Querlenker(buchse)!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mario, 16.08.2006.

  1. Mario

    Mario Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier und hier ist auch schon mein Problem. Heute bei der Arbeit dachte ich mir hebst du mal dein Auto hoch um zugucken was so los ist und dann das: Also einmal hat das Radlager vorne links Spiel. und das zweite ist das bei mir vorne rechts die hintere Querlenkerbuchse ausgeschlagen ist. Mit ausgeschlagen meine ich das ich das Gummi von der Buchse gelöst hat. Ausserdem habe ich festgestellt das bei meiner Lenkung die linke Manschatte ein wenig schwitzt, hab aber genug Servoöl im Behälter.

    So jetzt zu meiner Frage muss ich unbedingt die Querlenkerbuchse bzw. den Querlenker erneuern oder kann man damit noch fahren???

    Und jetzt zum Radlager soll ich da was machen??

    Also beim fahren höre ich auch keine Geräusche so das man sagen könnte es liegt an der Buchse oder am Lager.



    Fahr einen Carina E T19 mit 107PS.



    Bitte um hilfe. :)





    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moetterking, 16.08.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vorne ist es nicht sicher das Radlager, ich glaube T19 hat wie die T18 das Problem, dass die Radnabe "einläuft" und das Lager auf der Nabe Spiel bekommt. Das Lager ist zwar noch gut, aber die Nabe hin.

    Für die hinteren Stabis bekommt man meines Wissens erst für neuere Jahrgänge einzelne Bushings. Könntest dir aber aus PU was neues drehen (PU-Buchse, in der Mitte eine Stahlbuchse).

    Gruss, Marcel
     
  4. Mario

    Mario Guest



    Wieso Stabis ich rede doch von dem Querlenker bzw. der Buchse ?(
     
  5. #4 moetterking, 16.08.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, meinte natürlich Querlenker und nicht Stabis!
     
  6. #5 MarioKiller, 16.08.2006
    MarioKiller

    MarioKiller Guest

    wutang

    Ja aber was ich halt wissen wollte muss ich die erneuern weil mein Fahrverhalten oder das ich Geräusche(Knarren,Quietschen) höre nicht beeinflusst wird???
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Brucki

    Brucki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Probier ob du die Mutter bei der antriebswelle etwas nachziehen kannst, dadurch hat sich schon öfter so ein problem gelöst.
    Zur Lenkung, bei den Carina E wurden ZF Lenkungen eingebaut bei denen die Simmerringe bei einigen modellen undicht werden.
    Diese Lenkung gilt offiziell als irreparabel, aber es gibt eine möglichkeit die simmerringe zu tauschen.
    Hoffe geholfen zu haben
    Mfg Gerald
     
  9. #7 moetterking, 17.08.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Dir Radnabe kannst du wie schon gesagt nachziehen über die Hauptmutter an der Antriebswelle. Aber die wird immer wieder lose, und irgendwann musst du wechseln. Ich gaaaanz leichten Kurven wirst du auf einmal ein "eiern" hören, dann heisst es nachziehen.

    Die Buchse hinten zu wechseln ist geschmacksache. Schlimmster Fall wäre wenn es abspringt, wird es aber nicht, da da eine U-Scheibe ist wenn ich mich recht erinnere. Wenn es dich wirklich nicht stört kannst ja fahren bis zum nächsten TÜV :D
     
Thema:

Querlenker(buchse)!!!

Die Seite wird geladen...

Querlenker(buchse)!!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla e10 querlenker hinten

    Corolla e10 querlenker hinten: Hi Leute, Bin neu hier und heiße Sascha. Suche für den e10 1.3XLi 16v ez:95 von meinem dad die hinteren querlenker oder streben wie die heißen....
  2. Corolla E 12 Querlenker rechts

    Corolla E 12 Querlenker rechts: Hallo Leute , ich hatte seit mitte letzten Jahres ein Knarren an der rechten Radaufhängung vorne .... war bei warmen trockenem Wetter immer sehr...
  3. Den Querlenker online kaufen ?

    Den Querlenker online kaufen ?: Servus :) Wie man sehen kann, möchte ich wissen wie es denn mit dem Kauf des Querlenkers aussieht ? Ich habe mich schon im Internet schlau...
  4. PU Buchsen

    PU Buchsen: Hi kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Achsbuchsen (HA zu Karosserie) vom Starlet p9 haben !! Habe bei Powerflex 2 verschiedene Grössen...
  5. Querlenker

    Querlenker: Hallo weiß jemand von euch welche Firma dieses einstellbaren Querlenker verkauft?[ATTACH] auf dem Bild ist der Name leider nicht lesbar, soory ich...