Qualität von Spurverbreiterungen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Franky, 28.05.2002.

1. Franky

Franky Mitglied

Wißt ihr, ob es qualitative Unterschiede zwischen Spurverbreiterungen verschiedener Hersteller gibt?<br />Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen?<br />Ist es zulässig, dass man Spurverbreiterungen nur an der Hinterachse des Wagens montiert???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

<br />zu Frage 1: bei denen mit TÜV Gutachten nicht.<br />zu Frage 2: H&R oder SCC<br />zu Frage 3: Ja ist es!

4. Hardy

Hardy Guest

Die von SCC-Team sind aus Alu. Oxidieren tun die am Rand nicht, höchstens im Nabenbereich ein bißchen.<br />Ich glaube, die von H&R haben eine andere (hochwertige) Legierung.

5. Franky

Franky Mitglied

6. Franky

Franky Mitglied

So, habe nun mal an meinem Auto nachgemessen und glaube, das ich so distanzscheiben in 15mm dicke drauf machen will.<br />wollte mir dann auch gleich im per Internet Scheiben bei SCC bestellen.<br />Nun stehe ich vor dem nächsten Problem.<br />Für den Starlet P9 gibt es 15mm Scheiben nur in der Ausführung, wo man dann längre radbolzen nehmen muss, die teile wo man das komplette Befestigungsmaterial mitgeliefert bekommt, gibts nur in 10mm und dann 20mm. ich möchte aberr gerne lieber 15mm und zweitens sind mir dia andren viel zu teuer, über 100 € das Paar.<br />Jetzt verwirrt mich aber der Kram mit den neuen Radbolzen total.<br />das die teile Länger sein müssen ist ja vollkommen klar und mit Kegelbund und Flachbund auch.<br />Die haben da aber ne Megaliste von Schrauben zur Auswahl. Da steht was von Radbolzen, Rändelbolzen.<br />Ich habe Gewinde M12 x 15 bei mir, aber das reicht alles nicht als Angabe, da sind noch viele Maße angegeben.<br />Hilfe, klärt mich da mal auf!!!!

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Wenn Du das Set bei H&R für Toyota kaufst ist alles passend dabei ;)

8. Franky

Franky Mitglied

Da muss ich dann ja gleich mal nachsehen.<br />Hatte wegen H&R heute schon mal bei einem Autoladen nachgefragt, und der meinte es gibt da nur 30mm pro Seite.<br />Aber irgendwie habe die auch alle keine Ahnung die Verkäufer. In dem laden kannte ich mich ja Besser mit uning aus als alle Verkäufer zusammen. :D

9. P7er

Das 24/30 System verbreitert pro Seite 15mm, also das was Du wolltest :)

10. Franky

Franky Mitglied

Danke, auf dich ist echt Verlass, immer gleich ne Antwort bereit.<br />enau das wollte ich gestern auch in dem Laden kaufen, aber der Typ hatte ja dann echt wohl null Ahnung, denn der meinte doch echt, dass man da 30 mm pro seite verbreitert.<br />Meinst du 67,- € dafür sind ok?

11. Franky

Franky Mitglied

Schnell P7er, nochmal Hilfe von dir.<br />Habe mir jetzt mal auf der H&R Internetseite den Kram angeschaut.<br />Da ist ja für den starlet auch das DRM-System angegeben, wo alles dabei ist.<br />Verstehe nur nicht, wie die die spurbreite angeben, weil da immer zwei Werte stehen.<br />Oben in der spalte steht das:

Spur + /mm (System)<br />Track +/mm (Spacer Kit) Hinweise

Darunter dann:

10/14 16/20 24/30 40 50 60/70

kannst ja mal direkt anschauen:

<br />H&R Page

12. Hardy

Hardy Guest

30 mm pro Seite breiter bei einem P9, der hinten sowieso schon breitere Spur hat. Na das muß ja aussehen! :D

13. #12 Andreas-M, 30.05.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Null Ahnung ist wohl sehr zutreffend... 8o Also neeeeee...<br />Preis ist aber ok, denke ich.

14. Franky

Franky Mitglied

Ich will ja keine 30 mm pro Seite, sondern 30 mm insgesamt!!! Also nur 15 mm pro Seite.<br />Also mal richtig lesen. :P

15. Hardy

Hardy Guest

Wir lesen schon richtig, Franky.

16. #15 -=efco=-, 31.05.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Ich kann SCC nur empfehlen. Super Service und nette Leute dort.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Andreas-M, 31.05.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Meine ich auch. WIR habens schon begriffen, DEIN HÄNDLER nicht... :D

19. P7er

Dann ist das 50er System bei dem also 50mm pro Seite muahahaha...das käme fett...dann hätte ich ET -11mm......das kann nur der Manta mit Rieger Breitbau unterbieten :D

Thema:

Qualität von Spurverbreiterungen

Die Seite wird geladen...

Qualität von Spurverbreiterungen - Ähnliche Themen

1. H&R Spurverbreiterung 10mm DRS Celica T18

H&R Spurverbreiterung 10mm DRS Celica T18: Zum Verkauf steht eine H&R Trak+ Spurverbreiterung 10mm (5mm pro Seite). Die Spurverbreiterung war für einige Tage zur Probe montiert weshalb...
  2. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  3. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm 5x100

Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm 5x100

Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...