Punto Federn auf Corolla E8 ?? - Geht ??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von johnwolf, 26.02.2003.

1. #1 johnwolf, 26.02.2003
    johnwolf

johnwolf Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Wer soll die Frage beantworten können? ?(

Es passen die Federn vom E9, da dürfte es am Markt doch reichlich Auswahl geben, sogar E8 Federn gibt es noch vereinzelt zu kaufen (ebay).

4. #3 johnwolf, 26.02.2003
    johnwolf

johnwolf Mitglied

jaja

ich weiss ... aber Wunder gibt es iimmer wider (!)

5. #4 Corollamark, 26.02.2003
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Da du die Federn, bzw die Tieferlegung eintragen lassen musst, ginge es nicht, bzw nur durch Enzelabnahme wenn du sie reinbekommst. Das widerum würde sehr teuer werden..., besser dann doch Órginalfedern.
    Ob sie letzten Endes passen kann ich dir nicht sagen!
    Meine Meinung: Sein lassen. Beim Erwischenlassen, wenn du es nicht eintragen lässt, nur ärgern und spätestens beim nächsten TÜV auch Ärger!

6. #5 Corollamark, 26.02.2003
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    ...also..., gleich 3 auf einmal.... :D
    Die waren eben noch nicht da! ?( :D

7. #6 carthum, 26.02.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Sowas nimmt dir bei TÜV/Dekra niemand ab. Wie kommt man nur auf solchen Blödsinn?! ?(

8. #7 johnwolf, 26.02.2003
    johnwolf

johnwolf Mitglied

he he ihr seid witztig

zur info ich war noch nie beim TüV .. wird im sommer das erste mal so sien ....

wie sollen die merken ob ich E8 Toyot Federn hab oder Fiat Punto dinger ... die werden doch wohl kaum ausgebaut ...

9. #8 martin@st165, 26.02.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    wo er recht hat, hat er recht!

Wer bitte kennt mit freiem Auge, ohne irgendwelche Nummern zu vergleichen (falls sie überhaupt noch zu sehen sind) von welchem Fahrzeug die Federn sind?

Brauchst halt etwas Glück, das sie passen.
    Und ein weiteres Problem dürfte die Höhe sein!

Falls du tiefer wirst, mußt du zum TÜV!
    Und da brauchst du eine AGB oder ein Gutachten oder so!

10. #9 carthum, 26.02.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

In D erlischt bei solchem Pfusch die ABE des Fahrzeuges. Damit u. a. kein Versicherungsschutz mehr. Nur mal als Denkanstoß. :wow

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Also es läßt sich schon viel bei uns eintragen, z.B. E9 Federn Eibach auf dem E8 (siehe RST), aber Punto Federn auf einem alten Toyota, ausgeschlossen würde ich sagen.

Das Problem bei Dir ist wohl, daß es alles am besten nichts kosten darf, damit kommt man beim Tuning leider nicht weit :(

13. #11 goozilla, 27.02.2003
    goozilla

goozilla Guest

Ich verstehe auch nicht warum du Punto serienfedern verbauen möchtest. Macht das sinn? Hier wird doch sicher jemand für dich E8 serienfedern für kleines geld übrighaben. Die meisten brauchen die ja eh nicht weil sie tiefergelegt sind. Aber womit fährst du dann im moment rum ?( ?( :gruebel
    Solltest du den E8 damit tieferlegen wollen solltest du dir schon welche für den E8 kaufen denn das wird der TÜV prüfen. Und nur so zur info, man kann die federnummer im augefedertem zustand lesen.
    :hat2 :hat2

Thema:

Punto Federn auf Corolla E8 ?? - Geht ??

Die Seite wird geladen...

Punto Federn auf Corolla E8 ?? - Geht ?? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...