Pumpe für Waschanlage T19 Kombi

Diskutiere Pumpe für Waschanlage T19 Kombi im Elektrik Forum im Bereich Technik; Mahlzeit! Bei meinem T19 funktioniert nur noch die hintere Waschanlage. Die vordere macht keinen Zucker mehr. Komischerweise ging das von heute...

  1. #1 roloe, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    roloe

    roloe Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina T19 Kombi
    Mahlzeit!

    Bei meinem T19 funktioniert nur noch die hintere Waschanlage. Die vordere macht keinen Zucker mehr. Komischerweise ging das von heute auf morgen. Lenkstockschalter wurde bereits getauscht. Pumpe habe ich schon mal ausgebaut und gereinigt.

    Auffallend ist, dass beim Durchmessen direkt an der Pumpe (drei Kontakte) einer volle 12 Volt (für hinten) und der andere nur ca. 0,1 Volt (für vorne) bei Schalterbetätigung bringt. Ist dieser Kontakt nur eine Signalleitung zum Umschalten der Pumpe? Oder müssen da auch 12 Volt drauf.

    Gibt es beim T 19 ein Relais für die Scheibenwischer- und Pumpanlage? Wenn ja, wo sitzt dieses Ding und wie schaut das aus? Hat jemand die Teilenummer?


    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Kabel gebrochen ist.

    Danke schon mal vorab


    Gruß

    Roloe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Hallöchen!
    Die Erfahrung sagt- Pumpe austauschen und gut ist!
    Wie hast du die gereinigt?
     
  4. roloe

    roloe Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina T19 Kombi
    Mahlzeit!!

    Wenn ich 100%ig wüßte, dass es die Pumpe ist, dann würde ich sie austauschen. Sollte sie es nicht sein, dann hätte ich einen haufen Geld rausgeschmissen. Kein Toyota-Händler oder Schrotti nimmt mir die gekaufte Pumpe dann mehr ab. Die Pumpe hat eine Art Magnetventil oder sowas. Da wird das Ding von hinten nach vorne oder umgekehrt geschalten, also die beiden Ausgänge für das Spritzwasser angesteuert. Der Pumpenmotor selber geht ja einwandfrei.

    Nur weiß ich nicht, ob die Pumpe immer auf beiden Leitungen mit 12 Volt (Je nach Wunsch ob vorne oder hinten) angesteuert wird oder über die zweite Leitung nur ein Steuersignal zum Umschalten. Deshalb die Frage nach einem Relais.

    Die Pumpe hab ich ausgebaut und ordenlich durchgespült (auf beiden Ausgängen). Bisher hab ich mich noch geziert, 12 Volt auf beiden Anschlüssen auszuprobieren. Nicht das mir das Ding durchschmort, sollte wirklich nur ein schwaches Steuersignal von Nöten sein.

    Übrigens handelt es sich um einen Carina T19 Bj 94 Sportswagon 1,6 L mit 79 kw.

    Gruß


    Müllnik
     
  5. roloe

    roloe Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina T19 Kombi
    Mahlzeit!!

    Das Problem hat sich erledigt.

    Trotzdem vielen Dank

    PS: Es läuft auf beiden Anschlüssen 12 Volt.


    Roloe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pumpe für Waschanlage T19 Kombi

Die Seite wird geladen...

Pumpe für Waschanlage T19 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...
  3. Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?

    Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?: Kennt ihr so typische Klapperstellen am Avensis t25 Kombi. Ich höre bei mir ab und zu auf unebener Bahn und geöffneten Fenster ein metallisches...
  4. Suche Avensis T25 Kombi 2.4

    Suche Avensis T25 Kombi 2.4: Wie oben, ich suche einen Avensis T25 Kombi mit Executiv Ausstattung. Am besten Leder hell und Schiebedach. Leder schwarz ist auch ok. Sollte...
  5. Welche Stoßdämpfer für Avensis T25 Kombi?

    Welche Stoßdämpfer für Avensis T25 Kombi?: Hallo. Ich möchte an meinem Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner die Stoßdämpfer austauschen lassen. Welchen der folgenden Hersteller könntet ihr mir...