Putz zieht Feuchtigkeit

Diskutiere Putz zieht Feuchtigkeit im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Hallo zusammen, ja, ich weiß, dass ich im Toyota-Forum bin und nein, ich habe keine Lust, mich extra im Bauforum anzumelden :D Habe seit einem...

1. #1 Schöni, 21.07.2020
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1, VW Schummeldiesel
    Hallo zusammen,

ja, ich weiß, dass ich im Toyota-Forum bin und nein, ich habe keine Lust, mich extra im Bauforum anzumelden :D

Habe seit einem Jahr folgendes Putzbild, siehe Fotos. Laut einem Verputzer solle ich Dichtschlämme bis weiter hoch auftragen, zum Beispiel die Höhe eines Pflastersteines über die Höhe des gepflasterten Bodens, dann trocknen lassen und dann Farbe drüber.
    Das wäre das Problem von vornerein gewesen, dass ich nicht hoch genug Dichtschlämme gestrichen hätte.

Ist das wirklich nur ein Schaden, der durch Spritzwasser verursacht wird?
    Ich kann in Bezug auf aufsteigende Feuchtigkeit keine Beschädigung des Putzes weiter unterhalb ausmachen.
    Keller ist keiner drunter....

Vielleicht kann ja mal jemand seine fachkundige Meinung dazu beitragen.

Viele Grüße
    Dominik 20200721_093914.jpg 20200721_093937.jpg 20200721_093952.jpg 20200721_094106.jpg 20200721_094124.jpg 20200721_094200.jpg

2. Anzeige

schau mal hier: Putz zieht Feuchtigkeit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 21.07.2020
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich sehe bei den Fotos nicht wirklich viel, versuche aber mal zu reagieren, da ich auch grad voll im Bau stecke, und schon viel mitgenommen habe...
    Fängt es denn erst oberhalb der Dichtschlämme an feucht zu werden?
    Was für ein Stein ist verbaut?
    Ist eine Sperrbahn verbaut? (Bitumen) und ist eventuell eine 2. Sperrbahn auf der ersten Steinreihe verbaut?
    Ist es gedammt?

Muss grad lachen, weil ich mein eigenen Post so typisch Forumsstyle finde, evtl unnütze Infos erfragen. Aber egal, vielleicht findet man ja den Ursprung des Phänomens.

Mictian gefällt das.
Thema:

Putz zieht Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Putz zieht Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

1. Toyota Avensis Diesel T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen

Toyota Avensis Diesel T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen: Hallo zusammen, seit ungefähr einem Jahr fahre ich einen Toyota Avensis T25 Diesel, EZ 2006, 130 KW. Bislang war ich sehr zufrieden mit dem...
  2. Motor zieht nicht

Motor zieht nicht: Hi,wir haben einen corolla verso 2.0D4d 90ps Bj 2003 Seit 4 Wochen ca zieht der Wagen nicht ab und an geht die motorkontrollleuchte an , Der...
  3. Ich glaub ich muss mal meinen Sensor putzen --> Tips

Ich glaub ich muss mal meinen Sensor putzen --> Tips: [IMG] Dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen, außer dass ers nötig hat. :D Das ganze Übel hab ich einem Hama Blasebalg zu verdanken mit dem...
  4. Corolla E9 nach dem Putzen

Corolla E9 nach dem Putzen: Ich weiss Bilder machen gehört nicht zu meinen Stärken ... aber ich denke man kann was erkennen. der Adapter für den offenen K&N Filter [IMG] 2....
  5. Ölwanne putzen?

Ölwanne putzen?: Hi, mal ne ganz doofe Frage - wenn man zuviel Zeit und Lust hat, lohnt es sich dann mal bei nem Ölwechsel die Ölwanne runterzumachen und innen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden