Qualität Corolla

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sven, 11.03.2003.

  1. Sven

    Sven Guest

    Hallo, zusammen! Ich bekomme mitte April meine Corolla geliefer, bekomme aber langsam Zweifel ob es eine gute Entscheidung gewesen ist dieses Auto zu ordern. Ich verfolge schon seit längerem hier im Forum die Beiträge zum Thema Corolla und muß leider feststellen, das in Bezug auf die Qualität sehr viel negatives geschrieben wird ( klappern, knarren und quietschen an allen Ecken und Enden :( ). Ist die Qualität wirklich so mies? Hatte mal einen Paseo den ich auch nach 2Jahren verkauft habe weil mir das Geknarre aus dem Kofferraum tierisch auf den S... ging. Bei meinem" noch" Auto, nem MR2 W3 ist trotz der relativen härte recht wenig von solchen Geräuschen zu hören.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Holsatica, 11.03.2003
    Holsatica

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    Hallo!
    Der Corolla E12 ist eigentlich gar nicht so schlecht.Der hat nur viele Kinderkrankheiten.z.B. Verkleidung löst sich oder Stosstange sitzt nicht gerade,....

    Aber sonst ist der so zuverlässig,wie die anderen auch.

    Aber vielleicht wurde von der Markteinführung bis jetzt ja schonmal wieder etwas verbessert! :rolleyes:
     
  4. verso

    verso Guest

    Ich denke das Problem ist ein relatives.
    Wenn man nur das Beste gewoehnt ist meckert man ueber die kleinsten Kleinigkeiten. :]

    Letztens hatten wir ein Klappern gehoert. Genaueres Nachforschen brachte die Ursache zu Tage: es war die Sonnenbrille im Brillenfach...
     
  5. #4 CorollaDriver, 11.03.2003
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

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    Mein E10 (iss zwar 'ne andere Liga) klappert auch nicht, ich hab nur einmal die Heckklappen-Gummidinger gefettet weil die so geknarrt haben... :))
     
  6. Danger

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    Genau das gleiche habe ich auch vor kurzem gemacht (Heckklappen - Gummidichtungen). Aber es hat sage und schreibe fast ein halbes Jahr gedauert, ehe ich rausgefunden habe, was es denn ist, was da so knarrt! :D
     
  7. #6 Holsatica, 11.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

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    Mein Vater hat auch noch nen E10 Compact.
    Die Heckklappe hat auch immer geklappert,weil die Gummis ausgelutscht sind.
    Die Gummis sind jeweils mit 2 Schrauben fest.Ich hab einfach mal kleine Unterlegscheiben unter die Gummis gelegt.
    Nu klappert da nix mehr! :]
     
  8. #7 Ingolf 2, 11.03.2003
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

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    Freu´dich auf deinen Corolla!

    Der E12 ist ein klasse Auto - und hat auch die Toyota-typische Zuverlässigkeit.
    Die kleinen Klapperprobleme hatte ich auch - aber sie sind mehr ein Witz - echt!!!!
    Ich hatte nach 1 Wochenende Suche entdeckt, woran´s liegt (Gummidämpfer der Heckklappe zu kurz) und als ich´s wußte, war die Sache in 5 Minuten erledigt.
    Seitdem (Oktober) fährt mein Rolla im Großen und Ganzen problemlos Kilometer um Kilometer ...

    Laß dir doch nicht jetzt schon den Spaß verderben - der E12 ist OK!! :D :) :D

    Ich bin VW - geschädigt und weiß, was alles bei einem Auto schief gehen kann ... :rolleyes:
     
  9. #8 Schuttgriwler, 11.03.2003
    Schuttgriwler

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    Was machen Deine 30kW Verlustleistung ?? :D :D

    Läuft er jetzt 180 ?? Meiner bringts auf 195... Bergab, Rückenwind, Heimweh :D

    gruß

    dennis
     
  10. Crizz

    Crizz Mitglied

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    Lol, ein VW-Geschädigter!!

    Ich auch! Nur daß ich noch nen VW fahre, aber nicht mehr lange. E12 wird evtl. schon in den nächsten zwei Wochen bestellt.

    Wird der normale 1,4er in Silber. Reicht für mich von der Ausstattung her vollkommen aus und Probefahrt mit dem Wagen war richtig schön und vorallem, sehr überzeugend! Hatte einen besseren Eindruck als vom Golf IV, den meine Schwester fährt. Vorallem die Kombination von Fahrwerk, Lenkung, Getriebe und Motor hat mir gefallen. ICh fand, es paßt einfach alles zusammen und der Wagen läuft so richtig schön leise!

    Bin nicht so der Typ für tiefe, breite und laute Autos, auch wenn ich mir solche sehr gerne anschaue und Spaß am zugucken habe!

    Design gefällt mir auch und Preise sind akzeptabel, vorallem weil ich gleich zwei EU-Wagen-Händler vor der Tür habe, die beide einen sehr guten Ruf genießen.
     
  11. #10 aNgelofD3aTH, 12.03.2003
    aNgelofD3aTH

    aNgelofD3aTH Guest

    Also ich hab nen E10... bisher hatte ich noch keine Probleme (hab ihn auch erst 2 Wochen... 95er mit 66tkm, 1.Hand von Senior)... hoffe das das die nächsten Monate über auch so bleibt! :]
     
  12. #11 Smartie-21, 12.03.2003
    Smartie-21

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    Leuite in allen Ehren...aber er will was über den E12 und nicht den E10 wissen.

    Die beiden Autos haben außer dem Namen nichts mehr gemein und sind absolut nicht mehr vergleichbar ;)

    cYa
     
  13. #12 Ingolf 2, 12.03.2003
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

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    Die Sache mit der Verlustleistung war wohl ein klassischer Messfehler von Wetterauer. :P
    Der Rolla läuft jetzt ohne Chip knapp 180, mit Chip 190 - alles OK! :] :] :]
    Momentan nervt mich nur noch, daß bereits der 2 Lautsprecher rechts seinen Geist aufgibt und daß die Einspritzpumpe so merkwürdig aussieht. Sie funktioniert aber einwandfrei!

    Im Vergleich dazu, welche Nerven ich bei VW gelassen habe, ist das hier nicht der Rede wert. :]
    Hey - mal ein neuwagen der tatsächlich fährt, wenn er soll!!! :D :D :D
     
  14. Sven

    Sven Guest

    Danke für alle Antworten. Das die Qualität besser als bei VW ist war mir aber auch so achon klar.
     
  15. mani81

    mani81 Guest

    Jo, bin auch ne E12 (90PS D4D, Klima,...) im Jänner probegefahren, wollte gar nicht mehr aussteigen, vorallem das Fahrwerk hats mir angetan.
     
  16. #15 weRWOlf, 17.03.2003
    weRWOlf

    weRWOlf Mitglied

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    Freue dich drauf. Ich habe meinen E12 jetzt schon 8 Monate und ich habe es nicht bereut. Er läuft und läuft. Probleme gab es nur bei den 17-Zoll-Reifen aber mit Federwegbegrenzern war es kein Problem mehr.
     
  17. andip

    andip Junior Mitglied

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    Hallo!

    Inwiefern gab´s Probleme mit den 17Zoll-Reifen?
    Will mir nämlich demnächst auch welche holen, wär gut zu wissen, an was ich da alles denken muss.

    Gruß, Andi.
     
  18. #17 Smartie-21, 17.03.2003
    Smartie-21

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    Das Problem wird sein das der Radkasten zu eng ist und dann mit den breiten Reifen das Rad am Radkasten oder Kotflüger schleift bei vollen Einschlag.

    Ist übrigens net von der Größe der Felgen in Zoll abhängig (also 15 16 17) sondern von der Breite. Sehr Breite 15er oder 16er schleifen dann genauso (evenutell sogar eher!)

    Federwegsbegrenzer sind aber eine Notlösung. Dann lieber gleich ein Sportfahrwerk mit strafferen gekürzten Sportstoßdämpfern kaufen!

    Mit Begrenzer verkürzt man nur die vordefinierten Federwege was u.a. zum Durchschlagen führt und hartem aufsetzen auf die Begrenzer. Alles net gut für Fahrwerk, Auto und Popo :D

    cYa
     
  19. andip

    andip Junior Mitglied

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    Na gut, so wahnsinnig breit wollt ich eh nicht.
    Dachte da eher an 215/40 er Reifen.
    Und bei der Größe hat mein Händler nichts gesagt, dass ich da außer Bördeln etwas machen müsste.
    Werd´s ja sehen, wenn ich die neuen Felgen habe :-)
     
  20. AdMan

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  21. #19 Pittiplatsch, 18.03.2003
    Pittiplatsch

    Pittiplatsch Guest

    der Motor meines E12U dröhnt im Drehzahlbereich von 3.000 - 4000 U/min unangenehm.

    Ist das bei Euch auch so ?
     
  22. #20 andreaswerner, 19.03.2003
    andreaswerner

    andreaswerner Guest

    Qualität

    Hallo, solange nur über klappernde Teile berichtet wird ist doch alles in Ordnung.
    Wer mal in einem VW , Audi , Ford ... Forum nachschaut wird sehen was richtige Probleme mit Neuwagen sind.
    Also ich freue mich auch auf meinen bestellten Corolla 1,6 linea sol (als EU-Import).
     
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Qualität Corolla

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