Pumpe von scheibenwaschanlage wechseln

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jojomenni, 04.06.2009.

  1. #1 jojomenni, 04.06.2009
    jojomenni

    jojomenni Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Pumpe von der Scheibenwaschanlage vorne wechseln kann, Scheibenwaschanlage hinten funktioniert. Über eine kurze beschreibung wäre ich sehr dankbar.
    Fahre einen Toyota corolla verso Bj 2005 ( R1 ?).
    Der Händler verlangt 200 Euro für Pumpe mit einbau.

    Vielen Dank in voraus für Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 04.06.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hallo!

    Die Pumpe sitzt am Wischwasserbehälter unten.
    Da wirst du den Innenkotflügel für lösen oder sogar ausbauen müßen.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 jojomenni, 04.06.2009
    jojomenni

    jojomenni Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine zügige Antwort
     
  5. Pattow

    Pattow Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs scho beim Avensis und beim Yaris gemacht da hat es zugereicht die radlaufschale vorn zu lösen und dann rüber ziehen... kommst aber immer besser wenn der Behälter leer is da ersparst dir ne rießen sauerrei oder du bist verdammt schnell mit austauschen :)
     
  6. #5 jojomenni, 05.06.2009
    jojomenni

    jojomenni Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    eine frage hab ich noch ist es schwer die Pumpe auszubauen, oder braucht man spezialwerkzeug
     
  7. #6 Flexer3000, 05.06.2009
    Flexer3000

    Flexer3000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    nö is nicht schwer so wie oben schon gesagt wurde halt und spezial werkzeug brauchste auch keins

    dann viel erfolg :]
     
  8. #7 jojomenni, 05.06.2009
    jojomenni

    jojomenni Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub hab schon das erste Problem, wegen der innenverkleidung(innenkotflügel), wo der Vorderreifen ist, wie man das abmontiert .
    Aber trotzdem danke für deine Antwort
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pattow

    Pattow Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    dürft eigentlich alles nur geschraubt oder geclipt sein.... bloß ganz vorn unten da is nochmal mit so nem komischen halter und der schraube die stoßstange, der unterboden und die radhausschale verbunden... aber du kannst eigentlich auch kräftig ziehen wenn alles ab is, kann eigentlich nichts kaputt gehen großartig... der zusammenbau bzw das einsetzten der radhausschale so dass alles wieder richtig passt wird kniffliger... ;)
     
  11. #9 juergeng6, 05.06.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Die Pumpe ist nur rein gesteckt.Brauchst nur raus ziehen.

    MfG Jürgen
     
Thema: Pumpe von scheibenwaschanlage wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris waschwasserpumpe wechseln

    ,
  2. Wischwasser toyota verso

    ,
  3. Wo sitzt die waschwasserpumpe yaris

    ,
  4. Verso scheibenfluessigkeit wechseln,
  5. wischwasserpumpe kaputt toyota,
  6. toyota corolla e12 2003 scheibenwaschanlage pumpe wechseln,
  7. austausch waschwasserpumpe Toyota yaris,
  8. waschwasserpumpe wechseln Toyota corolla verso,
  9. wischwasser pumpe wechseln Toyota corolla verso,
  10. waschwasserpumpe wechseln kosten,
  11. pumpe scheibenwaschanlage toyota yaris,
  12. toyota corolla spritzpumpe auswechseln,
  13. toyota avensis t22 pumpe für waschanlage,
  14. waschwasserpumpe toyota wechseln,
  15. scheibenwaschanlage vorn toyota yaris 2005 funktioniert nicht,
  16. schibenwaschpumpe toyota prius,
  17. toyota aygo wischwasserbehälter ausbauen ,
  18. auris Waschwasserpumpe,
  19. scheibenwaschanlage defekt avensis t22,
  20. avensis waschwasserpumpe auschen,
  21. wo ist beim toyota yaris die pumpe der waschanlage,
  22. tank für scheibenwaschanlage toyota aygo,
  23. scheibenwischer wechseln toyota corolla verso,
  24. sicherung scheibenwaschanlage toyota yaris,
  25. scheibenwaschanlage toyota avensis
Die Seite wird geladen...

Pumpe von scheibenwaschanlage wechseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  4. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

    Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...