Qualität Avensis?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tobias123, 25.01.2007.

  1. #1 Tobias123, 25.01.2007
    Tobias123

    Tobias123 Guest

    Hallo...

    Eigentlich wollte ich mir einen gebrauchten A4 oder einen BMW 3er kaufen. Nun denke ich ernsthaft über einen Avensis nach, bin mir aber nicht sicher, ob die Toyota-Qualität bei dem Avensis auch noch so überragend ist.
    An meinem Corolla E11 hatte ich außer Verschleißteile bisher noch nie den kleinsten Defekt.
    Mein alter Seat-Arosa war nach drei Jahren hinüber (Motorschaden bei 60tKM) ud vorher fielen die Seiteninnenverkleidungen ab, funktionierte die Hupe nicht mehr, Keilriemen kaputt, Waschanlage hinten kaputt, Lautsprecher kaputt, ...
    Nie wieder Seat...

    Aber wie ist es mit dem Avensis? Abgesehen von ein paar Rückrufaktionen interessiert mich der 1.8l oder der 2.0l Benziner. Die Dieselmotoren sollen ja ganz übel sein...

    Werde ich mit einem Avensis genausoviel Freude haben wie mit meinem E11 Corolla?

    Gruß
    Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2Xtreme, 25.01.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
  4. #3 Marschl, 25.01.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Immer diese Vorurteile ;) Lesen kann man hier im Forum eh meist nur die Horrorgeschichten - die Leute die gute Erfahrungen machen, schreiben selten Threads darüber ;)

    Beim Diesel gibt es das Problem mit der Einspritzpumpe. Das ist aber bekannt und wird auf Garantie von Toyota gemacht. Was solls? gibts andere Modelle wo man fast monatlich in die Werkstatt darf wegen irgendwelchen Rückruf- und Umrüstaktionen ;) Was gibt es noch für Probleme, die nicht auch jedes andere Auto hat? ;)

    Ich fahr meinen D-Cat zwar erst seit 4 Wochen, hab ihn da aber schon über 7.000 km weit bewegt. Bisher ohne Probleme (bis eben auf die Pumpe, die bei mir auch schon gesponnen hat - hat sich aber wieder gefangen. Anruf bei Toyo - wenn ich mal 1-2 Stunden Zeit habe, soll ich vorbei kommen und es wird erledigt. Was will ich mehr?!). Und von den Fahrleistungen her hat mich der Diesel mehr als überzeugt. Die 400 Nm spürt man gewaltig - Anzug ist besser als bei meinem ex-Corolla TS ;) Und meines Erachtens ist die Elastizität auch besser als beim TSC - gerade auf der A-Bahn merkt man das deutlich...
     
  5. #4 powerpol, 29.01.2007
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Avensis Qualität ???

    hallo leute
    ich habe vor kurtzem genauer gesakt gestarn die muglichkeit in Avensis T 25 kombi zu sitzen !!!

    Nun zu qualität-ich habe mir die tacho ankekuckt und was sehe ich den da ein fette qualitäts feller und zwa ???

    - zwischen Tacho uhr-wu der geschwindichkeit und dreizahz-btw tankkontrol leuchte utw-und dem abdekung bzw kokpit wahr ein spalt zk 2-4 milimeter und ich habe in disem spalt die kabel die angeschlossen bzw hinter dem tacho sich befinden ????

    Also so edwas bei einem orginal japanischem auto habe ich noch nicht gesehen !!!

    Meine meinung nach wen das schon die Englender zusamen bauen dan solen die das ja auch kontrolijen ???

    eine grosse enteuschung finde ich das alz Toyota kunde !!!

    so edwas habe ich noch bei keinem herstela fest gestelt ???

    wen da feler autreten dan solen die auch behuben werden aber nich so

    der wagen stiet zum verkauf ist 1- jahres auto für zk 18000 eur und sol ja auch alz snepchen des monats verkauft werden !!!

    klasse imig TOYOTA-Weiter so dan werden die kunden u konkurentz laufen schlislich die andere werden ja auch nicht schlehter sondern edwas beser-!!!

    :]
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Qualität Avensis?

Die Seite wird geladen...

Qualität Avensis? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...