Qualität E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mr_burns, 23.07.2002.

  1. #1 mr_burns, 23.07.2002
    mr_burns

    mr_burns Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also Leute, ich war heute bei meinem ehemaligen Chef (Toyota-Vertragshändler) und hab mal nachgefragt wie so die Qualität ist vom E12.<br />Er hat abgewunken und hat gemeint, die konzentrieren sich anscheinend nur noch auf die Formel 1. Das Teil klappert an allen Ecken und Kanten. Besonders schlimm am Handschuhfach und Beifahrersitz!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 23.07.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ohh!Mal ein ehrlicher Toyota-Händler!<br />Das der E12 ein paar Macken hat,wissen die Forumsmitglieder zum Glück schon länger.
     
  4. #3 -=Blitz=-, 23.07.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ihn heute als Leihwagen gefahren... 4800km auf der Uhr und knistert schlimmer als meine Celi nach 160000...
     
  5. #4 mr_burns, 23.07.2002
    mr_burns

    mr_burns Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Einem Kunden gegenüber würde er es nie zugeben! wer würde das schon. Ich hätte es auch nicht getan, schließlich will man ja überleben. Und Toyota-Händler leben nunmal vom Verkauf!
     
  6. #5 mr_burns, 24.07.2002
    mr_burns

    mr_burns Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mein E10 klappert auch, aber bei nem 8 Jahren alten Auto kann man das verschmerzen, aber nicht bei nem Neuwagen! Wenn jemand der noch nie einen Toyota gefahren ist, sich nen E12 kauft und das Ding klappert wie die Sau, für den wird es wohl dann auch der letzte Toyota gewesen sein!
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Toyota macht extra Fragebögen, was man am Wagen verbessern könnte. Ich habe immer geschrieben, das Klappern sollten sie besser vermeiden. Und das meinen sicher noch andere. Leider hat Toyota gerade dieses häufige Propblem noch verschlimmert.<br />Sind aber selbst schuld, wenn Toyota's hochbezahlte Manager England als Fertigungsstandort auswählen.
     
  8. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Mein E11 hat auch so n Metallisches Scherbeln seit anfang an... Weiss auch keiner Rat<br />Kommt irgedwo vom Handschuhfach oder Türe her..

    Habs mittlerweile aufgegeben..<br /> :(
     
  9. #8 Rollaboy, 24.07.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Toyota die Produktion wieder nach Japan verlegen würde, dann wäre ALLES wieder in Ordnung. Erst seitdem sie die Produktion ausquartiert haben ( siehe Carina E ) fing das ganze mit den Problemen an. Naja, mal sehn, hoffentlich bekommen sie bald die Kurve, damit wir nicht irgendwann auf der gleichen Stufe stehen wie manch andere bekannte Marke :D
     
  10. #9 MichBeck, 24.07.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ihr vergesst bei der sache immer eine geschichte:

    toyota kann garnicht alles in Japan produzieren lassen! die EU hat da mal importbeschränkungen eingeführt und die versuchen die japanischen hersteller eben durch europäische produktion zu umgehen. daß dabei natürlich england kein gutes pflaster ist...tja
     
  11. #10 MichBeck, 24.07.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    btw:

    mein e9 klappert und rappelt auch an allen ecken und enden.

    wobei er ja von anfang an tiefer war und das besch..... Glashub (kotz) Dach sein übriges dazu tut. irgendwann schweiss ich das mal zu! X(
     
  12. #11 mr_burns, 24.07.2002
    mr_burns

    mr_burns Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja nicht nur England mitlerweile! Es kommen noch Frankreich und Türkei dazu! Abwarten was dann kommt!
     
  13. #12 Smeagol, 24.07.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    In meinem E9 rappelt fast gar nix, zumindest nachdem ich alles was gerappelt hab zugeklebt bzw repariert habe.<br />Ab und an knarzen die Türen etwas, aber sonst ist Totenstille
     
  14. #13 Holsatica, 24.07.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mit meinem 94er Carina E gibt es auch keine Prob.Der 97er Carina von meinen Eltern hatte da schon mehrere Dinge,die aber noch in der Garantiezeit getauscht wurden.z.B.el.Spiegel defekt!<br />Klappern tut da "fast"nix!<br />Mir sind die England-Probleme auch erst beim Avensis 98/99 richtig aufgefallen.<br />Wobei man sagen muss,dass alles immer auf Garantie getauscht wurde und nun klappert auch bei denen nix mehr.
     
  15. #14 -=efco=-, 24.07.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Und der Mann hat sowas von recht! X(
     
  16. #15 Smartie-21, 24.07.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Na gut meiner klappert und knistert auch an überall aber man merkt schon einen Unterschied zwichen Niederquerschnittsreifen und normalen WInterreifen. Mit denen ist das knistern und klappern geringer......wenn ich mir dann noch vorstelle das das Originalfahrwerk drinne wäre müßte der Wagen klapperfrei sein.

    Das einzige was mich nervt ist das Schiebedach.... :grr:

    Vor 3 Monaten sollte es nur neu justiert werden...was ist es war danach noch schlechter eingestellt und nach der Neujustierung letzte Woche macht das sone komsichen Geräusche im geschlossenen Zustand als wenn es nicht richtig sitzt und sich lecith bewegt im geschlossenen Zustand. Das nervt....eine Chance geb ich der Werkstatt noch dann wechsel ich :grr: :grr:

    cYa
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    @Rollaboy<br />Ich glaube, die Importbeschränkung ist aufgehoben.<br />Im Zusammenhang mit Toyota-Werken in Europa habe ich als Begründung immer nur gehört, daß in Japan kein Platz ist, um diese Masse an Autos zu produzieren, und man außerdem praktischerweise nahe am Kunden fertigen will.
     
  18. #17 mr_burns, 24.07.2002
    mr_burns

    mr_burns Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Carina E aus England hat es ziemlich viele rückrufaktionen gegeben, von denen manche Kunden gar nichts erfahren haben, da die mit der normalen Inspektion durchgezogen wurden! Allein am Fahrwerk hat es mehrere Sachen gegeben die wir erneuert oder eingestellt haben, dann gab es auch ne Zeitlang Probleme mit der Lichtmaschine. Das mit der Lichtmaschine war das beste, dreimal ersetzt durch Boschteile, hat nix gebracht. Darauf haben wir eine von nem japanischen Carina bestellt und siehe da, der Kunde hat seine Ruhe! Wenn ich allein die Steuergeräte von den Engländern mit den japanischen vergleiche, könnte ich kotzen! Im japanischen ist die Antenne schön aufgerollt und sauber verlegt, in dem von Bosch(was ja in den Engländern drin ist) ist das Teil einfach reingepfeffert. So ein Durcheinander habe icht noch nicht gesehen.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Ist das dann wirklich so schlimm beim E12?? ?(

    Beim meinem Yaris fängt jetzt nach 1 Jahr auch langsam hier und da was an zu klappern... Hoffentlich wird's nicht schlimmer!? ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lolli-Olli, 25.07.2002
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    @Hardy:

    Außerdem wollten sie damit weniger abhängig von Wechselkursschwankungen werden<br />(wenn der Yen mal wieder steigen sollte, werden die Exporte aus Japan teurer).<br />Aber das hat sich mit dem Euro/Pfund ja auch schon wieder erledigt...

    Gruß<br />Olaf
     
  22. #20 Nucki *drive an MR2*, 25.07.2002
    Nucki *drive an MR2*

    Nucki *drive an MR2* Guest

    buahhhhh<br />wie schlimm das aber auch ist .<br />Leute es muss euch doch schon sehr gut gehn mit Toyota wenn ihr euch über ein klapperndes Handschuhfach ärgert.
     
Thema:

Qualität E12

Die Seite wird geladen...

Qualität E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...