publish your tyre size (e10)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Christooo, 08.10.2005.

  1. #1 Christooo, 08.10.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    was gehtn leude? :d5
    würde gern mal eure felgen/reifensizes von euren rollas e10 wissen. ihr braucht euch mit pics nicht zurück zu halten!!! :dx15

    dor christooo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    175/65 auf 14".

    Grosse Felgen sind HÄSSLICH ! :P
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 09.10.2005
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    [​IMG]

    Ich hab bei mir Felgen Größe 8x17 mit 205/40/17" drauf.

    [​IMG]
     
  5. #4 Christooo, 09.10.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    deine felgen sehen ja richtig gut aus. du hast a die größe verbaut, für die ich mich interessiere! was hast'n alles machen müssen und was haste für bezahlt???
    christooo
     
  6. #5 beschde, 09.10.2005
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    Vorderachse: 9x16 mit et 25 (215/40)
    Hinterachse: 9,5x17 mit et 30 und 20mm Spurverbreiterung pro Seite

    [​IMG]

    mfg beschde
     
  7. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    beschde immer wenn ich deine roten scheiben seh muss ich kotzen ;)

    hab 7,5x16 mit 215/40

    Finde 215/40 bereifung ist die optimalste für den E10!
    Sieht klasse aus und nimmt kaum leistung - im gegenteil eher find ich!

    Bei den felgengrößen musst du halt selber wissen auf was du stehst!
    Eher sportliche optik - 7J bis 8J mit felgen ohne tiefbett wären da sehr gut
    oder doch eher proll optik - 8,5J bis 10J und felgen mit Tiefbett

    musst halt wissen was du willst!

    16" find ich übrigens auch die idiale größe für den E10 größer sieht einfach shice aus!Passt nich zum E10!
     
  8. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    naja.. 215 sind schon bissle zu heftig fürn E10...optik ist gut.. aber fahrverhalten.. naja.. die schlucken haufen leistung, gerade beim 1.4er motor. hatte erst 195er drauf, die waren ok.dann plötzlch 215, da ging der wagen voll scheiße, aber man gewöhnt sich dran.
    ja und bei regen.. ganz schön mist.....die opaar kg die der E10 wiegt, das schwimmt das auto recht schnell afu mit diesen "walzen"

    Ich werde auf jeden fall in zukunft wieder auf 195/50 R16 gehen...
     
  9. #8 Christooo, 11.10.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    was hälstn von 205er 17zollern?
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    je größer die felgen, desto schwerer der kram......und diese masse muss ja auch erstmal beschleunigt werden....17" sehen geil aus.. ohne frage...aber wenn man nen 75PS e10 hat, da 17" ud 205er druff, kannste schnell beschleunigen abessen.. dann kommst kaum vorwärts. ich hatte ja 195/50R15, die waren vom fahren ideal. die reifenbreite find ich optimal fürn E10...verhalten auf nässe OK, guter halt, beschleunigung noch gut....abebr oist halt der optikfaktor..15" sind recht klein...

    Muss jeder für sich selber entscheiden... ich will jetz endlich mal bissel schneller fahren/beschleunigen..daurm geh ich wieder aut 195er rutner...

    wenn du aber nen SI hast, kannst sicher ohne probleme auf 205 ode gar 215 gehen, ohne die leitung zu verlieren...

    meine erfahrungen beziehen sich auf 75 PS
     
  11. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Hab montiert:

    VA: 8x17 mit 205/40-17
    HA: 9x17 mit 225/35-17

    Geht echt kacke die Karre aber der 4e-fte liegt ja schon eine Weile in der Garage!!

    mfg
     
  12. #11 Ädam`s, 11.10.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hab nen si

    hab 195 50 15
    und 215 40 17

    da liegen welten dazwichen vom fahren her

    mit den 195 50 15 macht das gleich viel mehs spaß :]
    sieht aber net so gut aus :(

    mußt halt wissen was du willst
     
  13. #12 topperharley, 11.10.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    boooaaaahhh scheiße was hast du denn mir den scheiben gemacht ......autsch das tut wehhh :rolleyes:
     
  14. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? Die SCheiben sehen doch top aus. Passt super zur Lackierung.

    *jemand der auch alle Scheiben hinten rot hat*
     
  15. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    @beschde welche Bereifung von welchem Hersteller hat du auf der HA und VA??

    mfg
     
  16. #15 MrAnderson, 12.10.2005
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    also die Themen werden echt immer beschissener! :(

    Ich warte auf: Zeig mir deine Ersatzrad-Mulde, wer hat den verrostetsten Querlenker, show me your Ölwanne und Bilderfred "Fußmatten"

    Leute, Leute, Leute.... also bei VW is es sicherlich ned anders...
     
  17. #16 Christooo, 12.10.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    @ Mrs Anderson *ggg*
    natürlich muss es immer leude geben, die an irgendetwas zu kriggeln haben. wenn du dich eher für muddi's hausfrauen gespräche interessierst, dann solltest du vielleicht das forum wechseln, nur so'n gedanke. kannsts dir ja mal überlegen!!! :]
    dor christooo
     
  18. #17 Matthi@redE10, 12.10.2005
    Matthi@redE10

    Matthi@redE10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind 205/45 R16 drauf! Finde das ist die beste Grösse für den e10!
    Grössere Felgen passen optisch nich...
     
  19. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    finde das eig auch ganz okay hätte mich über diesen treath vor § Monaten bestimmt gefreut als ich meine Reifen gekauft hab

    So Reifenbreite ist 205 X40 X 16"
    [​IMG]
    Finde das scho ziemlich heftig hätte lieber 195 iger gehabt durft ich aber net warum auch immer .. Die Felgen ansich [​IMG]
    Grüsse Pascal
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christooo, 12.10.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    @ furax.
    kannste bitte mal deine bilder neu verlinken?- ich seh keine.
     
  22. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
Thema:

publish your tyre size (e10)

Die Seite wird geladen...

publish your tyre size (e10) - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  4. Dachträger für corolla e10

    Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler
  5. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...