Qickshift Corolla E12

Diskutiere Qickshift Corolla E12 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hi leute Ich hab mal ne dringende Frage,und zwar geht es um die schaltwegverkürzung für den e12 ist es nicht genau das gleiche wenn ich einfach...

  1. #1 Crazy_C, 30.10.2006
    Crazy_C

    Crazy_C Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute Ich hab mal ne dringende Frage,und zwar geht es um die schaltwegverkürzung für den e12 ist es nicht genau das gleiche wenn ich einfach nur die original schalthebelstange kürze???oder unterscheidet sich das noch irgendwie anders von original?
    um wieviel kürzer ist die schalthebelstange?
    würde mich über antworten sehr freuen...


    MFG Michael

    www.car-society-soest.de.tl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 30.10.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also der shortshifter ist soweit ich weiß net kürzer, sondern nur der zurüickzulegende Weg. :)

    Kürzen "bringt" allerdings auch etwas, imho ist der Hebel viel zu lang.
    Aber nicht zu viel kürzen, da sonst das bequeme Schalten von der Armlehen aus nicht mehr möglich ist.
     
  4. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    bei einem shortshifter geht es nicht darum den schalthebel zu kürzen sondern die schaltwege.
    wenn du nur den schalthebel verkürzt hast du zwar auch kürzere wege, aber du musst mehr kraft aufwenden...
     
  5. #4 Crazy_C, 30.10.2006
    Crazy_C

    Crazy_C Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja okay dann ist das ja schonmal geklärt...hab gehört das das kit von TTE auch nen unwahrscheinlich geilen sound beim schalten hat...so wie im motorsport...ist da was dran???
     
  6. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    wenne dir das eld sparen willst, ni9mmste die orginalstnge, flext oben ein stückchen ab, und schweisst es unten mit dran, haste beide efekte, das der hebel kleiner ist, und der weg. zur not, kannste auch n rohr mit drannmuffen, und festschrauben
     
  7. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    du fährst ein DIESEL oder ?
     
  8. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    mit dem "selber verlängern" wäre ich vorsichtig, nachher ist der hebel zu lang und du kannst net mehr schalten...
     
  9. #8 Crazy_C, 30.10.2006
    Crazy_C

    Crazy_C Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja den 2.0 D4D warum macht das dann nen unterschied???
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 31.10.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    auch mitm shortshift steigt die Kraft beim Schalten, da man mit einem kürzeren Hebelweg den selben Schaltweg zurück legen muss :)
     
  11. #10 Ädam`s, 31.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ne mit sicherheit nicht was soll sich da auch ändern ?
    es seidenn die haben so viel spiel das sie klacken :D
     
  12. #11 JohnMcClane, 31.10.2006
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die schaltwegsverkürzung drin, finde es optimal. habe die von ebay, die ursprünglich für die celica war.

    Optimal!

    die kraft wirt zwar größer, aber man gewöhnt sich daran.muss nur gut geschmiert sein.
    bei mir waren da noch so dicke unterlegscheiben dabei, ca.1 cm dick, damit kommt dann das ganze schaltgehäuse 1 cm höher und damit hat man genug platz. passt auch unter die konsole.

    hatte mal nachgemessen. schaltege vorher ca 11 cm wenn ich mich nicht irre, jetzt sinds noch 4.

    fürmich gibt es nichts schöneres. mittlerweile habe ich das gefühl, das es mir schin wieder zu lang wird. original kann ich schon fast gar nicht mehr fahren.
     
  13. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    servas,
    ja, das stimmt :D ...hört sich ganz nett an, wenn du den sound beim schalten, vom schaltgestänge selbst meinst.
    ich habe meine freude mit dem tte short shifter für den e12.
    vor allem weil man die gänge schön wie im "motorsport" sprichwörtlich reinschießen kann :coolgr

    mfg RTR
     
  14. #13 Ädam`s, 31.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wie soll sich denn da was am "sound" ändern :rolleyes:
     
  15. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    wie erklär ich das am besten :looking, es "klickt" einfach anders... das kürzere gestänge hört sich einfach anders an...

    :elk ja, ich bin ein fanatiker.
     
  16. #15 Ädam`s, 31.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    eher ein fantasierender

    da kann sich nix ändern
    evt. kommt es dir anders vor weil der schaltvorgang schneller ist
     
  17. #16 *Toyotafreak*, 31.10.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    nö, das klickt beim Schalten
    hatte ich im E10 auch schon
     
  18. #17 Ädam`s, 31.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja aber original auch
    mußt nur schnell genug sein
     
  19. #18 Onkelchen, 31.10.2006
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Short-Shifter hört man's aber schön. Stimmt wirklich.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ädam`s, 31.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ihr seit mit dem originalen nur zu langsam ;)
     
  22. #20 der-alph, 01.11.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    du sollst die gänge aber nciht durchreißen...
    mit tte machts klack klack.. unbeschreiblich geil...
     
Thema:

Qickshift Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Qickshift Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...