Qualmaustritt direkt am Zylinder

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lars Müller, 01.03.2005.

  1. #1 Lars Müller, 01.03.2005
    Lars Müller

    Lars Müller Guest

    Hallo Leute,
    als ich heute morgen den Motorraum meines 1.4 Corolla E10 gecheckt habe, sah ich Qualm, der direkt an der dichtung zwischen Zylinder und Krümmer austrat. Auch nur bei einem der vier Kanäle. Was meint ihr? Nur Dichtung und gut, oder kurz vor der Grätsche?

    Kilometer: 191.000 Km. Aber läuft noch immer wie die SAU!!!! ÖL MACHTS MÖGLICH :]

    Ist einer von euch verrückt genug, einen CELICA-Motor in meinen Corolla mit mir ein zu bauen?

    Ich komme aus Köln und lasse mich beim nächsten Treffen in der Gegend blicken. Ich freu mich auf Euch und eure Toyo´s :D

    Mit freundlichem Groove @ Lars Müller
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo Lars, bring auf das nächste Treffen einen Celica Motor mit (am besten mit Turbo) dann bauen wir den schnell ein.




    Spaß beiseite ;) Krümmerdichtung wechseln und weiterfahren. Ein Tip: die Schrauben am Krümmer erst für ein oder zwei Tage mit Caramba Rostlöser behandeln und ganz wichtig: gutes Werkzeug verwenden! Sechskantnuß oder noch besser die Teile mit der welligen Form, die die Kraft komplett auf die Kanten der Schraubenköpfe übertragen.
     
  4. #3 morscherie, 01.03.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wegen dem umbau. viel spaß :D vobei der celikabelbaum schonmal besser ist als einer vom MR2. :]
     
  5. #4 Schuttgriwler, 06.03.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Neue Krümmerdichtung 17173-11040 für ~10€ und gut ist.
     
  6. DirkS

    DirkS Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Wie Dennis schon sagte:

    neue Dichtung und fertig :D

    Wenn Du es ganz genau machen willst dann mal ein Haarlieneal auf den ausgebauten Krümmer legen und schauen ob der verzogen ist. (Denke aber beim 4 Zylinder weniger). Ansonsten den Krümmer planen lassen. :]


    Gruß
    DirkS
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Tolles Wort! Qual-Maus-Tritt. :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Qualmaustritt direkt am Zylinder

Die Seite wird geladen...

Qualmaustritt direkt am Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Yaris Hybrid Facelift EV-Modus direkt nach Start

    Yaris Hybrid Facelift EV-Modus direkt nach Start: Hallo, wir haben einen Yaris Hybrid (Facelift-Modell). Bei diesem "verstehe" ich den EV-Modus nicht. Folgende Situation. Ich will bei uns auf dem...
  2. T22 Avensis Kombi .... welcher ist Zylinder 2 ?

    T22 Avensis Kombi .... welcher ist Zylinder 2 ?: Hallo zusammen, auf meinem Pannenbeleg vom ADAC steht Zündspule Zylinder 2. Welcher ist denn Zylinder 2? Der zweite von links, oder geht die...
  3. Kompressor für Toyota iQ 1.0 l Benziner; 3 Zylinder

    Kompressor für Toyota iQ 1.0 l Benziner; 3 Zylinder: Hi, Fahre seit einiger Zeit einen iQ mit 68 PS und habe mich im internet ein bisschen mit Leistungssteigerung beschäftigt. Natürlich stößt man...
  4. Carina E läuft nur auf drei Zylinder

    Carina E läuft nur auf drei Zylinder: Hallo Toyota Freunde Habe einen Toyota Carina E 1.6 mit 99PS Bj.95.Brauche Einspritzdüsen . Habe schon überall angerufen,aber nichts zu machen...
  5. Sachs Performance Kupplung E36 (6-Zylinder)

    Sachs Performance Kupplung E36 (6-Zylinder): Hi, biete hier eine nagelneue Sachs Performance Kupplung passend für BMW M3 (E36) sowie weitere Modelle (328i passt auf jeden Fall auch!). Hab...