Also ich hab Angst - aus dem Motorraum kommt so eine Art Qietschgeräusch - welches in der Nähe des Keilremens lauter wird - hatte das schonmal jemand? Nicht dass mir gleich der gute Motor um die Ohren fliegt!
schau mal hier: Qietschgeräusch E9 ?¿?¿. Dort wird jeder fündig! Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ich glaub, wenn du den Zahnriemen rutschen hörst, isses schon zu spät Versuch doch erst mal, den Keilriemen zu spannen. mfg Sascha
ja, werd ich machen, aber ich meinte viel eher eine der rollen - also umlenk / spannrolle - die machen nicht solche geräusche oder? ist ja nicht so ein typisches keilriemenquietschen, sondern ein konstantes witterungsunabhängiges leises quietschgeräusch. [ 18. Januar 2003: Beitrag editiert von: toxic ]
Ich hatt auch mal ein quietschen, bei mir wars der Keilriemen. Hat auch nicht das langgezogene, leiserwerdende Qietschen gemacht, was man bei einigen beim Anfahren hört.<br />Ich würd sagen, mach mal den Riemen ein bissel straffer (is ja keine Arbeit), dann weisst ja, ob er's war Übrigens, das "selber verchromen" von Teilen (hab kurz auf deine Site geschaut) war ein Aprilscherz. Das hatten wir hier auch schon mal diskutiert im Forum... mfg Sascha
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten. Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
@Sascha weiß schon, dass es ein scherz war - aber aus frust darauf hereingefallen zu sein hab ich das bis heut noch nich wieder rausgenommen