Qualitätsunterschiede...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von MMR, 04.05.2004.

  1. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Wo liegen die insbesondere bei Endstufen/Woofern? Was macht gute Qualität aus? Teurer heisst ja auch nicht unbedingt besser.... ich wunder mich nur. Die Preisspannen sind ja wirklich enorm!!

    Was ist z.B. so falsch an Shark Endstufen? Hab hier mehrmals gelesen, dass die totaler Schrott sind. Aber wieso? Klar, die sind scheiss billig aber wo liegt da der Hund begraben? Will mir jetzt nicht unbedingt eine kaufen aber mich interessierts halt nur mal... irgendwo müssen die Preisunterschiede da herkommen....

    Ein Daihatsu oder Kia ist ja in manchen Punkten auch besser als ein Benz obwohl da ja deutliche Preisunterschiede sind ;) Ich hoff ihr wisst was ich damit sagen will...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich gilt bei hifi die regel: je teurer, desto besser. Das siehste u.a. an den Bestenlisten der Zeitschriften "Car&Hifi" und "autoHifi". Ich denke, bei Endstufen wie bei den Subs kommt es auf die Qualität der einzelnen Bauteile an. Teure Subs sind deutlich massiver und mit hochwertigen Materialien verarbeitet - das hat seinen Preis. Teure Endstufen wiederum bieten viele Filter (z.B. Subsonic) oder Signalkorrigierende oder -verbesserende Bauteile. Außerdem sind sie besser verarbeitet. Und so weiter und sofort...
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Die Qualität der Bauteile ist natürlich absolut ausschlaggebend. Die Verarbeitung, die Bauweise auf der Platine .. das Konzept, die Abschirmung, die Weichen, das Gehäuse usw. usw. Und die guten verlustärmeren Bauteile kosten halt auch meist mehr.

    Es muß nicht zwangsläufig mehr Ausstattung drin sein. Es gibt Endstufen, die haben kaum eine und kosten sehr viel.... Letztendlich ist der Klang oder die Leistung entscheidend.... manchmal auch noch die Ausstattung.... das kommt dann wieder auf die individuelle Situation an. Deswegen kann man nie pauschal sagen, DER ist es.... denn auch das Zusammenspiel der ganzen kette muß passen.

    Es gibt aber durchaus preiswerte Verstärker, die sehr gut sind.... (aber natürlich mit sehr hochpreisigen Produkten nicht vergleichbar).

    Solltest Du einen Verstärker suchen, dann greif bitte NICHT zu den Shark + Co - Schrott.... Frag lieber hier (nochmal).
     
Thema:

Qualitätsunterschiede...

Die Seite wird geladen...

Qualitätsunterschiede... - Ähnliche Themen

  1. Welche AHK nehmen? Qualitätsunterschiede?

    Welche AHK nehmen? Qualitätsunterschiede?: Hallo, denke darüber nach, für meinen Corolla E12, BJ 2004 mit ca. 130.000km eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Damit sollen Anhänger gezogen...
  2. Qualitätsunterschiede Toyota Yaris

    Qualitätsunterschiede Toyota Yaris: Hallo zusammen ! Ich habe einen Yaris Baujahr 2005 und mich würde interessieren ob es Qualitätsunterschiede zwischen Yaris gibt die in Frankreich...