Pulverbeschichten und spachtel?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 28.01.2008.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    moin,
    wenn man par bordsteinschäden an den alus hat und diese beschichten lassen mag. da stören ja die schäden die optik....kann man sowas spachteln??? spachtel leitet doch aber keinen strom? oder gibts da speziellen spachtel für solche zwecke??

    danke,Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 29.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das geht nicht. Felgen werden eh nicht gespachtelt, da das reißen würde. Wie sich ne felge verzieht, oder besser gesagt wie sie arbeitet, sieht man sehr gut bei reifenmontieren. Da würde jeder Spachtel abfliegen. Ähnlich ists, wenn du mal nen Schlagloch erwischt.

    Mir wurde mal was von Zinnen gesagt.
     
  4. #3 Ädam`s, 29.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was hast du fenn für felgen die sich mein montieren verziehen ?(
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ein schwachsinn !

    Wenn Du es ordentlich haben willst dann musste einen suchen der WIG Schweißen kann und die schadhaften stellen aufschweißen und dann abdrehen lassen !
    Je nach dem wie groß der Schaden ist reicht auch einfaches abdrehen !
     
  6. #5 Bezeckin, 29.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich meine nicht verziehen. Hast du das schon mal in ner Zeitlupe beobachtet? Also in dem Moment, wo du den Reifen aufpumpst,unde er an die Felgenkante prallt. Dann hast du ein arbeiten in der Felge. Da würde der Spachtel, auch extra elastik Spachtel, nicht halten. Sogar noch schlimmer ists, wenn du mal über ne Bordsteibnkante jagst. Allerdings ist dan die felge eh hin.

    Ja, das mit dem zinnen wurde mir nur von nem Lackierer gesagt... Der hatte da auch nur geraten.
     
  7. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Spachteln geht sehr wohl ! Hat n Kumpel von mir schon gemacht ... ist aber meiner meinung nach Pfusch vom gemeinsten und für eine Pulverbeschichtung nicht wirklich das wahre !
     
  8. #7 Bezeckin, 29.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hattes beim Reifenaufziehen nicht gehalten. Und da wars nicht viel was gespachtelt wurde. Grund s.o.
     
  9. #8 VenomSR20, 29.01.2008
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Das GFK Spachtel nicht hält, versteht sich von selber ;).

    Für sowas gibt es Aluminium Spachtel. Und den kann man bei kleineren Macken bedenkenlos verwenden.

    Wenn grössere Macken muss wie schon gsagt Material aufgeschweisst werden. Wo aber auch schon ein MIG Gerät mit Aludraht ausreicht.
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    einfach an net alufelge rums chweißen.. man man.. aber dafürgibts ja dann felgendoktoren ;)
     
  11. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Macht ein Lackierer sowas eigentlich auch und wie teuer wird sowas ca.! Ich muss, dank meiner Freundin, 2 machen lassen!!! ;( ;( ;(
     
  12. #11 VenomSR20, 29.01.2008
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man auch wirklich SCHWEISSEN kann, spricht doch nichts dagegen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    War heute mal zum Lackierer meine beiden Felgen hin bringen und der meint die Felen können gespachtel und geschweisst werden, kommt darauf an, wie gross der Schaden ist! Bei meinen Felgen mit nur kleinen Bordsteinschäden werden sie gespachtelt, ansonsten geschweisst!! Er hat mir von beiden Verfahren eine Felge gezeigt und die sahen aus wie neu, also nichts von irgendwelchen vorrigen Schäden zu sehen!!!
     
  15. #13 nudells, 13.02.2008
    nudells

    nudells Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    jch hab meine felge auch zerschramt war kurz bevor ich winterräder drauf gemacht hab ich hab die in eine speziele felgenwerkstt geschaft da hab ich 70€ pro felge (war nur eine) bezahlt bin super zufrieden damit und hatte keine scherereien damit
     
Thema: Pulverbeschichten und spachtel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen spachteln pulverbeschichten

    ,
  2. felgen spachteln und pulverbeschichten

    ,
  3. gespachtelte felgen pulverbeschichten

    ,
  4. aluspachtel pulverbeschichten,
  5. spachteln pulverbeschichten,
  6. spachtel pulverbeschichten,
  7. spachtel zum pulverbeschichten,
  8. gespachtelt pulverbeschichten ,
  9. womit alufelgen spachteln ,
  10. felgen spachtel pulverbeschichtung,
  11. gespachteltes pulverbeschichten,
  12. zinnen dann pulverbeschichten,
  13. womit alufelgen spachteln wenn pulverbeschichtet werden soll,
  14. gespachtelte teile pulverbeschichten,
  15. spachtel dann pulverbeschichten,
  16. felgen spachteln vor pulverbeschicht
Die Seite wird geladen...

Pulverbeschichten und spachtel? - Ähnliche Themen

  1. Felgen pulverbeschichten, Raum MA/HD

    Felgen pulverbeschichten, Raum MA/HD: Da viele Alufelgen von Lexus/Toyota nicht besonders für den Wintereinsatz geeignet sind und recht schnell Korrosionsspuren aufweisen, überlege ich...
  2. Pulverbeschichtung und schrauben

    Pulverbeschichtung und schrauben: moin, wie siehts aus, wenn ich ein Teil schön pulvern lasse. Dann muss das ganze noch angeschraubt werden. Da wo die Schraube samt Unterlegscheibe...
  3. Pulverbeschichtung reparieren

    Pulverbeschichtung reparieren: vor 15min .... FELGE ZERHAUEN ;( ;( ;( ;( die erst im winter beschichtet worden. die felge ist noch ok, aber die beschichtung ist runter und...
  4. Motorhaube Pulverbeschichten

    Motorhaube Pulverbeschichten: Habe überlegt meine Motorhaube Pulverbeschichten zu lassen. Weil die Pulverbeschichtung soll ja ziemlich strapazierfähig sein, und gerade der alte...
  5. -------------> SAMMELBEStELLUNG PULVERBESCHICHTUNG (bis 31.10.2009)

    -------------> SAMMELBEStELLUNG PULVERBESCHICHTUNG (bis 31.10.2009): Hallo, da ich meine Sommerfelgen pulverbeschichten möchte und nun auch die Zeit der Winterräder beginnt, würde ich gern zu einer Sammelbestellung...