Qietschgeräusch E9 ?¿?¿

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toxic, 18.01.2003.

1. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Also ich hab Angst - aus dem Motorraum kommt so eine Art Qietschgeräusch - welches in der Nähe des Keilremens lauter wird - hatte das schonmal jemand? Nicht dass mir gleich der gute Motor um die Ohren fliegt!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 18.01.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

wird wohl der keilriemen sein. mal ersetzen!?

4. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    naja meine befürchtung war ja, dass das am ende noch vom zahnriemen kommt.. :

5. #4 -=swobi=-, 18.01.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

ich glaub, wenn du den Zahnriemen rutschen hörst, isses schon zu spät ;)

Versuch doch erst mal, den Keilriemen zu spannen.

mfg Sascha

6. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    ja, werd ich machen, aber ich meinte viel eher eine der rollen - also umlenk / spannrolle - die machen nicht solche geräusche oder?

ist ja nicht so ein typisches keilriemenquietschen, sondern ein konstantes witterungsunabhängiges leises quietschgeräusch.

[ 18. Januar 2003: Beitrag editiert von: toxic ]

7. #6 -=swobi=-, 18.01.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Ich hatt auch mal ein quietschen, bei mir wars der Keilriemen. Hat auch nicht das langgezogene, leiserwerdende Qietschen gemacht, was man bei einigen beim Anfahren hört.<br />Ich würd sagen, mach mal den Riemen ein bissel straffer (is ja keine Arbeit), dann weisst ja, ob er's war ;) :D

Übrigens, das "selber verchromen" von Teilen (hab kurz auf deine Site geschaut) war ein Aprilscherz. Das hatten wir hier auch schon mal diskutiert im Forum...

mfg Sascha

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MichBeck, 19.01.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

es soll auch leute geben die mal mit mos2 draufhalten aber ob das fachmännisch ist ? ;)

10. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    @Sascha

weiß schon, dass es ein scherz war - aber aus frust darauf hereingefallen zu sein hab ich das bis heut noch nich wieder rausgenommen :D :D

Thema:

Qietschgeräusch E9 ?¿?¿

Die Seite wird geladen...

Qietschgeräusch E9 ?¿?¿ - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....