pulsationsdämpfer... fragen

Diskutiere pulsationsdämpfer... fragen im Motor Forum im Bereich Technik; zu was ist der pulsationsdämpfer gut? welchen puls dämpft der genau? supra MKIII ( das hintere "schwammerl" auf der fuelrail, das vordere...

  1. #1 Goorooj, 19.07.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    zu was ist der pulsationsdämpfer gut? welchen puls dämpft der genau?

    supra MKIII

    ( das hintere "schwammerl" auf der fuelrail, das vordere ist ja der benzindruckregler )

    zu was ist die schraube oben drin gut? wird damit was eingestellt?

    da geht ja auch eine spritleitung rein... oder geht die raus?

    kann es sein dass durch fehlerhafte einstellung dieser schraube ( oder fehlen der schraube ) der benzindruck aus der rail abhaut und die kiste deshalb so lang zum starten braucht? wenn ich die benzinpumpe vor dem starten connecte ( b+ und fp im diagnosestecker ) springt sie gleich an...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Light, 19.07.2003
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Der Pulsierungsdämpfer soll die Druckschwankungen in der Kraftstoffleitung ausgleichen, die durch das Öffnen und Schließen der Einspritzventile entstehen.
     
  4. #3 Goorooj, 20.07.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    ok, das hilft.

    update: hab die schraube, die mir entgegengefallen ist als ich den plastikdeckel weggemacht habe, gestern mal ein stück weit wieder reingedreht...

    die kiste startet jetzt auch wieder sofort wenn sie mal über nacht steht!!!

    ich hab mir jetzt ein jahr lang nen wolf gesucht !!!!! :baby:

    bleibt immer noch die frage, ob ich mit dieser schraube etwas einstelle, oder ob ich die einfach bis zum anschlag zudrehen kann... das würde ich doch gerne wissen...
     
  5. #4 Goorooj, 21.07.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    *schieeeb*

    sag mal da muss doch wer was über diese schraube wissen, gibts doch nicht...
     
  6. #5 SpeedUp, 21.07.2003
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @Goorooj

    Wenn es bei der MK III gleich ist wie bei der MKIV, dann kannst Du den Fuel Pulsation Dampener getrost entfernen.
    Der FPD ist eine grössere Einschränkung im Fuel-System. Teilweise wird es auf den Ami-Seiten sogar empfohlen das Ding zu entfernen.
    Gibt fixfertige Ersatz-Kits dafür.

    Ueber die Schraube kann ich leider nichts sagen.
     
  7. #6 Goorooj, 21.07.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    ok, hab jetzt alle infos, amiforum hat geholfen.

    wenn druck drauf ist geht die schraube hoch ( bündig mit dem gehäuse ).

    so muss man die auch einstellen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

pulsationsdämpfer... fragen

Die Seite wird geladen...

pulsationsdämpfer... fragen - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...