Qietschgeräusch E9 ?¿?¿

Diskutiere Qietschgeräusch E9 ?¿?¿ im Motor Forum im Bereich Technik; Also ich hab Angst - aus dem Motorraum kommt so eine Art Qietschgeräusch - welches in der Nähe des Keilremens lauter wird - hatte das schonmal...

  1. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Also ich hab Angst - aus dem Motorraum kommt so eine Art Qietschgeräusch - welches in der Nähe des Keilremens lauter wird - hatte das schonmal jemand? Nicht dass mir gleich der gute Motor um die Ohren fliegt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 18.01.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    wird wohl der keilriemen sein. mal ersetzen!?
     
  4. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    naja meine befürchtung war ja, dass das am ende noch vom zahnriemen kommt.. :
     
  5. #4 -=swobi=-, 18.01.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub, wenn du den Zahnriemen rutschen hörst, isses schon zu spät ;)

    Versuch doch erst mal, den Keilriemen zu spannen.

    mfg Sascha
     
  6. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    ja, werd ich machen, aber ich meinte viel eher eine der rollen - also umlenk / spannrolle - die machen nicht solche geräusche oder?

    ist ja nicht so ein typisches keilriemenquietschen, sondern ein konstantes witterungsunabhängiges leises quietschgeräusch.

    [ 18. Januar 2003: Beitrag editiert von: toxic ]
     
  7. #6 -=swobi=-, 18.01.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatt auch mal ein quietschen, bei mir wars der Keilriemen. Hat auch nicht das langgezogene, leiserwerdende Qietschen gemacht, was man bei einigen beim Anfahren hört.<br />Ich würd sagen, mach mal den Riemen ein bissel straffer (is ja keine Arbeit), dann weisst ja, ob er's war ;) :D

    Übrigens, das "selber verchromen" von Teilen (hab kurz auf deine Site geschaut) war ein Aprilscherz. Das hatten wir hier auch schon mal diskutiert im Forum...

    mfg Sascha
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MichBeck, 19.01.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    es soll auch leute geben die mal mit mos2 draufhalten aber ob das fachmännisch ist ? ;)
     
  10. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    @Sascha

    weiß schon, dass es ein scherz war - aber aus frust darauf hereingefallen zu sein hab ich das bis heut noch nich wieder rausgenommen :D :D
     
Thema:

Qietschgeräusch E9 ?¿?¿

Die Seite wird geladen...

Qietschgeräusch E9 ?¿?¿ - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....