Qualität - ebay-Set

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von youngman, 12.05.2010.

1. #1 youngman, 12.05.2010
    youngman

youngman Mitglied

Hi.

Ich müsste mal bei mir zum einen hinten die Bremsbacken wechseln und auch die Leitungen müssten mal entlüftet werden. Leider sind die Radbremszylinder schon so verrostet gewesen, dass sie beim ersten Versuch abgebrochen sind.

Bei ebay habe ich das hier gefunden: KLICK MICH!

Kann man das verwenden oder ist das nur Schrott. Ich weiß ja, dass man bei ebay immer aufpassen sollte was man kauft, aber nur weil es günstig ist, muss es ja nicht gleich heißen, dass es auch schlecht ist.
    Dennoch ist es verleichsweise zu anderen Angeboten extrem billig - denn für 50€ bekommt man gerade mal 2 Bremszylinder und kein ganzes Set.

Falls dies gar nicht in Frage kommt, wäre ich für Alternativen dankbar! Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 13.05.2010
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    schaut auf den ersten blick aus wie ein ganz normales set. aber wenn du von vorn herein sichergehen willst das es auch eine top qualität ist dann kauf es dir von ate oder andere namhafte hersteller

4. #3 diosaner, 13.05.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bei Bremsen oder sonstigen Sachen wie Fahrwerk oder so würde ich nicht sparen.
    Internet ist schön und gut aber wenn die mal nicht passen oder ne schlechte Qualität haben, rennst du deinem Geld und oder neuen Bremsen nach. Zumal die Kritiken über solche Angebote und die Haltbarkeit und Sicherheit nicht immer die besten sind.

Im Auto-Zubehörhandel bekommst du für etwas mehr Geld sicher aber bessere Bremsen.
    Die suchen genau das passende raus.
    Gut, ich habe es jetzt nicht so nötig, aber im Falle eines Falles würde ich auf Original oder eben Qualitätszubehör zurück greifen.

P.S. Eins bewahrheitet sich immer:

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Edit: Der Begriff Erstausrüsterqualität ist nicht geschützt und es wird kein Hersteller genannt :rolleyes:

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Generell kann man solche Teile im Netz kaufen, ich habe das schon zigfach gemacht. Allerdings nie das billigste Set, sondern immer von Topsellern, die haargenau darlegen, was sie von welcher Marke genau anbieten.

Für den Smart meiner Freundin habe ich sogar recht günstig ein originales Kit (Scheiben, Beläge, Bolzen) von Daimler erstanden. War natürlich immer noch deutlich mehr, als noname, aber das kann man gute Gewissens kaufen. Genauso Markenware von den großen, bekannten Firmen.

Aber 40 EUR für Bremsbacken, Kleinteilesatz und zwei Radbremszylindern, was erwartet man da? Sowas ist für Leute, die damit noch einmal TÜV bekommen wollen, für den Preis kann man nichts langlebiges erstehen. Typische Teile, um mit etwas Glück nochmal 2-3 Jahre Ruhe zu haben, mehr aber auch nicht.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Qualität - ebay-Set

Die Seite wird geladen...

Qualität - ebay-Set - Ähnliche Themen

1. Neuteile für Toyota Crown bei Ebay

Neuteile für Toyota Crown bei Ebay: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=262434731042&alt=web
  2. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...
  3. Sachen bei Ebay Kleinanzeigen

Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: Hier mal meine aktuellen Angebote bei Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=5525516 Preis: VB Fix [IMG]
  4. toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .

toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .: Preis: 105,00 Fix [IMG]
  5. Qualität von nicht-original Ersatzteilen?

Qualität von nicht-original Ersatzteilen?: Hallo, Ich habe mal beim Toyota Händler nach folgende Teile nachgefragt (für ein Corolla E9): Kraftstoffpumpe: 460 Euro Zündkabelsatz: 150 Euro...