"Qualitätsreport 2008" geht an Lexus

Diskutiere "Qualitätsreport 2008" geht an Lexus im Links Forum im Bereich Toyota; Die japanische Toyota-Tochter Lexus hat den "Qualitätsreport 2008" der Auto-Zeitung für sich entschieden. Hierzulande hat die Premiummarke somit...

1. #1 AristokraT, 15.12.2008
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Die japanische Toyota-Tochter Lexus hat den "Qualitätsreport 2008" der Auto-Zeitung für sich entschieden. Hierzulande hat die Premiummarke somit die zuverlässigsten Autos und die zufriedensten Kunden. Auf dem zweiten Platz landete der Sportwagenbauer Porsche. Schon im letzten Jahr wurde Lexus zur "besten Marke" gewählt und führt jetzt den Zuverlässigkeits-Index mit 83,7 von 100 möglichen Punkten an.
    Insgesamt gaben 71,9 Prozent der Lexus-Fahrer bei der Zufriedenheit mit ihrem Fahrzeug die Höchstwertung an, daneben schnitt auch keine andere Marke bei Fragen nach außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten und Pannen besser ab.

Bei der Wahl der Auto-Zeitung, wo 34 Automarken bewertet wurden, beteiligten sich insgesamt rund 20.500 Leser. Berechnet wird der Index aus dem Mittelwert der Beurteilungen in drei verschiedenen Kernfragen zur Produktqualität und Zuverlässigkeit ihrer eigenen Autos.
    Quelle: auto-reporter

LINK

2. Anzeige

Thema:

"Qualitätsreport 2008" geht an Lexus

Die Seite wird geladen...

"Qualitätsreport 2008" geht an Lexus - Ähnliche Themen

1. Xenon Scheinwerfer Toyota Auris 1.6 vvti Baujahr 2008

Xenon Scheinwerfer Toyota Auris 1.6 vvti Baujahr 2008: Hallo, bin neu hier im Forum und vorab schonmal kein Autofreak :-) Nun zu meiner Frage, ich habe mir vor kurzem einen Toyota Auris 1.6 vvti...
  2. Gernerator Landcruiser Bj 2008

Gernerator Landcruiser Bj 2008: Hallo zusammen, ein bekannter von mir hat einen Landcruiser 4,4l Bj 02.2008 und er benötigt einen neuen Generator. Da er 2 Batterien nachgerüstet...
  3. Yaris II Cool XP9F(A), Variante KSP90, Bj.10/2008 -> Zündkerzenwechsel

Yaris II Cool XP9F(A), Variante KSP90, Bj.10/2008 -> Zündkerzenwechsel: Hallo in die Runde. Der o. g. Yaris hat den kleinsten Motor 1.0 VVT-i 998 cm3, 51kW. Als Zeitraum für den Zündkerzenwechsel sind im Toyota...
  4. Toyota wieder Sieger beim Autobild-Qualitätsreport

Toyota wieder Sieger beim Autobild-Qualitätsreport: Und das ist es doch, worauf es ankommt, und nicht der letzte Millimeter beim Spaltmaß.......
  5. Qualitätsreport - Japaner und Opel Spitze

Qualitätsreport - Japaner und Opel Spitze: Japanische Autos liegen in Sachen Qualität weiterhin an der Spitze. Ich sage nur: YES ;)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden