Pubertäres Imponiergehabe

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von chris_mit_avensis, 05.11.2011.

  1. #1 chris_mit_avensis, 05.11.2011
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Ich ärgere mich zusehends über den (unnötigen) Lärm des Strassenverkehrs.

    Dicke Auspfufftröten scheinen immer mehr in Mode zu kommen, Motto: je lauter und auffälliger, desto besser.
    Daneben gilt es offensichtlich auch immer mehr als grossartig, möglichst im zweiten oder höchstens im dritten Gang durch eine Ortschaft zu dröhnen, damit der Motor ja laut genug ist.
    Von den offenen Fenstern und der aufgedrehten Mukke ganz zu schweigen.

    Hauptsache, alle hören von möglichst weit her, dass MANN vorbeifährt. X(

    Ich begreife das nicht: Das ist doch nur Lärm. Das hat doch mit Motorenklang (dafür kann ich mich durchaus begeistern) nichts zu tun.

    Das Dumme daran ist: Eine hässlich getunte Prollkiste muss ich nicht anschauen. Ich kann einfach wegsehen. Aber einfach weghören kann man leider nicht.

    Vielleicht werde ich alt.?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Planet

    Planet Guest

    Wirst alt!:D
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Wieso wird auf immer mehr Tuning Events ein DB Drag angeboten ?

    Wieso hat fast jede getunte Karre eine Kaffeekanne drunter ?

    Wieso bietet Apexi etc. zB. Klappen für die Anlage an ?

    Wieso gibt es für lauten Bums Hersteller wie Rockford ?

    Wieso denk ich immer nur die Jugend wär dumm und eben ballert ein mind. 50 jahre Alter " herr " mit nem GT3 und mindestens 100 Sachen durch unsere 50er Zone ?

    Wieso kommt klein Murat mit Papa´s dickem 5er mit durchdrehenden Reifen bei uns am See angefahren wo er doch gerade erst seine 5.te eigene Fahrstunde in Angriff nimmt ?


    ----------------------------------------------------------


    ................... nicht immer alles so ernst sehen ( oder zum Alter stehen :D )

    :birthday:birthday:birthday:birthday
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich mag auch nen schönen Sound, aber ich würde nie vorm Kindergarten damit einen auf dicken Mulli machen.

    Generell ist das "posen" eine Frage geistiger Reife. Klar, kann schön sein, im Parkhaus zu hören zu sein, aber damit der Weltöffentlichkeit verdeutlichen zu wollen, was man für ein riesiges Gemächt hat, lässt deutliche Rückschlüsse auf die geistige Reife zu...

    Und die muss nicht zwangsläufig mit den Jahren kommen. :)

    P.S. Ich hab nen Silencer drin. :)
    P.P.S. Ich hab nicht ein riesiges Ofenrohr, zwei etwas kleinere müssen reichen.
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Das alles, gibts aber auch schon unverändert seit minimum 30 Jahren.. eher länger... und damals vermutlich noch Lauter ;)
     
  7. #6 Schöni, 06.11.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
  8. #7 chris_mit_avensis, 06.11.2011
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    ... und damit gehöre ich zur grossen Mehrheit der Bevölkerung. ;)

    Die regen sich auf über Laut-im-Zug-Musikhörer, Im-Kino-Quatscher, Feuerwerk-an-gewöhnlichen-Tagen-Anzünder....

    Kann jeder soviel Lärm machen wie er will - aber da, wo er andere nicht stört. ;)
     
  9. #8 Supra Ma61, 06.11.2011
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Mensch Chris...
    was ist denn los mit Dir???
    Macht Kombifahren jetzt alt??:D:D:D
    (Scherz)

    Mich regen diese Poser auch manchmal auf.....aber ich nehme es dann doch mit Humor.
    Finde es immer wieder lustig einen E10 oder E11 einen km vorher zu hören...(das kann mann tatsächlich
    raushören..ich habe es im Blindtest versucht) und eine halbe stunde Später erscheint dann der arme
    Rolla mit gequältem 4E-FE bei 6000 1/min.Dazu eine laut Scheppernde Magnat 1000 Watt (PMPO)
    "Anlage" mit Schranz oder Hipp-Hop Mucke...

    Diese Magnaflow/Roar etc Universaldinger sind halt billig...und für die ATU Tuner bezahlbar...

    Aber:
    Das gab es vor 30 Jahren auch alles...das ist ja nichts neues...
    Früher waren das: Golf 1/2 GTI/Kadett GSE..Ford Escord RS2000 usw...


    PS:
    Meine Ma61 hat mit der Serienanlage einen so schönen Tiefen klang....das sich in der Stadt selbst
    bei langsamer Fahrt viel Leute verwirrt umdrehen...
     
  10. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich bin mit meinen Klang auch zufrieden......besonders bei den Tunneldurchfahrten......
    Schau
    Lara
     
  11. #10 Schöni, 06.11.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Beim Diesel?
     
  12. #11 chris_mit_avensis, 06.11.2011
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich durchaus für Motorenklänge begeistern.

    Der V8 im Cherokee meines Dads, das Geblubber eines Imprezas oder - ganz fantastisch - das dumpfe Bollern des Audi Quattro Turbo eines ehemaligen Nachbars. Das macht schon Spass.

    Doch was man oft auf den Strassen hört, ist einfach nur Lärm. Das kann man nicht mal nur einer Altersgruppe zuordnen. Jugendliche mit ihren ATU-Prollkisten gehören da genau so dazu wie GT3 oder Hummer-Fahrer älteren Semesters. Und all die Pseudo-Rocker auf ihren Harleys sind ja eher auch älter (und das sind oft die allerschlimmsten).

    Ich schwärze hier nicht die Jungen und nicht die Tuning-Freaks an, denn da gibt es durchaus viele, die die Prahlerei nicht nötig haben.

    PS: Ich habe keine Krise, mein Sexleben ist ok und mein Job macht mir Spass. :D
     
  13. #12 diosaner, 06.11.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    So sieht es aus:

    Ein guter kerniger Klang ab Werk oder Tuner ist viel schöner und sicher auch genüsslicher Anzuhören als die 0815 Anlage mit Ofenrohr als Unterschlupf.
    Eigentlich nerven mich die Tröten auch nur und ich muss auch nicht immer wissen, was gerade in den Top 100 so aktuell ist.

    Ja, Ja, das wird wohl am Alter liegen. Die Gehörknöchelchen sind schon porös, das Trommelfell hängt schlaff runter, es wird nicht mehr alles so durchblutet wie früher......

    Aber man darf eben auch mal meckern:]
     
  14. #13 Mister_Two, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    @ chris mit avensis

    100% Aggree !

    Ich LIEBE auch guten Sound, aber was einem teilweise zugemutet wird ist echt ne Frechheit. Mich regen da nichtmal so sehr die Autos auf, sondern mehr so mancher Biker. Nein nicht die hochdrehenden Maschinen, auch nicht die normalen Harleys, sondern diese Deppen wo Auspuffanlagen an ihre Bikes montieren die sich anhören wie ein Lanz Bulldog der auf Dope ist und mit 120 die Straße entlang knallt. Das hat nichts mehr mit Sound zu tun, das ist nur noch mega prollig. Man hört den Lärm bis zu 3km weit !!!

    Früher waren das aber andere Motoren mit nem anderen Klang, auf Oldie Treffen trifft man fast immer nen Oldschool Tuning A Manta oder C Kadett. Früher mag das auch störend gewirkt haben, heute zählt das für mich aber zu "Musik". Naja und die Musik von damals ist auch tausendmal besser.

    Deine Supra ist ein Genuss vom Klang her, ich liebe Reihensechser Saugmotoren, von mir aus donnerst du damit täglich 5 mal vorbei :]
     
  15. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ja auch beim Diesel......aber Ihr seit da, doch ein bisschen anders als wir.......
    Jeder hat so seine Genussrichtung und ich finde das, auch so in Ordnung....
    Schau
    Lara
     
  16. #15 The.Madness, 06.11.2011
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    ein schöner 6-zylinder diesel. daran kann sich mein herz auch erfreuen. aber klingen die 4-zylinder nicht alle gleich?:D

    Aber ist ja alles Geschmackssache
     
  17. #16 Bender-1729, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Also ich sag mal kommt drauf an. Wenn ich ein schönes Auto sehe, bzw. welches mit "Sinn und Verstand" getunt wurde, dann stört mich das nicht. Im Gegenteil

    Wenn ich dagegen z. B. die ganzen 3er Golfs sehe bei denen die Hifi-Anlage und der ATU-Auspuff mehr wert sind als der ganze Rest vom Auto ... naja ... da überkommt mich mehr ein hämisches Grinsen. :D

    Ps.: Ich hatte bis jetzt auch an jedem Auto das mir gehört hat einen Sportauspuff damit es besser klingt, aber alles im Rahmen. :)
     
  18. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    das hat nix mit alter zu tun...

    mich nerven motorgeräusche auch, hat aber weniger was mit dem auspuff zu tun, das wie bei musik, mag man auch net jede...


    es gibt schöne motoregeräusche und es gibt so richtig hässliche motorgeräsche (fiesta, twingo, ältere VAG diesel)

    der sinn eines "sportauspuffes", den hab ich aber bis heute nicht verstanden...
    da gibt sich der hersteller mühe, das auto möglichst ruhig zu bekommen und dann kommt da son teil drann und es klingt als ob das auto gar keinen auspuff hat...

    "BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ"...
     
  19. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    sorry, nicht alles gelesen!

    die haben, bildlich gesprochen, nen kleinen pimmel.

    du solltest yoga machen, chris ohne avensis. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Redfire, 07.11.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich wuerd mir nichts draus machen und drueber lachen..
    Wir haben auch eine Witzfigur im Ort am Sozial unterem Ende mit einem Ford Puma, 4 Endrohre... Riesen Gfk Haube, M3 Spiegel, Undichte Leuchten rundrum und ein sehr unpassendes Bodykitt. Alles schon ne weile in grauem Spachtel... Der Knueller sind die Felgen (no name).

    Hauptsache den Motor in der 30ger Zone hochknallen und schauen wie schnell der Bomber Bergauf geht...

    Man darf sich ueber geistig benachteiligte "Baumarkttuner" nicht aufregen und vor allem das nicht auf die gesammte Tuning Szene vergleichen die mit unter ein gewisses Niveau halten kann.

    Unter einem meiner Corollas ist auch ne Kanne drunter, ja. Und laut ist er auch ein wenig. Aber das kann man ja innerorts mit etwas Verstand auch regulieren. 8o
     
  22. #20 DeSchenk, 07.11.2011
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    so ich muss auch mal meinen senf dazu geben.
    ich fahre die t18 sti mit magna.
    und ja er ist laut! (ohne silencer)
    nur man(n) kann auch gescheit damit fahren!
    ortschaft 3 gang 50kmh.
    und schwupps ist er leise!

    ich find es auch erbärmlich wenn dann an der ampel nen golf steht mit atu anlage magnat sub und verspoilert, so dass er fast garnicht vom fleck kommt.

    ich habe mein auto so gestaltet, dass es mir gefällt (original, paar dezente aufkleber, magna und innenraum abgeändert)

    den sound wollte ich haben damit die celi was sportlicher für MICH!!!!!! klingt, nicht um durch die stadt zu fahren und den kleinen 16 jährigen mädchen zu zeigen, guck mal ich hab da was groooßes :D ?(

    generell muss jeder aber für sich entscheiden wie er das sieht...

    ich hab nichts dagegen wenn nen schöner gt3 oder so mal mit nem bissl mehr lärm an mir vorbei zieht.
    aber jeder golf mit atu anlage etc. -> ne das muss nicht sein!
     
Thema:

Pubertäres Imponiergehabe