pulsationsdämpfer... fragen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Goorooj, 19.07.2003.

1. #1 Goorooj, 19.07.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

zu was ist der pulsationsdämpfer gut? welchen puls dämpft der genau?

supra MKIII

( das hintere "schwammerl" auf der fuelrail, das vordere ist ja der benzindruckregler )

zu was ist die schraube oben drin gut? wird damit was eingestellt?

da geht ja auch eine spritleitung rein... oder geht die raus?

kann es sein dass durch fehlerhafte einstellung dieser schraube ( oder fehlen der schraube ) der benzindruck aus der rail abhaut und die kiste deshalb so lang zum starten braucht? wenn ich die benzinpumpe vor dem starten connecte ( b+ und fp im diagnosestecker ) springt sie gleich an...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Light, 19.07.2003
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Der Pulsierungsdämpfer soll die Druckschwankungen in der Kraftstoffleitung ausgleichen, die durch das Öffnen und Schließen der Einspritzventile entstehen.

4. #3 Goorooj, 20.07.2003
    Goorooj

ok, das hilft.

update: hab die schraube, die mir entgegengefallen ist als ich den plastikdeckel weggemacht habe, gestern mal ein stück weit wieder reingedreht...

die kiste startet jetzt auch wieder sofort wenn sie mal über nacht steht!!!

ich hab mir jetzt ein jahr lang nen wolf gesucht !!!!! :baby:

bleibt immer noch die frage, ob ich mit dieser schraube etwas einstelle, oder ob ich die einfach bis zum anschlag zudrehen kann... das würde ich doch gerne wissen...

5. #4 Goorooj, 21.07.2003
    Goorooj

*schieeeb*

sag mal da muss doch wer was über diese schraube wissen, gibts doch nicht...

6. #5 SpeedUp, 21.07.2003
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

@Goorooj

Wenn es bei der MK III gleich ist wie bei der MKIV, dann kannst Du den Fuel Pulsation Dampener getrost entfernen.
    Der FPD ist eine grössere Einschränkung im Fuel-System. Teilweise wird es auf den Ami-Seiten sogar empfohlen das Ding zu entfernen.
    Gibt fixfertige Ersatz-Kits dafür.

Ueber die Schraube kann ich leider nichts sagen.

7. #6 Goorooj, 21.07.2003
    Goorooj

ok, hab jetzt alle infos, amiforum hat geholfen.

wenn druck drauf ist geht die schraube hoch ( bündig mit dem gehäuse ).

so muss man die auch einstellen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

pulsationsdämpfer... fragen

Die Seite wird geladen...

pulsationsdämpfer... fragen - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...