queen mum, jetzt geht´s los...

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von sharky, 02.06.2002.

  1. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    jetzt ist das wetter genau richtig, um mit der restauration meiner mk 2 anzufangen. auf den ersten blick hat mich der zustand doch etwas geschockt. bei objektiver betrachtung ist es aber für einen mehr als 20 jahre alten japaner doch normal. weil der technische zustand aber super ist und auch die karosse wenig anlass zu kritik gibt, habe ich mich entschlossen, mich mit ein paar qm weißblech zu wappnen und die vogelnester zu entfernen. ich habe jemanden gefunden, der sich mit der blecharbeit an oldtimern bestens auskennt und das schweißgerät so gut wie seine zahnbürste bedienen kann. achfolgend einige fotos des baurats. weitere doku folgt...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    na, wie sind eure meinungen? auf alle fälle gibt es nur noch wenige fahrfertige exemplare der mk 2, und das teil ist jetzt schon ein klassiker. und mit dem nachgerüsteten kat nach euro 2, der klima und den 17" felgen selbst unter den mk 2´s etwas besonderes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Eieiei...da hast Du Dir ja was vorgenommen, auf den Bildern sah der Wagen irgendwie besser aus :D

    Aber warum nicht, bei so einem lohnt sich (für einen persönlich) das Aufarbeiten noch.
     
  4. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    klar, auf bildern sieht die schon toll aus, weil die karosse noch sehr gut ist. der specht sitzt jedoch im verborgenen, und das kommt auf bildern oder bei der oberflächlichen betrachtung nicht zu tage.

    gott sei dank habe ich das teil preiswert erstanden, so dass sich der aufwand lohnt. ich brauche ja auch keine teuren ersatzteile, lediglich ein paar qm blech. und da mich das schweißen nix kostet, ist es außer der arbeit ein preiswertes vergnügen.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    sehe ich das richtig , kann man an den hinteren Domen durchgucken ? is ' da a' Loch ? :)

    naja , aber wenn du jemanden an der Hand hast ist es ja nicht ganz soooo schlimm. Jens hätte sich über Schweißarbeiten bestimmt auch gefreut :D
     
  6. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Iiiiiiihhhhh--- schweißen :P .

    Sind auf jeden Fall alles die typischen MA61 Schwachstellen.<br />Viel Spaß ;)
     
  7. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    so ist es. aber ich weiß dann auch hinterher, was ich habe, wenn der "meister der flamme" fertig ist ! und alles wird schön fotodokumentiert.
     
  8. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Kann ich diese Person auch mein Auto vorbeibringen?<br />Meine sieht von unten noch schlimmer aus und ich suche dringend jemand der dass sehr gut und guenstig machen kann.
     
  9. #8 Andreas-M, 02.06.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Wenn Du schon solche vergünstigungen hast wie nen guten Schweißer, dann mach die Kiste wieder fertig. Ist echt ein schicker Oldie. Hoffe nur das meine MK-III irgendwann nicht so aussieht... rolleyes
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab jetzt schon Schiss meinen AW11 genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich fürchte ich find da noch mehr Rost als die durchgerosteten Schwellerenden die ich bei der Durchsicht vorm Kauf gefunden habe. Aber der AW lohnt auf jeden Fall. Ist einer von 20 gebauten, bzw einer von neun die noch leben.

    mfg Eric
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Uhlala 8o , na denn mal viel Spaß!

    Ich hasse Rost...
     
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also sofern man Macken an Autos schön finden kann, gefällt mir Rost eigentlich ganz gut. Voraussetzung: Platz, Werkzeug, eine kundige Hand und ein Zweitwagen. Dann ist mir das aber x-mal lieber wie diese ZKD Scheisse an den MKIII.Wenn ich Rost einmal selber vernünftig beseitigt habe, weiß ich, daß der nicht mehr wieder kommt. Und vor allen Dingen: wenn ich was neues entdecke, habe ich in Ruhe Zeit, mich um die Beseitigung zu kümmern. Da ich mir nicht mal eben ein 2. Fahrzeug halten kann, bin ich auf das eine angewiesen. Als ich bei dem P7 Rost in der hinteren rechten Radhaushälfte gefunden habe, hatte ich alle Zeit der Welt, mir zu überlegen wann wo und wie ich das beseitige. Wenn ich mit kochendem Motor x KM von zH liegenbleibe, stehe ich aber ganz schön dumm da. UND :D ie Kosten sind erheblich geringer. Da Rost ein Arbeitstierchen ist und Motorprobleme größeren Teileaufwand benötigen und größere Technikkentnisse erfordern.

    Mal abgesehen davon ist die MKII- gerade so, wie Du sie hast (schwarz+Alu)- ein absoluter Hingucker und wesentlich attraktiver als ne MKIII(der Golf unter den Supras :D )

    TOY
     
  13. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    @ andreas-m

    die mk 3 wird auch in jahren net so aussehen. die haben bei dem modell eine wesentlich bessere rostvorsorge getroffen. ich bin bei meiner queen schon wirklich in alle ecken gekrochen, quasi zum auspuff rein und zum lufi wieder raus. da is nix, rein gar nix.

    und zeit habe ich genug. den sommer über genieße ich offen mk 3, und dann zum winter hin werde ich die mum nehmen.

    @ alex

    bei diesen überlappenden blechen werden spezielle, verstärkte bleche angefertigt und verschweißt, die bezeichnung habe ich net genau im kopf, das lasse ich den fachmann machen.

    das ist übrigens keiner, der das von berufs wegen macht, sondern aus hobby und mir damit einen freundschaftsdienst erweist. deshalb ist da auch nix mit weiterempfehlen.
     
  14. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    :( :( :( :( :( :( :( :(
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    @Sharky<br />R e p a r i e r e n!!! Ist doch klar. Ich finde die MKII auch schick, da gibts nix, nur findet man leider keine, die nicht die gleichen Schwachstellen wie deine hat. Aber mit einem "funkenden Freund" sollte die Mum ja bald wieder vor Gesundheit strotzen :) <br />TOI TOI TOI sag ich da nur! (Nee Toy ich meine nicht dich :D )
     
  17. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Ein wirklich schönes Auto. *neid*<br />Ach ja die Toyo-Klassiker sind doch immer noch die Besten!
     
Thema:

queen mum, jetzt geht´s los...

Die Seite wird geladen...

queen mum, jetzt geht´s los... - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  5. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...