Qualität FERROZ - Teile für die Abgasanlage

Diskutiere Qualität FERROZ - Teile für die Abgasanlage im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Ich will an meinem anderen Fahrzeug (Rover) in diesem Frühjahr den Mittelschalldämpfer und den Endschalldämpfer austauschen. Bei der...

  1. #1 catan76, 11.02.2006
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hallo Leute.

    Ich will an meinem anderen Fahrzeug (Rover) in diesem Frühjahr den Mittelschalldämpfer und den Endschalldämpfer austauschen.
    Bei der Suche im Netz bin ich auf Teile für die Abgasanlage des Hersteller FERROZ gestoßen. Bisher kannte ich nur die üblichen Verdächtigen wie z.B. Walker etc. .

    Die Teile von FERROZ werden bei deutschen Händlern, wie z.B. bei Auto-Teile-Weiss zu scheinbaren Toppreisen angeboten. So gibt es den passenden Endschalldämpfer von Walker ab 120,- Euro meist aber mehr. Von FERROZ schon ab 59,- Euro sogar incl. Anbausatz !

    Doch wie sieht es mit der Qualität aus?
    Hat von euch schon mal jemand Teile von FERROZ verbaut oder kann etwas über Qualität und Haltbarkeit sagen?

    Was ich bis jetzt lediglich herausgefunden habe: FERROZ ist ein polnischer Hersteller. Doch das allein soll mich nicht stören, da es sich nicht um sicherheitrelevante Teile handelt. Und wenn das ganze über einen deutschen Händler geht erst recht nicht.

    Hersteller: FERROZ ; deutscher Händler: Auto-Teile-Weiss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich kenne niemanden, der die Teile ausprobiert hat. Aber anhand der Bilder vermute ich, daß dort der Rostschutz als eine Art Lack aufgetragen wurde (wie teilweise bei BOSAL auch üblich, zumindest zu Starletzeiten). Das Problem dabei ist, der Mist hält nur ein paar Jahre, danach rostet die Schicht ab und Du hast komplett rostbraune Rohre, weil sich darunter natürlich kein Edelstahl befindet, wie man es von vielen Sportauspuffanlagen kennt.

    Daher würde ich ehrlich gesagt mehr Geld ausgeben, es sei denn, dir reichen voraussichtliche 3-4 Jahre Lebensdauer.
     
Thema: Qualität FERROZ - Teile für die Abgasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ferroz auspuff Erfahrung

    ,
  2. ferroz auspuff qualität

Die Seite wird geladen...

Qualität FERROZ - Teile für die Abgasanlage - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. TA40 Teile verbauen in TA22?

    TA40 Teile verbauen in TA22?: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ist meine Frage ob man einige Teile wie Achse und Fahrwerk von einem TA40 in einen TA22 einbauen kann?...
  3. Suche Teile für Radioeinbau Celica T18 (Befestigungswinkel)

    Suche Teile für Radioeinbau Celica T18 (Befestigungswinkel): Hallo zusammen Ich suche dringend die Befestigungswinkel für den Radioeinbau einer Celica T18. Die Dinger, die ans Gerät geschraubt werden....
  4. Biete Corolla E9 Teile

    Biete Corolla E9 Teile: Wie i en geschrieben habe ich noch diverse Corolla e9 teile vom compact und liftback schaut einfach mal hier...
  5. Nachbauten für Seitenspiegelkappe und Abgasanlage für XP9 TS

    Nachbauten für Seitenspiegelkappe und Abgasanlage für XP9 TS: Kennt jemand eine Bezugsquelle für eine Spiegelkappe ohne Spiegel? Des Weiteren suche ich auch einen Endschalldämpfer. Gibt es mehr Auswahl als...