Qualität Toyota doch nicht so gut?

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von Harvey, 25.07.2008.

1. Harvey

Harvey Junior Mitglied

Nabbent.

Nach nun mehr 441.000km läüft mein E10 Diesel zwar noch immer mit den 1994 verbauten Teilen (bis auf wenige Ausnahmen), aber nun glaube ich ein Qualitätsloch gefunden zu haben:

Das Sitzpolster ist nun so durchgesschlissen, daß sich ein Riß aufgetan hat. Dabei habe ich doch nur überschlagsmäßig 4410h (ein halbes Jahr meines Lebens) drauf gesessen.

Da ich das aber recht locker sehe (das Auto war sein Geld schon lange wert) poste ich das als Anekdote in diesem Forum.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Müsste eigentlich auf Kulanz geregelt werden. ;)

4. #3 Viruz-X, 25.07.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    sei froh das er noch läuft :]
    kauf dir nen neuen sitz für 50¬ und fertig :D

aber wenn man bedenkt,dass in anderen autos die sitzte nach 200tkm platt sind... :D

5. sapi

sapi Lebende Foren Legende

tja das kommt davon wenn man so sorglos mit seinen sachen umgeht... :D :D

6. #5 Zebulon, 26.07.2008
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Das mußte ich 2mal lesen und habe dann zum Glück doch noch das "l" entdeckt. :D

7. #6 Benzoesäure, 26.07.2008
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Glaub der Satz is lustiger wies ganze Thema :P :D

8. #7 Mister Dubai, 26.07.2008
    Mister Dubai

Mister Dubai Mitglied

441TKM .. saubere Leistung^^

Ich hatte in Deutschland einen Toyota Paseo L4 (Benziner), der hatte knapp ueber 320.000KM bis mein kleiner Bruder ihn verschrottete... *heul*

Aber der lief SO SAUBER und SO LEISE der Motor, das der LOCKER noch eeeeeeeeeeinige KM geschafft haette!!!

Hier in den Emiraten hatte ich einen Lexus LS 400 ... BJ 91!
    V8 Maschine und Vollausstattung! Hammergeiles Teil! Laut Vorbesitzer hatte er weit ueber ne Million KM ... wieviel genau weis ich nicht, denn der Tacho hoerte bei 607TKM auf.
    Trotz der hohen Laufleistung des V8, lief der Wagen einwandfrei und schnurrte wie ein Kaetzchen ;)

Hier in den Emiraten interssiert es keinen wieviel KM der Motor runter hat. Nur die Optik muss noch stimmen ;)
    Und natuerlich faehren die Emiraties hier sehr sehr viel 4X4!

Die beliebtesten: Land Cruiser und Nissan Patrol!

Aber ich weiche vom Thema ab und halt lieber die Schnauze, sonst koennt ich euch Stundenlang Geschichten erzaehlen was ich hier schon erlebte! ... Angefangen von Starlet GT's die ich gefahren bin bis hin Killer Skylines die ueber 700PS haben ^^ ....

9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Etwas OT, aber nicht voll, und mich würds interessieren, wie die Mentalität bei euch so im Bezug auf Autos ist.

Hab mir gestern mal nen paar Videos über die Drifterei und auf 2 Rädern Fahrerei bei youtube angesehen, und das war schon anders als in Deutschland.

10. sapi

sapi Lebende Foren Legende

o.O ich glaub nich das das nur an der mentalität liegt das es das hier nich gibt...
    stell dir mal vor das würde wer auf der autobahn machen... da würde nich nur ein bulle antanzen^^

11. #10 Mister Dubai, 26.07.2008
    Mister Dubai

Mister Dubai Mitglied

Das darfst du nicht mit Saudi Arabien vergleichen!

Hier gibts zwar Spinner, aber nicht so viele wie in Saudi Arabien!

Denen ist nichts heilig was Autos betrifft!
    Wenn die ein Auto im Wert von 30.000 Euro verschrotten, steht das naechste Auto am naechsten morgen vor der Tuer!

Die haben ja fast nur Autos im Hirn! In Deutschland ist das Thema Auto zwar auch sehr begehrt, aber seien wir mal ehrlich ... an einem Golf, Fiat oder an einem Opel rumzubasteln ist doch der einzigste Traum von vielen vielen Deutschen Jungs!

Hier hingegen koennen wir uns groessere und leistungsfaehigere Schlitten leisten!

Wieso? > Erstens weil es hier keine Steuer gibt, zweitens sind hier Autos viel billiger als in Europa und drittens: Wie steht denn einer da der ein Fiat Punto GT hat, und der andere kommt mit seinem 500PS Skyline ... die lachen Ihn nicht nur aus, die haengen ihn wahrscheinlich an der naechsten Palme auf^^

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    wieso steht der thread im SzL??

14. #12 Benzoesäure, 27.07.2008
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Glaub da is ein bisschen Ironie im Spiel oder so

Thema:

Qualität Toyota doch nicht so gut?

Die Seite wird geladen...

Qualität Toyota doch nicht so gut? - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...