Qualifyingformat 2005 beschlossen!

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Smartie-21, 23.10.2004.

  1. #1 Smartie-21, 23.10.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    http://www.f1total.com/news/04102319.shtml


    (F1Total.com) - Das umstrittene Qualifying-Format, welches in dieser Saison von fast allen Seiten harte Kritik erfuhr, wird es im nächsten Jahr nun definitiv nicht mehr geben. Nach dem Japan-Grand-Prix kam das Format erneut auf den Prüfstand, denn in Suzuka war man durch die Taifunwarnung, durch die der gesamte Trainingssamstag buchstäblich ins Wasser fiel, gezwungen, das Qualifying am Sonntagvormittag zu absolvieren.

    Dabei erwies sich dieses Format als durchaus geeignet, zumal die Fans an der Strecke am Sonntag nur wenig Formel 1 geboten bekommen. Zwar gab es in ersten Reaktionen auch einige Vorbehalte von Fahrern und Teams, prinzipiell wurde die Sonntags-Variante aber für gut befunden. Nun wurde am (heutigen) Samstag am Rande des Brasilien-Grand-Prix' das neue Qualifying verabschiedet.

    Zuvor haben sich FIA-Präsident Max Mosley und Formel-1-Chef Bernie Ecclestone für den Vorschlag eingesetzt. Das Qualifying wird 2005 also nach folgendem Schema ablaufen: Der Samstag wird vom ersten Qualifying-Durchgang abgeschlossen. Dabei treten alle Fahrer mit wenig Benzin an. Der zweite Durchgang findet dann am Sonntagmorgen statt.

    Hierbei ist zu beachten, dass das sonntägliche Qualifying und das Rennen auf ein und demselben Reifensatz bestritten werden muss. Die Zeiten aus beiden Qualifying-Durchgängen (Samstag und Sonntag) werden außerdem addiert, sodass die Aktivitäten am Samstag nicht zu einer reinen Show verkommen. Die zusammengesetzte Zeit entscheidet dann über die Startaufstellung. Die Auswirkungen der Benzinmengen werden damit ein wenig abgeschwächt. Der Ablauf am Freitag wurde nicht geändert.


    cYA
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Qualifyingformat 2005 beschlossen!

Die Seite wird geladen...

Qualifyingformat 2005 beschlossen! - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

    PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....
  4. Tempomatnachrüstung RAV4 A2 Bj.2005

    Tempomatnachrüstung RAV4 A2 Bj.2005: Liebe Toyota-Gemeinde, seit längerem juckt es mich schon in den Fingern meinen 2005er Rav4 A2 (2.0 VVTi/150PS Benziner) mit einem Tempomat...
  5. Facelift Rückleuchten für Toyota Celica T23 (1999-2005) - RAR!

    Facelift Rückleuchten für Toyota Celica T23 (1999-2005) - RAR!: Hi! Ich verkaufe hier einen letzten Satz gut erhaltener Facelift Rückleuchten inkl. Kabelbaum! Glas nicht gesprungen oder gerissen, nicht...