Pulsierendes Geräusch beim Kurvenfahren

Diskutiere Pulsierendes Geräusch beim Kurvenfahren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem E9 ist mir in letzter Zeit ein pulsierendes Geräusch aufgefallen. Und zwar immer dann, wenn ich eine Kurve fahre und dabei...

  1. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem E9 ist mir in letzter Zeit ein pulsierendes Geräusch aufgefallen. Und zwar immer dann, wenn ich eine Kurve fahre und dabei Gas gebe . Beim Geradeausfahren ist es nicht. Und auch nicht, wenn ich in den Kurven das Gas wegnehme. Außerdem scheint es nur von der Fahrerseite vorn zu kommen.

    Nun überlege ich, ob es das Radlager oder der Antrieb sind. Oder könnte es auch der Reifen sein?

    Das Geräusch ist eher dumpf pulsierend.
    Habt ihr ne Idee?

    Gruß e.punk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garfield, 07.09.2003
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Radlager defekt, pulsiert eigentlich nicht, sondern schlägt in der Kurve richtig, kann man meist auch deutlich hören.
    Vielleicht ist es noch nicht ganz hinüber.
    Antriebswelle wäre vielleicht ne Möglichkeit, wenn der Reifen genug Druck hat und nicht irgendwo beschädigt ist, dann kommts vom Reifen eher nicht.
     
  4. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Geräusch beim nach links oder rechts fahren?
    Beim Radlagerschaden hört man mehr ein Klackern. Es könnte auch eine Unwucht oder ein Höhenschlag in Deinen Reifen oder aber auch ganz einfach zu wenig Luft in den Reifen sein. Dadurch walkt der Reifen beim Kurvenfahren.
    Schlimmstenfalls kann es aber auch ein Lagerschaden an der Antriebswelle in der Getriebeglocke sein...
     
  5. #4 Celi-Jens, 15.09.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, beim Stochwort "pulsierend" hätte ich spontan auf ein Kreuzgelenk in der Antriebswelle getippt. Wär natürlich net so gut.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pulsierendes Geräusch beim Kurvenfahren

Die Seite wird geladen...

Pulsierendes Geräusch beim Kurvenfahren - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  5. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...