Qerlenker T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von scifiacid, 30.10.2009.

1. #1 scifiacid, 30.10.2009
    scifiacid

scifiacid Mitglied

Hallo,
    ich bin auf der suche nach jemandem der ausgebaute Querlenker vonner HA von ner ST182 rumliegen hat und mir evtl die maße der Gummi Buchsen genau ausmessen kann.
    ich weiß das is nicht so super easy solange die alten buchsen noch drinne sind aber vieleicht findet sich ja jemand.
    das ding is bei mir sind die auf einer seite hin und da es scheinbar keine PU buchsen zu kaufen gibt, plane ich die mir selber machen zu lassen, denn vom prinzip is das sehr einfach nur ohne maße gehts halt nicht.
    da ich vermutlich ne ganze meter stange abnehmen muss, könnte ich bei interesse auch mehr machen lassen und für einen kleinen unkostenbeitrag abgeben.
    gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Kauf dir doch einfach bei unserm Forums-Celicaschlachter einen Querlenker für kleines Geld. Da kannst das selber ausmessen und die fertigen Buchsen dann auch gleich austesten ohne dein Auto zu zerlegen. Shop findest du unter diesem Link: http://www.japan-autoteile.de/shop.htm

mfg Eric

4. #3 derjunky, 01.11.2009
    derjunky

derjunky Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    sind keine gummibuchsen..
    das sind kugelgelenke, deshalb kannst du auch keine pu-buchsen nachrüsten. diese würden auf kurz oder lang brechen oder zumindest "leicht erhöhte" verspannungen im fahrwerk verursachen. man bedenke, dass die zugstrebe sehr weich gelagert ist und deshalb die ganze achse wie ein parallelogramm in längsrichtung beweglich sein muss. pu-buchsen kannst du aber nur in einer richtung drehen...

es gibt übrigens bei toyota austauschkugelgelenke zum einpressen... ich meine aus der supra. die müssten passen.

hier maln bild von den dingern:

http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,272213,0.htm

http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,272212,0.htm

im zweifelsfall lieber nochmal nachmessen.

5. #4 scifiacid, 02.11.2009
    scifiacid

scifiacid Mitglied

achso
    hmm
    das erklärt mir dann auch eher warum die scheiß dinger so knarzen ;)
    ne ahnung wo die preislich so liegen?
    gruß

6. #5 derjunky, 03.11.2009
    derjunky

derjunky Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    gute frage... bestimmt 40 pro stück so wie ich die preise kenne...
    es gibt auch noch eine andere "unprofessionelle", günstige alternative...

7. #6 scifiacid, 03.11.2009
    scifiacid

scifiacid Mitglied

welche denn?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Qerlenker T18

Die Seite wird geladen...

Qerlenker T18 - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...