Pulsierendes Geräusch beim Kurvenfahren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von e.punk, 06.09.2003.

  1. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem E9 ist mir in letzter Zeit ein pulsierendes Geräusch aufgefallen. Und zwar immer dann, wenn ich eine Kurve fahre und dabei Gas gebe . Beim Geradeausfahren ist es nicht. Und auch nicht, wenn ich in den Kurven das Gas wegnehme. Außerdem scheint es nur von der Fahrerseite vorn zu kommen.

    Nun überlege ich, ob es das Radlager oder der Antrieb sind. Oder könnte es auch der Reifen sein?

    Das Geräusch ist eher dumpf pulsierend.
    Habt ihr ne Idee?

    Gruß e.punk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garfield, 07.09.2003
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Radlager defekt, pulsiert eigentlich nicht, sondern schlägt in der Kurve richtig, kann man meist auch deutlich hören.
    Vielleicht ist es noch nicht ganz hinüber.
    Antriebswelle wäre vielleicht ne Möglichkeit, wenn der Reifen genug Druck hat und nicht irgendwo beschädigt ist, dann kommts vom Reifen eher nicht.
     
  4. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Geräusch beim nach links oder rechts fahren?
    Beim Radlagerschaden hört man mehr ein Klackern. Es könnte auch eine Unwucht oder ein Höhenschlag in Deinen Reifen oder aber auch ganz einfach zu wenig Luft in den Reifen sein. Dadurch walkt der Reifen beim Kurvenfahren.
    Schlimmstenfalls kann es aber auch ein Lagerschaden an der Antriebswelle in der Getriebeglocke sein...
     
  5. #4 Celi-Jens, 15.09.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, beim Stochwort "pulsierend" hätte ich spontan auf ein Kreuzgelenk in der Antriebswelle getippt. Wär natürlich net so gut.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pulsierendes Geräusch beim Kurvenfahren

Die Seite wird geladen...

Pulsierendes Geräusch beim Kurvenfahren - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...