wd, 16.12.2004
    turbo 2wd

turbo 2wd Mitglied

Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Hallo,

hast auch so eine schwanzende Schessenkarre??? Kenne das...
    der 185-er hat meines Wissens einen anderen Aufbau der hinteren Radaufhängung. Villeicht passts aber trotzdem.
    Suchst Du immer noch eine Beifahrertüre? Habe noch eine bei mir herumstehen, sogar in weiss... 8)

Gruss Stefan.

7. #6 moetterking, 17.12.2004
    moetterking

verdammt, ich sollte mal nach Sevelen kommen... nur die Zeit :rolleyes:

bist dieses WE zu Hause?

8. #7 turbo 2wd, 18.12.2004
    turbo 2wd

turbo 2wd Mitglied

Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Immer diese Ausreden :D :D
    Mir gets auch so, bin zwar zu Hause, aber ob ich Zeit habe???
    Nächste Woche ab Donnerstag wäre besser, wenn das nich geht kann ich mir Zeit machen.

Gruss

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CY-BORG, 18.12.2004
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Es sind keine Gummipoppels sondern Gelenke mit Gummimanschetten abgedichtet wie ich festgestellt hab...
    Und am besten ist es wenn du dir vor dem Wechsel ein Satz neue Schrauben besorgst da die alten so festgegammelt waren das nichts anderes als stückeln übrig geblieben ist.

11. darki

darki Mitglied

ich habe mir die querlenker auch neu kaufen müssen..... X(

Thema:

Querlenker hinten T18

Die Seite wird geladen...

Querlenker hinten T18 - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...