Pulsierendes Geräusch beim Kurvenfahren

Diskutiere Pulsierendes Geräusch beim Kurvenfahren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem E9 ist mir in letzter Zeit ein pulsierendes Geräusch aufgefallen. Und zwar immer dann, wenn ich eine Kurve fahre und dabei...

1. e.punk

e.punk Mitglied

Hallo,

bei meinem E9 ist mir in letzter Zeit ein pulsierendes Geräusch aufgefallen. Und zwar immer dann, wenn ich eine Kurve fahre und dabei Gas gebe . Beim Geradeausfahren ist es nicht. Und auch nicht, wenn ich in den Kurven das Gas wegnehme. Außerdem scheint es nur von der Fahrerseite vorn zu kommen.

Nun überlege ich, ob es das Radlager oder der Antrieb sind. Oder könnte es auch der Reifen sein?

Das Geräusch ist eher dumpf pulsierend.
    Habt ihr ne Idee?

Gruß e.punk

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garfield, 07.09.2003
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Radlager defekt, pulsiert eigentlich nicht, sondern schlägt in der Kurve richtig, kann man meist auch deutlich hören.
    Vielleicht ist es noch nicht ganz hinüber.
    Antriebswelle wäre vielleicht ne Möglichkeit, wenn der Reifen genug Druck hat und nicht irgendwo beschädigt ist, dann kommts vom Reifen eher nicht.

4. Michel

Michel Mitglied

Ist das Geräusch beim nach links oder rechts fahren?
    Beim Radlagerschaden hört man mehr ein Klackern. Es könnte auch eine Unwucht oder ein Höhenschlag in Deinen Reifen oder aber auch ganz einfach zu wenig Luft in den Reifen sein. Dadurch walkt der Reifen beim Kurvenfahren.
    Schlimmstenfalls kann es aber auch ein Lagerschaden an der Antriebswelle in der Getriebeglocke sein...

5. #4 Celi-Jens, 15.09.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Hmm, beim Stochwort "pulsierend" hätte ich spontan auf ein Kreuzgelenk in der Antriebswelle getippt. Wär natürlich net so gut.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pulsierendes Geräusch beim Kurvenfahren

Die Seite wird geladen...

Pulsierendes Geräusch beim Kurvenfahren - Ähnliche Themen

1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. aygo piept beim gas geben

aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  3. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  4. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...