Quad fahren...I LOVE IT ;-)

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von imperator2oo8, 20.08.2011.

1. #1 imperator2oo8, 20.08.2011
    imperator2oo8

imperator2oo8 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    Hey, bin kürzlich mal mit nem quad gefahren:D:D:D
    http://www.erento.com/mieten/fahrze...ike_quad/quad/4219912575.html?location=267393
    Das 350ger...geilo meilo...und ich bin nur 10 min auf dem firmenhof gefahren...
    bin ja am überlegen mein geliebtes mopped abzugeben und mir so ein teil für den winter zu holen.
    Das Goes 350s wird mit daumengas gefahren....halb so schlimm wie alle behaupten,habe schon öffters gehört das die quads zum schalten vorne hoch gehen:D ist genau das richtige:D
    zbsp das Quad Suzuki LTZ 400 das hat doppelt so viel ps wie das goes:D und ist zum schalten...
    was sind euere erfahrungen mit diesen höllenknallern??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    würd ich auch mal gern ;)

4. #3 E10 Driver, 21.08.2011
    E10 Driver

E10 Driver Mitglied

Fahrzeug:
    GT86
    was sind euere erfahrungen mit diesen höllenknallern??

Hatten uns zu Ostern auch mal welche für 3 Stunden gemietet. Automatik und Daumengas, also für (uns als) Anfänger ideal. Hat auf jeden Fall ziemlichen Spaß gemacht :D
    Nur für schnelle Kurvenfahrten ist so ein Quad meiner Meinung nach nix, so schnell wie ein oder zwei Räder in der Luft sind. Dann bleib lieber beim Motorrad...

Anbei noch ein paar Bilder:

5. #4 Brachypelma83, 21.08.2011
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Coole Bilder :). Mit so nem Teil mal durchs Gelände zu heizen würd mich auch schon mal jucken. Aber gegen das Motorrad tauschen ? Never! Denn wie E10 Driver schon sagt, die Teile sind nix für schnelle Kurvenfahrten. Hatte schon öfter den ein oder anderen vor mir im Kreisverkehr wo zwei Räder in der Luft hingen^^.

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

im wald oder sonstigem gelände sicher ne tolle sache, aber auf der strasse wären sie mir auch zu kippelig.

probefahren würde ich aber gerne mal son teil.

7. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Erinnert mich daran, dass meine letzte Quadtour schon viel zu lang her ist ...

8. #7 imperator2oo8, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    imperator2oo8

Fahrzeug:
    :D:D:D
    Also der händler meinte er ist mit den dingern schneller in jeder kurve als ein motorrad!!
    Hab ich erst nicht geglaubt,ABER ich habe gesehen wie er das "ding" in die halle zurückgefahren hat!!!
    Danach habe ich mich durch youtube geglotzt....und er könnte recht haben?(

http://www.youtube.com/watch?v=RvmcPyWcVjQ&playnext=1&list=PLA5B1BBC87A8824A7

hab da was gefunden...die technik ist top!

9. #8 imperator2oo8, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    imperator2oo8

Fahrzeug:
    Wie gesagt,hintern bewegen ist angesagt in schnellen kurven...sagte auch ein erfahrener quadler
    http://www.youtube.com/watch?v=JO8fgMxsCkw&feature=related <<<sehr schön gemacht !!

in diesem video ist sehr schön zu sehen was man aus einem quad machen kann,ziemlich am ende kann man wieder diese kurvenfahr technik sehen bzw die hintern rutsch technik ;-)

10. #9 Brachypelma83, 22.08.2011
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Also wenn ich mir das anschaue:
    http://www.youtube.com/watch?v=N2MpKvhVVCY
    Trösel --> Unter Absteinach
    Der schneidet ja ganz schön die Kurven. Da bin ich mit dem Mopped mindestens genau so schnell aber bleib die ganze Zeit auf meiner Spur...

11. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also ich bezweifle das man mit dem Quad schneller ist. Bedingung ist alle bleiben auf ihrer Spur und benutzen nicht die Gegenfahrbahn mit. Ich bin der Meinung während der Motorrad noch stabil in der Kurve liegt ist man im Quad schon am Limit wo sich ein Rad hebt.
    Genauso das Powerslide Video ist ja schön anzusehen aber wenn es Nass ist kein Thema , geht halt mit dem Moped net so schön da nur 2 Räder und man dann schneller auf der Fresse liegt.

Ich sehe das so in ein paar Jahren wird sich das mit den Quads selbst regulieren wenn jeder fährt wie ein Arsch und die Unfallzahlen nach oben gehen und dann werden die Versicherungsprämien den Markt regeln.

12. #11 ~ Fox ~, 22.08.2011
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Ein örtlicher Motorradhändler vermietet diese Dinger auch ständig - ist wohl auch nahezu das einzigste mit dem die noch Geld reinbekommen bei dem tollen Markt.
    Aber hier sind nur zahme Ausfahrten möglich - sowas gehört in ein richtiges Gelände.
    Und bei den ortsansässigen Quadfahrern kann ich das mit der Fahrweise nur bestätigen :D.

13. #12 Redfire, 23.08.2011
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Beste Quad Erfahrung von mir war bisher ein Tagesausflug in die Wueste in Aegypten...
    Man hat zwar nach ein paar Stunden dermassen den Arsch weh aber geil ist es....

Hier fahre ich ab und an mal ein paar meter mit einem Arbeitstier von Quad... Ist natuerlich nicht vergleichbar aber auch spassig.

14. #13 TheDriver, 30.08.2011
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Quads... ich mag sie nicht... meiner Meinung nach verbinden die Dinger alle Nachteile von Autos und Motorrad in einem.
    Wenns regnet wirst nass, wenns heiss ist bist in Schutzkleideung auch ruck-zuck durchgeschwitzt, beim Unfall liegst auf der Fresse oder in der Leitplanke, bist zweispurig unterwegs also kein durchschlängeln möglich und brauchst nen grossen Parkplatz, Gepäcktransport geht auch nicht wirklich gut.
    Und ein wirklich schnelles Quad hab ich im Strassenverkehr auch noch nie gesehen, denke mal spätestens ab Tempo 120 wird das mit der geringen Spurweite, kurzem Radstand und relativ breiten Reifen eh ziemlich unlustig...

15. #14 AristokraT, 24.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hi,

ist zwar schon etwas länger her der letzte post hier, habe es aber jetzt erst gesehen.

Also: Ich besitze so ein Quad wie auf den Bildern vom E12 Driver (das schwarze). Wenn das die Triton Baja 250 ist, dann ist das genau so eine wie ich habe. Macht super Spass damit zu fahren, aaaaaaber: Jetzt nach einem halben Jahr und ca. 1500KM ist mir langsam die Leistung zu wenig. Und das habe ich auch schon von vielen gehört. Nach einer bestimmten zeit braucht man einfach mehr ;).

Zum Kurvenproblem: Auf der Strasse kann das Quad schneller sein als ein Motorrad bei richtiger Fahrweise. Wenn man immer schön das Gewicht verlagert, ist die Grente nur noch beim seitlichen Wegrutschen (wie beim Auto). Und mit den vier breiten Reifen ist das Quad gegenüber dem Motorrad (bei dem auch noch die Neigung eine Grenze darstellt) im Vorteil.
    Auf Schotterpiste/unbefestigte Strasse ist das Quad auf jeden Fall schneller in den Kurven...

EDIT: Ach ja, wenn das hintere Rad in der Luft ist, ist es noch laaaaange nicht die Grenze. Zwischen dem sehr leichten Anheben des Rades und dem Umkippen sind nochmal Welten.

Hier übrigens der Beweis schon Mal für die Kurvengeschwindigkeit auf Schotter:
    http://www.youtube.com/watch?v=BT7nUABCBhw
    Motorrad gewinnt nur wegen den 10 PS mehr.

EDIT 2: Hier gibts richtig auf die Fresse: http://www.youtube.com/watch?v=0UH2yVERBHU&feature=related

EDIT 3: Und so sieht ein Rennquad für die Strasse aus http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=NBI3x_pwQZc

16. AE_86

AE_86 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota MR-2 SW20
    hab leider nur ein pocketquad
    aber macht trotzdem laune , immer wieder geil :D

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Torsten-T25, 24.02.2012
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    WTF?!

19. #17 ScHigGn, 26.02.2012
    ScHigGn

ScHigGn Mitglied

Bin letztes jahr paar mal die Yamaha Raptor 700R von nem kollegen gefahren. Daumengas, 4 Gang schaltung, bock echt gut :D

Bin auch am überlegen mir so n teil zuzulegen.

Thema:

Quad fahren...I LOVE IT ;-)

Die Seite wird geladen...

Quad fahren...I LOVE IT ;-) - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  3. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  4. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......